Zum Inhalt springen
IGNORED

Sozia-Adeckung, nochmal ne Frage


Gast marko

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

 

 

also ich bin jetzt relative günstig an nem Höcker von 2004 ran gekommen, der ist schonmal abgeflogen. Ist nicht weiter schlimm sind nur ein paar Kratzer drin, das bekommt jeder Lacker wieder hin. Jetzt zu meiner Frage, wie habt Ihr, die die solche ein Teil haben, das hinbekommen, das der nicht mehr abfliegt. Muss an der Arretierung was geändert werden?!

 

 

 

mfg mirage

 

 

 

P.S in der Sucher habe ich irgendwie nichts gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nen stueck pappe druntergemacht, so sitzts noch stramm, geht aber trotzdem mit einem klick locker zu. achte aber trotzdem immer drauf obs auch wirklich zu ist, war mir schon zweimal weggeballert dat dingen....verdammte mistsch.... verdammte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Mensch, das ist ja fast schon kriminell schnell :clap: Wo hast du die denn genau unter? Habe die Abdeckung noch nicht, darum kann ich mit der Aussage nicht soviel anfangen... :verdacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist mir bisher noch nicht abgeflogen. Hoffe, das bleibt auch so. Hab bisher immer darauf geachtet, daß das Schloß richtig einhakt. Dann dürfte auch nix passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mirage schrieb am 24.05.2005 23:54

 

Wo hast du die denn genau unter?:verdacht:

 

wenn du die abdeckung hast, dann siehst es schon :clap:

 

unter die öse, die halt in den haken hakt... :cop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DefconOne

ich hab an meiner auch nichts geändert, passe immer darauf auf das es auch wirklich klick macht, und das ding wird sich nie verabschieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer
DefconOne schrieb am 25.05.2005 08:23

 

ich hab an meiner auch nichts geändert, passe immer darauf auf das es auch wirklich klick macht, und das ding wird sich nie verabschieden!

 

 

 

So seh ich das auch :verdacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der unterschied der abdeckung zur sitzbank liegt net am schloss sondern an der vorderen einhängung, und hier passiert auch der leichfertige fehler.... die orginalsitzbank hat harken diese werden in das 4eckige loch gesteckt und dann nach vorne geschoben somit hängen diese sich ein und man kann hinten ins schloss klicken..... bei der abdeckung ist das etwas anders die hat vorne nen ausschnitt und muss genau auf den draht gesteckt werden und dann hinten eingeklickt..... steckst du sie einfach nur ins loch wie bei der sitzbank... hält das beim fahrtwind nicht und sie fliegt ab wenn die geschwindigkeit stimmt..... deswegen beim draufmachen immer genau drauf achten das sie vorne richtig eingefädelt ist..... dann fliegt auch nix weg !!!!

 

klingt jetzt kompliziert..... ist es aber nicht..... wenn du sie hast und dir das patent mal genau betrachtest..... siehst du was ich meine..... :verdacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir lags definitiv zweimal daran, dass sie hinten nicht richtig eingrastet war. seitdem kommt bei mir manchmal auch noch "panisch" während der fahrt ein griff nach hinten :verdacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so ist... ich habe diese ominösen Ösen ja schon auf Bildern gesehen... vielleicht lass ich mir solche Haken wie auf der Sitzbank machen und montiere diese dann, mal sehen. Muss erstmal kucken...

 

 

 

Danke für eue Hilfreichen Ratschläge

 

 

 

mfg mirage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marko schrieb am 25.05.2005 10:37

 

also bei mir lags definitiv zweimal daran, dass sie hinten nicht richtig eingrastet war. seitdem kommt bei mir manchmal auch noch "panisch" während der fahrt ein griff nach hinten :cop:

 

 

 

Hier genau das gleiche! Sobalds n bisserl am Po kitzelt während der Fahrt (und ich eindeutig durch Umgucken ausschließen kann, dass es die geile Motorradfahrerin von eben war), geht der Griff nach hinten an die Abdeckung.

 

 

 

Mir ist sie bei 170km/h auf der Bundesstraße (ja, ja...) hochgeklickt und ich habs erst gar nicht gemerkt. Nur mein Kumpel mit der 6er Ninja hinter mir war plötzlich wie wild am lichthupen. Hab dann nach hinten gegriffen und das Ding dann plötzlich in der Hand gehabt. Sch :clap: Gefühl sag ich euch einhändig zum stehen zu kommen an der nächsten Ampel. Hab dann die Abdeckung notgedrungen kurz auf den Tank legen müssen... Freue mich heute noch über den kleinen Lackfehler der dadurch entstanden ist.

 

 

 

Seit dem erinnert er mich aber daran, die Abdeckung vor Fahrtbeginn genaustens zu überprüfen.

 

 

 

Das hätte nämlich auch ganz anders ausgehen können. Darf gar nicht daran denken, wenn die Abdeckung plötzlich meinem Kumpel vor die Räder gekommen wäre und er deswegen den Abflug gemacht hätte... :verdacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous
thakikka schrieb am 25.05.2005 11:18

 

Hier genau das gleiche! Sobalds n bisserl am Po kitzelt während der Fahrt (und ich eindeutig durch Umgucken ausschließen kann, dass es die geile Motorradfahrerin von eben war), geht der Griff nach hinten

 

 

 

Dann würde mein Griff aber auch gerne nach hinten gehen...

 

 

 

Meine Abdeckung ist eine die schon mal geflogen ist. (bei Blackjack) Aber seit ich sie habe, achte ich immer genau darauf, dass sie vorne und hinten einrastet und bis jetzt habe ich noch keinerlei Probleme gehabt.

 

 

 

@mirage: Ein Umbau ist deshalb auch nicht erforderlich. Einfach genauestens drauf achten, dass sie richtig befestigt ist und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DefconOne schrieb am 25.05.2005 08:23

 

ich hab an meiner auch nichts geändert, passe immer darauf auf das es auch wirklich klick macht, und das ding wird sich nie verabschieden!

 

 

 

genau soviel zeit muss eben sein dann passiert es nicht

 

 

 

höre drauf das es einrasten tut wenn s nicht klick machte dann versuche es so lange bis du es hörst dann bleibts auch drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.