Zum Inhalt springen

IGNORED

Gutes Fahrwerk?


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, hallo.gif

 

 

 

also wie der eine oder andere schon mit bekommen hat bin ich vorher eine 6er Bandit gefahren. Das Fahrwerk ist von Hause aus sch...

 

Daher hatte ich ein WhitePower Fahrwerk in der Kleinen, ich war auch sehr zufrieden guter Kompromiß aus Komfort und Sportlichkeit.

 

 

 

Gestern war ich dann zum ersten Mal so richtig mit der Z unterwegs in Luxenbourg (keine Polizei, kein Verkehr, billiger Sprit, enge Straßen leider langsam schlechter werdender Belag) also mich (90 Kilo) hat das Z-Fahrwerk noch nicht wirklich überzeugt. Gabel wäre besser etwas härter (progressiv); Federbein fast zu hart aber manchmal leichte Pumpneigung.

 

 

 

Ich glaube da muß ich zumindest progressive Gabelfedern verbauen.

 

 

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Wie sehen eure Federbeineinstellungen aus?

 

Bei mir noch Werk! Die Reifen sind okay!

 

Der Sound ist genial winkesmily.gif

 

 

 

Ps Ich hoffe auf konstruktive Vorschläge oder ehrliche Meinungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bazille

    12

  • marko

    5

  • yamaha

    4

  • wittmann

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

klaro, wäre mir neu, wenn wir schwächen hier verschweigen....

 

 

 

also ich hab auch noch werkseinstellung drin. hab mal am federbein ein wenig vorspannung rausgenommen, aber da bin ich wie auf eiern gefahren, echt seltsam. werd mir übern winter aber nen zx6r federbein reinbauen, mal sehen wie es da geht!

 

bin aber auch so ganz zufrieden, mach das eher um des bastelns willen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marko,

 

 

 

fährst du dieses Jahr noch?

 

Wir sollten uns vielleicht mal treffen und unsere Erfahrungen mal austauschen oder mal eine Runde drehen.

 

Wie sieht es aus hast du Interesse?

 

Ein 6er Federbein habe ich ja auch schon, vielleicht könnten wir ja da eine gemeinsame Aktion starten? (Nur so ein Gedanke)

 

 

 

Gruß Bandito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huh, du weisst aber das wir nicht grad dicht zusammen wohnen....

 

yamaha wär für dich in dieser beziehung auch ein ansprechpartner, der hat das alles schon hinter sich, zwar mit ner 1000er, aber ist ja egal!

 

 

 

kann ja noch nicht mit erfahrungen dienen, da es ja erst noch umgebaut werden soll. hab auch noch ne schwinge der zx6r mit m federbein im moment.

 

guckst du hier:

 

http:///www.z1000-forum.de/topic=103380241267

 

 

 

weiss aber nicht ob ich die auch mit ranbauen sollte. erstmal wegen tüv schauen, sollte aber klappen und dann muss man da noch ein bisschen an der hinterradabdeckung basteln, die aufnahmen sind da total anders, will mir ja schliesslich nicht gleih ne neue kaufen.

 

apropos hinterradabdeckung, die musste mitm fön erwärmen und bisschen runterdrücken, da schlägt beim einfedern nämlich der druckbehälter des 6er federbeins gegen sonst.

 

guckst du hier:

 

http:///www.z1000-forum.de/topic=103380558780

 

 

 

aber wie gesagt, dieses jahr erst wenn ich zeit hab und im mom siehts echt schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bandito!

 

 

 

Ich fahre Serieneinstellung (mit ca. 85kg). Hinten ist's recht OK.

 

Vorne ist mir auch einen Tick zu weich. Aber ich wuerde das Oel etwas straffer waehlen, wenn es nicht ganz gefaellt.

 

Ich fahre gerne die Strecke von Zweifall nach Raffelsbrand - wenn die Rennleitung nicht anwesend ist. Dort taugt die Z750 recht ordentlich, allerdings kommt dann irgendwann im 3. bis 4. Gang bei Vollgas das Heck ins leichte Pumpen. In B oder LUX sind die Strassen schlechter. Da hat's mich frueher schon ein paar Mal (mit Supersportlern) ziemlich rausgerattert, weshalb ich eigentlich die Federung der Z750 dort nicht schlecht finde.

 

 

 

Ich ueberlege auch gerade, ob ich mir mal ein paar WP oder Öhlins-Gabelfedern leiste. Haengt vom naechsten Kontoauszug ab :verdacht:

 

 

 

Gruss aus Würselen

 

baz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bike03.gif auch ich hatte vorher eine Bandit und ich kann nur sagen kein Vergleich zur kleinen Z.Ich (80 kg) habe nichts am Fahrwerk genacht,und sie fährt wie auf Schienen. rock.gifrock.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

jo da muß ich dir recht geben im Vergleich zum original Fahrwerk der Bandit läuft die Z wie auf Schienen deshalb ja auch der Umbau auf White Power. Danach ist man schon etwas verwöhnter. icon_wink.gif

 

Und wenn einen dann die Freunde mit einem Italo Bike mal fahren lassen weiß man erst was es heißt wie auf Schienen zu fahren. icon_rolleyes.gif

 

Da braucht es dann doch noch Einiges an Umbaumaßnahmen an der Z um daran zu kommen.

 

 

 

Aber kommt Geld und Zeit kommt Umbau. :verdacht:

 

Der Tipp mit dem anderen Gabelöl ist erst mal nicht schlecht der hier gemacht wurde. Es wäre nicht schlecht wenn wir das mal probieren würden. Ich habe leider auch keine Ahnung welche Viskosität das originale Öl hat und welches man alternativ einfüllen könnte. Für Anregungen wäre ich dankbar.

 

Gruß Bandito

 

Ps So schlecht fährt die Z ja nun wirklich nicht, aber die Italo ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

 

 

 

jo da haste allerdings Recht ist schon etwas weit. Habe ich nicht mehr dran gedacht. icon_redface.gif Das Web lässt uns schon ein wenig zusammen rücken icon_lol.gif

 

Aber nichts desto trotz kannst du ja bei Gelegenheit mal berichten wie das mit dem Federbein so klappt.

 

Der Hinweis auf Yamaha ist berechtigt und wenn es bei mir so weit ist dann werde ich ihn auch mal belästigen. icon_wink.gif

 

 

 

Gruß Bandito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut,

 

 

 

ist zwar noch nicht ganz so weit aber ...

 

 

 

Hast Du einen Montageständer oder wie hast du das Federbein umgebaut?

 

Ich habe ein 98er 6er Federbein die Aufnahmen passen oder muß ich noch was trixen?

 

 

 

Das von mir ersteigerte Federbein ist voll Öl und die bikeomi (Verkäufer)

 

sagt nichts über dessen Herkunft. Haste eine Idee wie ich vor dem Einbau die Funktion von dem Federbein ausprobieren könnte?

 

 

 

Gruß Bandito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir einen Ständer selbst gebaut wie der von

 

Wernerständer, du kannst das Moped auch mit einem Flaschenzug oder Motorkranen anheben.

 

Wenn das Federbein Öl verliert ist es kapput, du kannst mal die Feder ausbauen, das Federbein reinigen und dann die Kolbenstange immer hin und her bewegen, wenn noch Öl im Federbein ist und die Kolbenstange wieder mit Öl verschmiert ist, dann weist du sicher das es kaputt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.