Gast Roadrunner_Z Geschrieben 6. November 2005 Teilen Geschrieben 6. November 2005 Hat schonmal jemand von euch das Zündschloss an der kleinen Z versetzt??? Wie bekomm ich die sch Befestigung ab? Was ist mit dem 'Lenkkopfschloss', muss dass unbedingt sein? Wo kann ich das Zündschloss sonst hinsetzen? Was sagt der TÜV? Was muss ich sonst beachten? FRAGEN ÜBER FRAGEN... um Antworten und sag schonmal artig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 6. November 2005 Teilen Geschrieben 6. November 2005 Warum willst du das Zündschloss versetzen???? Hast du vor ne andere Gabelbrücke drauf zu machen????? wenn nicht,würde ich mir die ganze arbeit sparen. Habe mal gehört,das wenn du das zündschloss versetzt,es zu problemen bei der versicherung kommen kann.Bei einem Diebstahl. Gruß Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franky Geschrieben 7. November 2005 Teilen Geschrieben 7. November 2005 @Roadrunner_Z Moin moin, wenn du das Zündschloß versetzt mußt du mindestens ein fest montiertes Bremsscheibenschloß mit führen und vom TÜV absegnen lassen und das bei deiner Versicherung vorzeigen(die Eintragung). Lenkradschloß ist kein Pficht nur was am Moped drann ist muß auch funktionieren. Bei mir hat bei meinem letzten Moped kein Hahn nach gekräht :pleased: Gruß Franky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast streetfighter Geschrieben 7. November 2005 Teilen Geschrieben 7. November 2005 Lenkradschloss ist sehr wohl Pflicht!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 7. November 2005 Teilen Geschrieben 7. November 2005 @alle lenkradschloß ist keine pflicht. du mußt aber wie sven schreibt ein bremsscheibenschloß mitführen und eintragen lassen. gruß ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast streetfighter Geschrieben 7. November 2005 Teilen Geschrieben 7. November 2005 Finde ich geil das se dir hier in Stuttgart und LuBu den Stahlkappenstiefel innen Arsch rammen, wenn du kein Lenkradschloss hast. Ich glaube ich muss umziehen. Weder lässt der TÜV dich durch, noch nimmt dich eine Versicherung :evil1: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Roadrunner_Z Geschrieben 7. November 2005 Teilen Geschrieben 7. November 2005 Ui! Das ist ja mal krass!! Sven: Andere Brücke hab ich (noch) nicht, könnte aber evtl. mal kommen. Mir wär es aber recht gewesen wenn ich das ZS ohne viel Aufwand hätte vernichten können, weil der Umbau auf ne andere Maske und der Platzaufteilung halber einfacher wäre. Aber ich denke allein aus TÜV und versicherungstechnischen Gründen werd ich wohl den schwierigeren Weg in Kauf nehmen! Trotzdem @all Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fighter1180 Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 Bei Ralf war doch mal was im Angebot , da sitzt das Zündschloss am Anlasser nur den Preis weiß ich nicht , würde mich aber auch interessieren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Big-Bike Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 hallo habe ich im programm und ist gerade noch beim zeichner. hier ein bild vom prototypen.in alu natur. kostet 85 euro. gruß ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 Hallo Ralph! Das sieht ja mal ganz schnieke aus. Wie genau sieht das denn jetzt mit der rechtlichen, bzw. versicherungstechnischen Seite aus? Zündschloss versetzen ist ja gut und schön. Aber was genau passiert mit dem nicht mehr vorhandenen Lenkradschloss? Wie bekomm ich ein Bremsscheibenschloss eingetragen wo das doch nur ein loses Teil ist? Wie schwierig ist das? Fragen über Fragen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thakikka Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 Mal geht's, mal nicht, aber die offizielle Version sollte wohl die sein, dass das Bike ein Lenkerschloß haben MUSS, Punkt. Wenn Du ganz viel Glück hast, kannste Dir von einem TÜVler ein lose mitgeführtes Bremsscheibenschloß eintragen lassen (bringt Dir aber dann u.U. bei 'ner sehr konkreten -Kontrolle nischt), wenn Du viel Glück hast, dann bekommste Du das fehlende Lenkerschloß lediglich als geringen Mangel aufgeschrieben (das Risiko mit Kontrollen bleibt aber) und ansonsten musst Du ein Lenkerschloß nachrüsten (seeehr hübsch) bzw. das original Zündschloß da lassen wo es ist. Scheiße, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 Definitv... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 @Roadrunner_Z einfach versetzen und gut iss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Big-Bike Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 hallo sven netter bericht über dich in der fighters und danke. gruß ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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