Inhalte aufrufen

- - - - -


Profilbild

Motordeckel der Z1000


Das Thema wurde archiviert. Du kannst hier nicht antworten.

#1
HeinZ

HeinZ
  • Themenersteller
  • Z 1000 R

  • Beiträge: 1.736
  • Dabei seit: 03.05.2005
Hallo DefconOne

Hast Du es machen lassen oder hast Du es selber Lackiert.



Gruß, Heinz

#2
DefconOne

DefconOne
  • Gast
was genau verstehst du unter nem spottpreis?

mich hat das umlackieren der deckel knapp € 100 inkl. neuer dichtungen und lagern gekostet!

ist vielleicht eher ne überlegung wert!

#3
bad.orange

bad.orange
  • Beiträge: 6.755
  • Dabei seit: --
Das ist aber doof.

#4
marko

marko

    Bistabiler Multivibrator

  • Beiträge: 15.026
  • Dabei seit: 08.03.2004
GENAU...zumindest nicht ganz einfach, machbar aber nicht mal eben so wechseln und fertig!

#5
Firefox83

Firefox83
  • Gast
und das heisst???



mmmhhhh... die sache wird kompliziert...

#6
marko

marko

    Bistabiler Multivibrator

  • Beiträge: 15.026
  • Dabei seit: 21.05.2004

Firefox83 schrieb am 03.05.2005 10:42

also so wie ich das mitbekommen habe, passen die motordeckel der 1000 bei der 750...

stimmts?


nicht ganz....es muss so eine kupplungsstange oder sowat da drin gewechselt werden, die originale ist etwas zu lang für den tausenderdeckel. mein händler hatte selbst so ein teil entwickelt und anfertigen lassen. spätter wurde es nochmal vorsorglich getauscht, da bedenken bei der materialfestigkeit auftraten. ist halt so eine art "prototyp" gewesen.

#7
bazille

bazille
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 2.575
  • Dabei seit: --
Haengt vom Preis ab. Einfach billig einkaufen und ausprobieren. Ansonsten bei eBay verticken. Es gibt ja immer jemanden, der einen neuen oder unbeschaedigten Deckel braucht.



baz

#8
Firefox83

Firefox83
  • Gast
also so wie ich das mitbekommen habe, passen die motordeckel der 1000 bei der 750...



stimmts?



gerade vor paar wochen stand eine verunfallte 1000 maschine bei meinem mech.

totalschaden.

ev. bekomme ich die deckel (sofern diese nicht zu schwer beschädigt sind) zu einem spotpreis :user2:



was meint ihr? sollte doch gehen?



firefox

#9
marko

marko

    Bistabiler Multivibrator

  • Beiträge: 15.026
  • Dabei seit: 21.05.2004
naja, hab ja schonmal gesagt....der hattemir vorgerechnet was der komplette umbau gekostet hätte (also auch motordeckel, auspuff, spiegel, lenker, ...) und das waren 1600,- inkl. montagekosten. deshalb sag ich ja, ein besseres komplettangebot gibts (bisher) nirgends. Eingefügtes Bild



wahrscheinlich sind die motordeckel selbst das teure an der geschichte, sind schliesslich die originalen von der 1000er, und du kennst ja kawas werkspreise bei einzelteilen...da wird einem Eingefügtes Bild



dazu kommen eben noch die gefrästen japan-zeichen-rundlinge, die ja auch mit 70 oder 80 teuronen im angebot auf der page stehen. ich denk mal das wird schon so ungefähr hinkommen.....aber es nmuss ja auch nicht jeder damit rumfahren Eingefügtes Bild

#10
DefconOne

DefconOne
  • Gast
hab mich mal bei der firma nach dem preis für den umbau erkundigt, mich hätts fast vom stuhl gweht!! Eingefügtes Bild



für Deckel, Dichtungen, Kupplungszugstange, Ölschauglas, Simmerring etc. EUR 560.-



da lass ich mir die teile lieber sandstrahlen und lackieren!!



greeetz

#11
marko

marko

    Bistabiler Multivibrator

  • Beiträge: 15.026
  • Dabei seit: 17.01.2004
ääääh.....db-eater? wasn dat?? Eingefügtes Bild



windschild war schon dran, wie gesagt alles ein komplettangebot vom händler für normalpreis.



mit auspuff, motordeckeln, spiegeln, sb-lenker, heckänderung, blinkern und windschild (ist übrigens carbon und nicht "schwarz" Eingefügtes Bild ). keine ahnung wo der das her hat. fragt doch einfach mal an dort. www.turbomaxx.de.



da gibts auch diese chinadinger auf dem motordeckel.

#12
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Wahrscheinlich vom Fleischer...

Ne erzähl ma, hab zwar schon eins, aber das schaut irgendwie interessant aus.

#13
Kawa-Racedriver

Kawa-Racedriver
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 3.837
  • Dabei seit: --
Sieht ja nicht schlecht aus,genauso wie meine fast! Eingefügtes Bild

Wo haste denn das schwarze Windschild her??

#14
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Sieht gut aus Eingefügtes Bild



Aber wo ist der DB-Eater vom Remusauspuff Eingefügtes Bild



Eingefügtes Bild

#15
Xanda

Xanda
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 569
  • Dabei seit: 21.05.2004
Hmmm... Also Motordeckel in Schwarz schaut schon viel besser aus, aber ich möchte nicht wissen, was Kawa für die Deckel von der 1000er haben will... Ich glaub ich lass lieber die Originalen lackieren. Oder polieren.... Na mal sehen!