Gast Anonymous Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hallo, hab mir nun die original Sturzpads von Kawa gekauft doch leider weiss ich nicht wie ich die Einbauen muss Würde auch nur ungern dem Händler dafür wieder viel Geld in den Rachen werfen. Wer kann mir das mal kurz erklären? Kompliziert? Haben das alle hier selber gemacht? Schonmal Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Du musst schon richtig aufpassen ,Wagenheber unter dem Motor ,langsam die Schrauben lösen ,darauf achten das die anderen Schrauben von den Sturzpadshalter hinten am Kühler richtig in die Mutter passen, wenn du es versaust hast du nur rennerei weil das Freingewinde ist 1.25 und dazu richtig Schrauben oder Muttern zu finden ist schon schwierig ,ich hatte die rechte seite fertig aber die linke hatte ich irgendwie nicht richt angesetzt ,weil die Motorlast ja auch drückt. Zum glück habe ich auf meiner Arbeit sowas dann noch gefunden. Also so einfach ist das nicht,aber es ist zu packen,solltest ein wenig Schraubererfahrung haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ice Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Fand es nicht weiter problematisch. Der Trick ist, nicht gleich beide Schrauben der Aufhängung zu lösen. Sondern schön nacheinander. Dann ist der Anbau ein Kinderspiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZMan Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Kawa-Racedriver schrieb am 24.05.2005 22:42 Du musst schon richtig aufpassen ,Wagenheber unter dem Motor ,langsam die Schrauben lösen ,darauf achten das die anderen Schrauben von den Sturzpadshalter hinten am Kühler richtig in die Mutter passen, wenn du es versaust hast du nur rennerei weil das Freingewinde ist 1.25 und dazu richtig Schrauben oder Muttern zu finden ist schon schwierig ,ich hatte die rechte seite fertig aber die linke hatte ich irgendwie nicht richt angesetzt ,weil die Motorlast ja auch drückt. Zum glück habe ich auf meiner Arbeit sowas dann noch gefunden. Also so einfach ist das nicht,aber es ist zu packen,solltest ein wenig Schraubererfahrung haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rayman Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Hääääää wat willst du denn machen. soll ich dir ne hebebühne borgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast silver Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 @Kawa-Racedriver ...ich glaub...der erste April iss rum @Damien Ich gehe davon aus....diese Teile sind gemeint: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 @all war nur ein Hinweiß ,ich habs so gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 @ silver ja diese Teile sind gemeint. Kann mir das jemand einfach erklären oder gibt es vielleicht eine Anleitung im Netz? Sind doch nicht alle zum Händler gefahren und haben die montieren lassen, oder? Leider war da aber auch keine Anleitung zum Einbau dabei.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bull Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Kawa-Racedriver schrieb am 25.05.2005 10:24 @all war nur ein Hinweiß ,ich habs so gemacht. versteh nicht für was mann da einen Wagenheber braucht!! das mußt du mir mal erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rayman Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Genau das meinte ich Bull ich verstehe es auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bull Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Rayman schrieb am 25.05.2005 19:19 Genau das meinte ich Bull ich verstehe es auch nicht auf die Erklärung bin ich mal gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ice Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 @damien Du willst wirklich ne Anleitung, wie man zwei Schrauben löst und durch andere ersetzt!?!?! @bull & rayman Ich glaub, wenn man beide Schrauben der vorderen Motoraufhängung löst sackt der Motor nach vorne ab (zwingend logisch) um ihn dann wieder in Position zu bringen, braucht man schon mal nen Wagenheber. Aber soweit muß man es ja nicht kommen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Ach man muss nur 2 Schrauben lösen und durch 2 andere ersetzen? Ich hab keine Ahnung Jungs... wenn das so einfach ist wäre ja super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ice Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Ja, so einfach ist das. Einfach mal probieren! Trotzdem hier die gewünschte Anleitung: Ich nehme mal an, daß die Sturzpads genauso verbaut werden, wie die von ZMan gelieferten. Über den Kümmern befindet sich an der Zylindern die vordere Motoraufhängung. Du löst die Schraube, fummelst die Mutter raus. Ziehst die Schraube raus und steckst die neue Schraube, auf der du vorher das Sturzpad gefädelt hast, in das nun freie Loch. Nun noch von hinten die Mutter wieder raufdrehen und festziehen das Ganze. Dann alles nochmal auf der anderen Seite und schon bist du fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast silver Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Yes...dauert ganze 5-6 Minuten..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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