Zum Inhalt springen
IGNORED

Schutzblech/Frontfender


procto

Empfohlene Beiträge

Ich habe da mal eine Frage????????? :verdacht:

 

 

 

Wie ist das mit Frontfendern aus dem Zubehör?

 

Es gibt ja verschiedene Modelle

 

 

 

Wie ist das denn beim Umbau auf ein anderes Modell? Ich dachte da so an etwas aus dem Fighterbereich.

 

z75066.jpg

 

 

 

 

 

Sie werden mit Materialgutachten aber auch ohne bei ebay angeboten.

 

 

 

Muss so eine Veränderung auch Eingetragen werden?

 

 

 

Auf was ist beim Umbau oder den verschiedenen Modellen zuachten??

 

 

 

 

 

:clap::cop::lach:

 

 

 

Gibt es da schon Erfahrungen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe eben noch zufällig im Polo-Katalog geblättert und wenn ich mich recht erinnere, dann gibt´s die Teile dort mit Materialgutachten und das heißt Einzelabnahme. Und das wiederum, das es eingetragen werden muss.

 

Hätte ich aber nicht gedacht. Is auch für mich total gaga :verdacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich bei meiner Lampenmaske damals genauso. Nur ein Bruchfestigkeitsgutachten war dabei, d.h. der Tüv Typ mußte noch sein ok geben. Hat er aber nicht! (Trotz E-nr. auf dem Scheinwerfer). Warum konnte er mir selber nicht sagen, bin dann so weitergefahren. So´n Idiot :verdacht:.

 

 

 

Also ruh dich nicht auf dem Schriebs aus, der bringt fast nix wenn du nen freundlichen Prüfer hast :biggrin:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle baulichen veränderrungen an einem Fahrzeug, trotz der ABE, muss in Deutschland nocheinmal vom tüv eingetragen werden.

 

 

 

Ist zwar sch :verdacht: , aber es ist nun mal so :evil1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z-orange schrieb am 19.06.2005 11:00

 

Alle baulichen veränderrungen an einem Fahrzeug, trotz der ABE, muss in Deutschland nocheinmal vom tüv eingetragen werden.

 

 

 

Ist zwar sch :verdacht: , aber es ist nun mal so :evil1:

 

 

 

Das ist das erste was ich höre wenn ich ein richtiges ABE für den Fahrzeugtyp habe das man es eintragen lassen muß. Da liegst du falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auch das eine ABE von der Eintragung befreit aber Materialgutachten oder Teilegutachten sind Eintragungspflichtig.

 

 

 

Ich werde wohl mal beim TÜV nachfragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find´s für so´n Schutzblech aber echt meilenweit übertrieben. Bremse, Felgen, usw. is klar, aber sowas :verdacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst muß man wohl auch ne neue Lackierung eintragen lassen oder nen tankrucksack oder neu Schnürsenkel, !

 

 

 

:verdacht::clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ yamaha

 

 

 

Das sehe ich ja ein aber dafür habe ich doch das materialgutachten warum muß ich es denn dan noch eintragen lassen????? :verdacht:

 

 

 

:clap:

 

 

 

Weil sie Kohle mache wollen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die sehen wollen ob es richtig angebaut ist und ob es auch das richtige Teil ist.

 

Mit dem Kohle machen liegst du aber auch nicht weit daneben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht geh ich die Sache auch etwas zu locker an, aber manchmal denke ich mir einfach "wer viel fragt kriegt auch viele Antworten". Die Rennleitung bei uns kriegt das nich auf die Reihe dass man Kotflügel ggf auch eintragen muss und ich hab nich vor sie darauf zu bringen... :biggrin: :verdacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

detlef schrieb am 19.06.2005 23:58

 

vielleicht geh ich die Sache auch etwas zu locker an, aber manchmal denke ich mir einfach "wer viel fragt kriegt auch viele Antworten". Die Rennleitung bei uns kriegt das nich auf die Reihe dass man Kotflügel ggf auch eintragen muss und ich hab nich vor sie darauf zu bringen... :biggrin: :verdacht:

 

stimmt :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.