Inhalte aufrufen

- - - - -

Ritzeltausch hinten

Das Thema wurde archiviert. Du kannst hier nicht antworten.

Anonymous

Anonymous
  • Gast
hi leute,

ich hab auch vorne ein 14er Ritzel und hinten ein größeres Kettenrad (2 Zähne mehr) drauf.

Läuft bei vollgas im 6. Gang 220km/h...

Gruß

Thorsten :verdacht:

marko

marko

Bistabiler Multivibrator

Quickshot schrieb am 17.05.2005 16:15

ist das ein großer Akt das Ritzel zu wechseln...ist im moment bei Ebay eins drin und ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein 14er zu holen... will aber auch nicht das meine Karre irgendwann mehr Kilometer auf dem Tacho anzeigt als die ich auch wirklich gefahren bin.

gruß Quickshot

http:///www.z1000-fo...ic=100681188791

Anonymous

Anonymous
  • Gast
ist das ein großer Akt das Ritzel zu wechseln...ist im moment bei Ebay eins drin und ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein 14er zu holen... will aber auch nicht das meine Karre irgendwann mehr Kilometer auf dem Tacho anzeigt als die ich auch wirklich gefahren bin.

gruß Quickshot

Quicksilver

Quicksilver
  • Gast
ich glaube ich fahre lieber weiter auf zwei Rädern! :verdacht:

marko

marko

Bistabiler Multivibrator

Anonymer User schrieb am 17.05.2005 14:30

Hab es mal mit meiner Z probiert (netürlich erstmal vorsichtig) aber sie kommt nicht hoch!

Was mach ich denn falsch??? http://www.z1000-forum.de/public/style_e...

http:///www.z1000-fo...ic=100178510312

Anonymous

Anonymous
  • Gast
Einfach an dem Punkt wo die Kuplung kommt Gas geben, die Kupplung aber nich schleifen lassen sondern einfach nbischen schneller kommen lassen, so ab 7000 touren da hast du genug Drehmoment.

Wenn sie dir dann hoch kommt kannst du einfach mit dem Gas die höhe des Wheelies dosieren und wenn sie dir zu hoch kommt, einen leichten tritt auf die Hinterradbremse. :verdacht:

Anonymous

Anonymous
  • Gast
Hab es mal mit meiner Z probiert (netürlich erstmal vorsichtig) aber sie kommt nicht hoch!

Was mach ich denn falsch??? :verdacht:

Anonymous

Anonymous
  • Gast
Einfach Kupplung lupfen und nbischen Gas geben und schon isse oben :clap:

funzt sogar im 2. bei 100 :verdacht:

Quicksilver

Quicksilver
  • Gast
habe mal bei meiner KLX jeweils hinten und vorne einen Zahn verändert.

War ein riesen Unterschied, sieh ging sofort aufs Hinterrad ohne Kupplung!

:verdacht:

Anonymous

Anonymous
  • Gast
naja, hab jetzt keine Studie drüber betrieben aber wie gesagt ich hatte letzte Woche die kleine also Leihmoped und der Unterschied war schon spürbar. Vor allem untenrum hat sie mit 14er mehr Bums.

Höchstgeschwindigkeit war laut Tacho 248km/h -

Hmm, und das mit dem Hochgehen is so ne Sache bei mir, da mach ich glaub ich irgendwas falsch. Ich schaffs einfach net das sie vorne hochgeht (habs aber ehrlichgesagt noch nicht mit allen Tricks probiert - also Gas auf/zu), vielleicht liegts aber auch an meinem Gewicht von 90kg bei 186cm :evil1:

Quicksilver

Quicksilver
  • Gast
...aber Endgeschwindigkeit müßte doch weniger sein und Anzug besser oder???

marko

marko

Bistabiler Multivibrator

falls er noch keine tachokerrktur vorgenommen hat, dann wird er dir ne lustige endgeschindigkeit nennen, die jedoch nichts mit der realität zu tun hat.

Quicksilver

Quicksilver
  • Gast
Und wie spürbar ist die andere Übersetztung?? Engeschwindigkeit und so???

Geht sie locker hoch?

:verdacht:

Anonymous

Anonymous
  • Gast
naja, ich werd wohl davon absehen beim kettenrad was zu verändern.

Mit dem 14er Ritzel bin ich übrigens sehr zufrieden und kanns nur empfehlen, habe letzte Woche mein Moped beim 12000er Service gehabt und als Leihmoped ne Z750 mit orignalübersetzung bekommen - Also der Unterschied ist wirklich spürbar :biggrin:

Quicksilver

Quicksilver
  • Gast
Bemerkbar wird es sich schon machen, aber ist doch nur spielerei oder???

Finde die Original Überstzung gut. :verdacht: