Inhalte aufrufen

Rückruf Z900 - Federbeinaufnahme - weitere Infos

- - - - -

Profilbild

Stahlflexbremsleitung ummantelt?

Das Thema wurde archiviert. Du kannst hier nicht antworten.

Gerry

Gerry
  • Themenersteller
  • Kampfkürbistreiber

Hab meine auch schon bestellt. Da beim 12000er eh die Bremsflüssigkeit gewechselt wird mach ich die auch gleich dran.

MaPi

MaPi

Killepitsch

Da bin ich selber darauf gespannt, wie Schwarze aussehen.

Die Genesung geht vorran, kann mein Knie schon wieder 90 Grad abwinkeln und die Krücken habe ich am 01.01.2005 weg geworfen, jetzt habe ich nur noch eine Schiene dran.

Anonymous

Anonymous
  • Gast
@MaPi

Hoffe es geht dir wieder etwas besser.

Bin mal gespannt auf die Stahlflex und hoffe es folgen Bilder

In silber haben mir die Leitungen auch nie gafallen.

MaPi

MaPi

Killepitsch

So habe die Stahlflex von ABM bestellt und zwar schwarz Ummantelt. Dank euren Tipps habe ich noch mal angefragt und sie dann in Schwarz bestellt. Mit Porto und in Schwarz, jeweils nur eine Leitung abgehend und ABE habe ich 101,85 Euro Bezahlt. Ich denke der Preis ist ganz O.K.

Mystic-Healer

Mystic-Healer
Da muss ich bad.orange Recht geben. Finde den Druckpunkt mit den Original-Leitungen auch sehr gut. Erst mit den Jahren wird der Unterschied mehr als deutlich. Hatte damals auf meiner 600 Diversion den Tausch gemacht und der Unterschied war mehr als beachtlich. Also, in spätestens 2 Jahren kommen die Stahlflex wieder ans Bike Eingefügtes Bild

bad.orange

bad.orange
Hab sie zwar auch montiert, aber so berauschend, wie es immer beschrieben wird, ist der Unterschied nun auch nicht.

Solange die Orginale neu sind ist der Unterschied eigendlich die Kosten nicht wert.

Aus ästhetischen Gründen schon.

Sie sehen halt viel besser aus.

detlef

detlef

Rumdriver

• ADMINISTRATOR
manchmal gibts auch komplettangebote für vorne und hinten, musst einfach mal nachfragen... Eingefügtes Bild

Mystic-Healer

Mystic-Healer
Bei Stahlflex ist fast alles möglich. Hier in Bremen ist die Fa.Weserflex, dort arbeiten zwei Leute speziell nur für Stahlflex-Leitungen. Da bekommst du jede Größe und Länge. Bin sehr zufrieden mit denen... Eingefügtes Bild

Maiky

Maiky

Triebfahrzeugführer

Gibts auch für hinten

Kawa-Racedriver

Kawa-Racedriver
  • Mitglied (inaktiv)
Gibs die Stahlflexleitungen auch für hinten?

detlef@ Danke detlef

detlef

detlef

Rumdriver

• ADMINISTRATOR
konntest du dir nicht die Farbe der Ummantelung aussuchen?

MaPi

MaPi

Killepitsch

Meine , die ich Bestellt habe, sind von ABM. Ich hoffe daß die auch ummantelt sind.

detlef

detlef

Rumdriver

• ADMINISTRATOR
nein, nicht nur das. meine sehen eigentlich total unauffällig aus...

eine normale originale Bremsleitung ist im Kern auch mit einem Drahtgeflecht versehen, dann kommt eine Gummischicht. Das Stahlgewebe des Originals ist aber nicht ganz so druckbeständig wie ein Stahlflexschlauch. Beim Bremsen dehnt sich der originale Schlauch minimal aus, bevor er den vollen Bremsdruck an die Kolben der Bremssättel weitergibt. Bei einem Stahlflexschlauch ist diese Ausdehnung wesentlich geringer, man bekommt etwas mehr Gefühl für den Druckpunkt, und er wird auch exakter. Man merkt es auf jeden Fall und ich würde es auch wieder tun... Eingefügtes Bild

Kawa-Racedriver

Kawa-Racedriver
  • Mitglied (inaktiv)
Was bringt eigentlich Stahlflexleitungen einfach nur aussehen?

detlef

detlef

Rumdriver

• ADMINISTRATOR
also ich hab meine von abm, da kannst dus dir aussuchen. genauer gesagt: die Farbe der Fittinge und der Schläuche, die Länge und die Anschlussart. Ich hab schwarz ummantelte mit anthrazitfarbenen Fittingen, 2cm länger als normal und je eine Leitung zu jedem Sattel. würd ich immer wieder machen.... Eingefügtes Bild