Zum Inhalt springen
IGNORED

Heck hoch


Gast schirmi

Empfohlene Beiträge

Moin Mädel,

 

wer von euch hat den sein Heck mit diesen Umlenkhebel höher gelegt. Bei meiner Fazer war das überhaupt kein Problem, denn die hatte einen Hauptständer. Wie steht die Z750 auf dem Seitenständer, wenn das Heck dann höher ist, Wäre für ein Bild dankbar.

 

 

 

Thanx rock.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie kippt n stück mehr nach innen mit ner heckhöherlegung, kumpel hat dsa bei seiner 1000er gemacht und als ausgleich n metalplätchen unter den ständer geschweißt!

 

fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei WEMOTEC nach, dort gibts ne Höherlegung für nicht mal 40 EUR incl. Gutachten... Hab ich mir gegönnt. Das Heckende misst somit 101 cm über NN... i25.gif

 

Wenns noch nicht reicht, probiers zusätzlich noch mit'nem Federbein von der MilleZ...bringt nochmal'n anderthalb Zentimeterchen.

 

Lässt sich so super um die Kurven zirkeln, nur bei Highspeed wird's etwas nervös am Hinterrädle...aber was macht das schon.

 

 

 

Rest in Peace Homies... headbanger.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich sicherstellen, bei der Heckhöherlegung nichts falsch zu machen.

 

Den Einbauch soll ein Händler machen, aber wo bekomme ich geeignete Qualitativ gute Teile her ? Was kostet das Eintragen beim TÜV ?

 

Hat jemand Erfahrungen ?

 

 

 

Habe bedenken Teile anzuschrauben, die schlechter als die Originale sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einbau ist relativ einfach.

 

Hab das Heck mit zwei Spanngurten an den Sozius-rasten zum Garagendachträger gesichert. Danach ließen sich die Umlenkhebel problemlos wechseln. TÜV hab ich nicht, da ich mir die Dinger für 20 Euro bei E-Bay bestellt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am einfachsten gehts mit zwei leutchen. kumpel zieht die übern seitenständer nach oben und variiert den druck auf federbein so, das du die schrauben da locker rausbekommst und die teile wechseln kannst. dauert keine 5 minuten, wenn du vorher die muttern gelöst hast!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Wie kann ich sicherstellen das die Teile OK sind...


Entsprechend stabil wie das Original ?


Ist ja wichtig am Fahrwerk.





Mit TÜV-Gutachten müßte man auf der sicheren Seite liegen.

Ich hatte mir die Umlenkstreben von Metisse (35 mm höher für 66,- EUR) von meinem Händler bei der 1000er Inspektion einbauen lassen. Bin auch vollstens zufrieden damit.



MfG, Köch rock.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch jut aus.... Wie schon gesagt, wenns noch nicht reicht, nimm das Federbein von der "Großen". das bringt nochmal'n cm'chen.

 

nullAber immer dran denken: Die Gewichtsverlagerung geht zu Lasten des Verschleiß am Vorderrad. Ich kaufe z.B jetzt immer ganze Sätze Reifen und fahre nicht mit einem Vorderreifen 2 Hinterreifen runter. embarassed.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.