Zum Inhalt springen

IGNORED

Xenon Look


Gast Kasaki

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit Xenon Nachrüstkits oder 100 Watt Xenon-Look Birnen (so wie diese: http://cgi.ebay.de/NEU-8500K-Xenon-UVP-75-H7-H1-H4-fuer-Honda_W0QQitemZ7999502830QQcategoryZ72678QQrdZ1QQcmdZViewItem)

 

gemacht hat. Ich weiß dieses Thema wurde schon überall 254 Milliarden mal durchgekaut aber es könnten ja neue Informationen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bazille

    5

  • marcus

    4

  • Shoei

    1

Z-orange schrieb am 20.09.2005 12:41

 

Ich habe die Xenon Look H7 dran, und ich muss sagen das die bedeutend heller sind, es ist halt wie Xenon. Bin sehr zu frieden. :user2:

 

 

 

Ja sind das denn die 100 Watt Birnen? Sehen die dem Xenon-Licht wirklich so ähnlich?

 

Hast du die beim Abblend- und Fernlicht drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles xenon-look birnen die ich bisher gesehen habe, hatten alle einen bunten schimmer und waren deutlich schlechter in der lichtausbeute als z.b. osram +50% birnen (legal).

 

 

 

mit 100watt birnen sollte man aufgrund der hitzeentwicklung sehr vorsichtig sein. die Z hat ein kunstoff-scheinwerfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z-orange schrieb am 20.09.2005 12:41

 

Ich habe die Xenon Look H7 dran, und ich muss sagen das die bedeutend heller sind, es ist halt wie Xenon. Bin sehr zu frieden. :user2:

 

 

 

 

 

Rein technisch muesste dann die H4 150-200W haben. Vergiss es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer
Anonymer User schrieb am 20.09.2005 14:04

 

Z-orange schrieb am 20.09.2005 12:41

 

Ich habe die Xenon Look H7 dran, und ich muss sagen das die bedeutend heller sind, es ist halt wie Xenon. Bin sehr zu frieden. :user2:

 

 

 

 

 

Rein technisch muesste dann die H4 150-200W haben. Vergiss es.

 

 

 

Der Glaube allein versetzt Berge und macht die Strasse heller... :biggrin: :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xenon ist ca. 3,5x heller als normales H4. H7 ist etwas effizienter als H4, weil die Scheinwerferform Abblendlicht und Fernlicht bestimmen. Aber dennoch muesste man die Lichtleistung der H-Lampen drastisch erhoehen, um auch nur in die Naehe von Xenon zu kommen. Wenn dann noch die Farbtemperatur durch Filter veraendert wird, was immer Licht kostet, dann musst Du mit viel Leistung ran.

 

Also 150 bis 200 Watt sollten es wirklich sein. Daher kann eine 55W-H7-Lampe mit Blaufilter nur ein Bruchteil dessen liefern, was eine Xenon-Lampe kann.

 

 

 

Wer aber Xenon-Fernlich haben will, sollte einfach mal im Forum suchen. Ich hatte mal sowas von einem Kumpel und seiner KTM-LC8 (mit Vergleichsfotos) hier reingestellt. Einfach suchen.

 

 

 

baz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr das in den Fernlichtscheinwerfer einbaut, sollte es noch nicht einmal sehr viele Probleme mit dem Tuev geben. Vielleicht bekommt man sowas bei TUEV sogar abgenommen fuers Fernlicht.

 

 

 

Nur beim Abblendlicht gibts ein 'NO'.

 

 

 

 

 

 

 

baz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch xenon steuergeräte und brenner rumliegen. wenn ich wüsste wo ich das steuergerät an der Z lassen könnte ohne das hochspannungskabel verbasteln zu müssen, hätte ich schon xenon fernlicht. aber durch ein durchgescheuertes kabel 22000 volt (zündspannung)auf der karre zu haben ist nicht sehr reizvoll.

 

 

 

btw: 100 watt birnen oder xenon als abblendlicht an unserem mopped wäre ziemlich unsozial gegenüber dem gegenverkehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.