Inhalte aufrufen

- - - - -

Profilbild

Schutzblech/Frontfender

Das Thema wurde archiviert. Du kannst hier nicht antworten.

marko

marko
  • Themenersteller
  • Bistabiler Multivibrator

detlef schrieb am 19.06.2005 23:58

vielleicht geh ich die Sache auch etwas zu locker an, aber manchmal denke ich mir einfach "wer viel fragt kriegt auch viele Antworten".

bin auch so ein verfechter

Anonymous

Anonymous
  • Gast
Teile mit ABE kann man anbauen und müssen nicht noch zusätzlich beim TÜV vorgeführt werden.

ZMan

ZMan

Immer schön Rocker bleiben

detlef schrieb am 19.06.2005 23:58

vielleicht geh ich die Sache auch etwas zu locker an, aber manchmal denke ich mir einfach "wer viel fragt kriegt auch viele Antworten". Die Rennleitung bei uns kriegt das nich auf die Reihe dass man Kotflügel ggf auch eintragen muss und ich hab nich vor sie darauf zu bringen... :biggrin: http://www.z1000-forum.de/public/style_e...

stimmt :biggrin:

detlef

detlef

Rumdriver

• ADMINISTRATOR
vielleicht geh ich die Sache auch etwas zu locker an, aber manchmal denke ich mir einfach "wer viel fragt kriegt auch viele Antworten". Die Rennleitung bei uns kriegt das nich auf die Reihe dass man Kotflügel ggf auch eintragen muss und ich hab nich vor sie darauf zu bringen... :biggrin: :verdacht:

yamaha

yamaha
  • Mitglied (inaktiv)
Weil die sehen wollen ob es richtig angebaut ist und ob es auch das richtige Teil ist.

Mit dem Kohle machen liegst du aber auch nicht weit daneben

andregsi

andregsi
  • Gast
@ yamaha

Das sehe ich ja ein aber dafür habe ich doch das materialgutachten warum muß ich es denn dan noch eintragen lassen????? :verdacht:

:clap:

Weil sie Kohle mache wollen !!!

yamaha

yamaha
  • Mitglied (inaktiv)
Denen gehts ums Material, Festigkeit, wie es Splittert usw.

andregsi

andregsi
  • Gast
Demnächst muß man wohl auch ne neue Lackierung eintragen lassen oder nen tankrucksack oder neu Schnürsenkel, !

:verdacht: :clap:

ZMan

ZMan

find´s für so´n Schutzblech aber echt meilenweit übertrieben. Bremse, Felgen, usw. is klar, aber sowas :verdacht:

procto

procto
  • Mitglied (inaktiv)
Ich meine auch das eine ABE von der Eintragung befreit aber Materialgutachten oder Teilegutachten sind Eintragungspflichtig.

Ich werde wohl mal beim TÜV nachfragen

yamaha

yamaha
  • Mitglied (inaktiv)

Z-orange schrieb am 19.06.2005 11:00

Alle baulichen veränderrungen an einem Fahrzeug, trotz der ABE, muss in Deutschland nocheinmal vom tüv eingetragen werden.

Ist zwar sch http://www.z1000-forum.de/public/style_e... , aber es ist nun mal so :evil1:

Das ist das erste was ich höre wenn ich ein richtiges ABE für den Fahrzeugtyp habe das man es eintragen lassen muß. Da liegst du falsch

Chicky

Chicky
  • Gast
Alle baulichen veränderrungen an einem Fahrzeug, trotz der ABE, muss in Deutschland nocheinmal vom tüv eingetragen werden.

Ist zwar sch :verdacht: , aber es ist nun mal so :evil1:

HotMoto

HotMoto
  • Gast
Das hatte ich bei meiner Lampenmaske damals genauso. Nur ein Bruchfestigkeitsgutachten war dabei, d.h. der Tüv Typ mußte noch sein ok geben. Hat er aber nicht! (Trotz E-nr. auf dem Scheinwerfer). Warum konnte er mir selber nicht sagen, bin dann so weitergefahren. So´n Idiot :verdacht:.

Also ruh dich nicht auf dem Schriebs aus, der bringt fast nix wenn du nen freundlichen Prüfer hast :biggrin:.

procto

procto
  • Mitglied (inaktiv)
Das mit dem Materialgutachten hat mich ja auch etwas verwirrt

ZMan

ZMan

habe eben noch zufällig im Polo-Katalog geblättert und wenn ich mich recht erinnere, dann gibt´s die Teile dort mit Materialgutachten und das heißt Einzelabnahme. Und das wiederum, das es eingetragen werden muss.

Hätte ich aber nicht gedacht. Is auch für mich total gaga :verdacht: