Inhalte aufrufen

- - - - -


Profilbild

schon wieder Heckumbau!!!


Das Thema wurde archiviert. Du kannst hier nicht antworten.

#1
RedDevil

RedDevil
  • Themenersteller
  • Quälgeist

  • Beiträge: 8.690
  • Dabei seit: 16.09.2004
Also ... ich hab auch keine Kennzeichenleuchte drunter :thumbs_up:

hab mitr unserem Tüver gesprochen ......

Der sagt: Das geht in Ordnung! :user2: Da das Kennzeichen angestrahlt wird und nirgens eindeutig steht wie das Kennzeichen zu beleuchten ist.

#2
Franky

Franky

    Oxymoron

  • Beiträge: 1.395
  • Dabei seit: 26.09.2005

Special-Steve schrieb am 30.11.2005 13:55

kann sein..mir aber egal....leg ich halt bei ner kontrolle den rückwärtsgang rein..hehehe..






Was macht denn der Gold Wing treiber hier :user2: :thumbs_up:



he he he

#3
Badmanklaus

Badmanklaus
  • Gast

Red Thunder schrieb am 30.11.2005 22:35

Special-Steve schrieb am 30.11.2005 13:55

kann sein..mir aber egal....leg ich halt bei ner kontrolle den rückwärtsgang rein..hehehe..




http://www.z1000-forum.de/public/style_e... http://www.z1000-forum.de/public/style_e...
:verwirrt: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

#4
zMichel

zMichel

    1%er

  • Beiträge: 694
  • Dabei seit: --

Special-Steve schrieb am 30.11.2005 13:55

kann sein..mir aber egal....leg ich halt bei ner kontrolle den rückwärtsgang rein..hehehe..




:thumbs_up: :user2:

#5
Boogi

Boogi

    Akopalübze

  • Beiträge: 826
  • Dabei seit: 09.08.2004
...deswegen sind ja auch bei Louis, Polo und Co. die Kennzeichenleuchten mit Zulassung als Kennzeichenleuchte i. A. teurer als die Kennzeichenleuchten ohne Zulassung als Kennzeichenleuchte :user2: :thumbs_up: :verwirrt:

#6
Gerry

Gerry

    Kampfkürbistreiber

  • Beiträge: 8.900
  • Dabei seit: 01.08.2005

Special-Steve schrieb am 30.11.2005 12:16

Zitat von gerry:

§ 60 Ausgestaltung und Anbringung der amtlichen Kennzeichen.

(4) Hintere Kennzeichen müssen eine Beleuchtungseinrichtung haben, die das ganze Kennzeichen bei Fahrzeugen der Gattung a der Anlage V in der bis zum 1. November 2000 geltenden Fassung auf 20 m, bei Fahrzeugen der Gattungen c und d dieser Anlage auf 25 m - bei reflektierenden Kennzeichen auf 20 m; bei Fahrzeugen mit Kennzeichen nach Anlagen Va, Vb, Vc und Vd auf 20 m - lesbar macht. Bei Kleinkrafträdern, Fahrrädern mit Hilfsmotor und motorisierten Krankenfahrstühlen, die ein amtliches Kennzeichen führen, ist eine Einrichtung zur Beleuchtung des Kennzeichens zulässig, jedoch nicht erforderlich. Die Beleuchtungseinrichtung darf kein Licht unmittelbar nach hinten austreten lassen.



demnach bräuchte man bei der Z sogar gar keine Beleuchtung, da die Rückleuchte schon hell genug ist, oder?

Kann das mal jemand beim TÜV abklären?







ist aus diesem thread...



http:///www.z1000-fo...stvzo&startid=2


hab meinen TÜVi gefragt und er meinte das es nicht zulässig ist, da die Rückleuchte der Z keine Zulassung als Kennzeichenleuchte besitzt :user2: ja ja, die deutschen Vorschriften :thumbs_up: :biggrin:

#7
Stiffi

Stiffi
  • Beiträge: 604
  • Dabei seit: 18.04.2003
Ich hab keine Kennzeichenbeleuchtug dran. Wenn mich einer fragt sag ich, ich hätte kein Platz :user2:



Mal im Ernst: Ich hab bei meinen letzten Tüv-Besuch (mit Auto) gefragt wie es aussieht mit der KZ-Beleuchtung. Der Tüv-Fuzzi hat mich dann gefragt ob sie nicht geht. Ich sagte das ich keine habe. Da meinte er dann: Achso, wenn eine dran ist muss sie gehen, wenn keine dran ist ist es für ihn ein "geringer Mängel" was aber nicht dazu führt das ich keinen Tüv bekomme.



Und zu dem Katzenauge: Hab eins dran, ohne EG-Nummer. Aber den Grünen möcht ich noch sehen der sich daran stört.

#8
Spätzle

Spätzle
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 2.063
  • Dabei seit: 02.04.2005
gut zu wissen....

#9
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Isch kenn da in Berlin nen "Türken-TÜV" :biggrin:

#10
Spätzle

Spätzle
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 2.063
  • Dabei seit: 22.08.2005
sehe ich auch so....bei sowas (nicht be-erlöschend), würde ich mir die arbeit und das geld sparen und dann lieber mit der bullerei oder dem dekra prüfer aus ost-thüringen diskutieren.... :biggrin:

#11
Spocki

Spocki
  • Gast

Special-Steve schrieb am 30.11.2005 12:16

Zitat von gerry:

......Die Beleuchtungseinrichtung darf kein Licht unmittelbar nach hinten austreten lassen.



demnach bräuchte man bei der Z sogar gar keine Beleuchtung, da die Rückleuchte schon hell genug ist, oder?

Kann das mal jemand beim TÜV abklären?







ist aus diesem thread...



http:///www.z1000-fo...stvzo&startid=2




doch. das rücklicht strahlt ja nach hinten aus, also muss noch eine kz-leuchte dran, die aufs kz strahlt.



gruss

#12
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Da heisst es dann wohl diskutieren mit dem TÜV :user2:

#13
Spätzle

Spätzle
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 2.063
  • Dabei seit: --
hahaha..deshalb ja mein hinweis...ich hab die zeit ja...:user2:

#14
Anonymous

Anonymous
  • Gast
UPS jump.gif



Gloobste ick hab die Zeit, hier alles von oben bis unten zu lesen :biggrin:

#15
Spätzle

Spätzle
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 2.063
  • Dabei seit: 22.08.2005
danke meister z..



lies mal 10 posts weiter oben....du nase...:user2: :biggrin: