Inhalte aufrufen

- - - - -

Drosselung-Kit Z750

Das Thema wurde archiviert. Du kannst hier nicht antworten.

Anonymous

Anonymous
  • Gast
kenie panik jungs, war ja nur ne frage

muss nur noch diese saison gedrosselt fahren,

ab februar 06 kann ich offen fahren.

vielen dank, für eure kommentare.

*thanks*

VampireDeluxe

VampireDeluxe
  • Mitglied (inaktiv)
also das mit dem kind war nen extrembeispiel *g*

klar dass man auf jedenfall eine 25% mitschuld bekommt.... und das im geringsten fall

naja und zur drossel.... nen tipp: drossel drinnelassen und vor nen ritzel ändern...

das macht schon was aus....

Headi

Headi

mystic-healer schrieb am 17.03.2005 15:11

Ich kann die ganze Fragerei nicht verstehen. Wenn man nur mit 34PS fahren darf, dann muss man das halt akzeptieren. Das hast man doch vorher gewusst. Meine erste Maschine war damals ne Suzuki GSX400E mit 27PS. Mit der hatte ich ne Menge Spass. Für die Landstrasse reicht die Leistung von 34PS doch fürs erste aus. Sammel doch erst mal Erfahrungen mit der Maschine und mit Motorrädern im Allgemeinen, bevor du die volle Leistung abrufst, sonst bist du eher Organspender als dir lieb ist.

so sieht es aus da bin ich voll deiner meinung die meissten koennen nicht richtig fahren und schreien schon nach mehr leistung! koennen aber fast nur greade aus fahren! lernt erstmal richtig fahren den auf kurvigen landstrassen kann man selbst mit 34 ps schon flott fahren!

ich fahre auch gedrosselt! und ich muss sagen schaft es erst mal das potenzial des fahrwerks einiger masen aus zu nutzen (ich kann es nicht) dann kann man auch offen fahren! ich seh die probe zeit als gute uebung! ich hoffe es fuehlt keiner auf den schlips getreten Mfg euer headbanger

Kawa-Racedriver

Kawa-Racedriver
  • Mitglied (inaktiv)
Bin ja auch für eure Meinungen,aber man ist Jung und unvernüftig. Im diesen Sinne gute fahrt. :smi2:

ZMan

ZMan

Immer schön Rocker bleiben

als ich nach langer Pause wieder mit dem Mopedfahren angefangen habe, gings mit´ner Enduro über ein 50-60 PS-Moped (Honda CBX 550) zur FZR 600 mit 91 PS und jetzt die Zett 1000. Ok, war vielleicht auch eine Frage der Kohle, aber ich find´s immer noch nicht ok, das jemand, der just seinen Lappen gemacht hat, ab einem bestimmten Alter (25 oder so) gleich mit´nem 175 PS Boliden durch die Gegend heizen darf.

Das ist meine Meinung und die hängt wahrscheinlich mit meiner Lebenserfahrung von fast 45 Jahren zusammen. Mit 18 oder 20 hätte ich es wahrscheinlich auch nicht eingesehen...

Mystic-Healer

Mystic-Healer

Kawa-Racedriver schrieb am 17.03.2005 15:28

Ich will mich ja nicht loben oder so ,aber wer mit ein bisschen Verstand das Bike auch über 35PS fährt kommt auch gut klar,man sollte aber eine gesunde Angst oder Respekt haben.

War klar, dass diese Aussage von dir kommen musste. Stimme dem aber nicht zu. Um die vorhandene Leistung auch sinnvoll und vernünftig einzusetzen, braucht es schon eine gewisse Reife. Der Reiz, die Leistung öfter als nötig bzw. in ungünstigen Situation abzurufen, ist einfach zu groß. War bei mir früher nicht anders. Ich bin froh, dass ich "klein" angefangen habe. Geschadet hat´s mir nicht.

Letztlich ist aber jeder selbst für sich verantwortlich und muss machen was er für richtig hält.

Dann aber im stillen Kämmerlein.

Kawa-Racedriver

Kawa-Racedriver
  • Mitglied (inaktiv)
Ich will mich ja nicht loben oder so ,aber wer mit ein bisschen Verstand das Bike auch über 35PS fährt kommt auch gut klar,man sollte aber eine gesunde Angst oder Respekt haben.

Mystic-Healer

Mystic-Healer
Ich kann die ganze Fragerei nicht verstehen. Wenn man nur mit 34PS fahren darf, dann muss man das halt akzeptieren. Das hast man doch vorher gewusst. Meine erste Maschine war damals ne Suzuki GSX400E mit 27PS. Mit der hatte ich ne Menge Spass. Für die Landstrasse reicht die Leistung von 34PS doch fürs erste aus. Sammel doch erst mal Erfahrungen mit der Maschine und mit Motorrädern im Allgemeinen, bevor du die volle Leistung abrufst, sonst bist du eher Organspender als dir lieb ist.

ZIC

ZIC
  • Gast
VampireDeluxe hat schon recht.

wenn das Kind aus heiterem Himmel kommt kannst du wenig dafür (ärger bekommt der Fahrer immer)

wenn du aber offen fährst obwohl du ne Drossel haben müsstest ist es sch... egal selbst wenn dich das Kind anspringt. Ist fahren ohne Führerschein und somit hätte man nichts auf der Str. verloren!

SpawnMC

SpawnMC

VampireDeluxe schrieb am 16.03.2005 23:39

also ich fahre ja auch noch gedrosselt... und all meien freunde nicht... ist echt hart, aber was solls....

ich würde nie die drossel entfernen... das risiko ist mir einfach viel zu groß.....

überlegmal du würdest(gottbewahre) ein kleines kind zb. anfahren.... und das würde daran sterben.... dann ist auch dein leben im arsch.... (knast und das ganze leben lang zahlen) nur für nen bissel mehr speed.....

nein danke

naja du hast zwar recht aber wenn du zu schnell fährst und das kind anfährst ist das sowas von egal ob da ne drossel drin ist oder nich gearscht seit ihr beide trotzdem

aber ich bin auch mit drossel gefahren , wenns sein muss muss es eben sein meine drossel war aber geboghen so das ca 45 ps drin waren nicht nur 34 ps

bei nem unfall oder kontrolle hätte das keiner gemerkt

VampireDeluxe

VampireDeluxe
  • Mitglied (inaktiv)
also ich fahre ja auch noch gedrosselt... und all meien freunde nicht... ist echt hart, aber was solls....

ich würde nie die drossel entfernen... das risiko ist mir einfach viel zu groß.....

überlegmal du würdest(gottbewahre) ein kleines kind zb. anfahren.... und das würde daran sterben.... dann ist auch dein leben im arsch.... (knast und das ganze leben lang zahlen) nur für nen bissel mehr speed.....

nein danke

Anonymous

Anonymous
  • Gast
hi

also das beste wäre du würdest dich in gedult üben den eine elektronische oder was für eine auch immer ent/drosselung nützt dir nichts den die drosselung ist auf dem stva. eingetragen. und ausser dem ausweis entzug gibt es eine hohe busse und bei einem unfall wird die versicherung keinen rappen bezahlen oder gewaltig regrees ziehen. also lass es lieber und geniess deine z gedrosselt.

Schweizer gruss fresh

Anonymous

Anonymous
  • Gast
wenn es einen weg gibt, das ist mir diese sache wert. nur sollte mir das jemand erklären, denn ich habe mir schon so oft den kopf darüber zerbrochen, dass ich nicht mehr weiter weiss. am ringsten währe eine fresung unter dem gasgriff, damit man ein

stift reinschieben kann, und so mit den gas griff blockiert wird.

Kawa-Racedriver

Kawa-Racedriver
  • Mitglied (inaktiv)

Anonymer User schrieb am 16.03.2005 19:50

Da muss man die Zündung ,oder die Einspritzventile abschalten ,aber die Z ist eben nur durch die Anschlagscheibe gedrosselt . Also die ganze Elektrik deswegen auf Kopf zu stellen ist glaubig die ganze Sache nicht wert. Es gibt viele Elektrische möglichkeiten ,aber sowas ist fürs Steuergerät einfach nicht vorgesehen.

War ich ,Sorry

Anonymous

Anonymous
  • Gast
Da muss man die Zündung ,oder die Einspritzventile abschalten ,aber die Z ist eben nur durch die Anschlagscheibe gedrosselt . Also die ganze Elektrik deswegen auf Kopf zu stellen ist glaubig die ganze Sache nicht wert. Es gibt viele Elektrische möglichkeiten ,aber sowas ist fürs Steuergerät einfach nicht vorgesehen.