Zum Inhalt springen

IGNORED

schon wieder Heckumbau!!!


tralf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

 

 

Ich habe jetzt die letzten 2 Tage alle Freds zum Thema Heckumbau durchgelesen. Allerdings hilft das auch nicht viel weiter (viel Auswahl, viel Qual der Wahl). Fakt ist, es gibt viele KZ-Halter, ABER jeder hat seine Schwachstellen, besonders für vielleicht nicht so Bastelfreudige.

 

 

 

Darum jetzt meine konkretisierte Frage: Wer benutzt einen KZ-Halter im legalen Betrieb (d.h. mit Rücklicht + Strahler) und welche Teile/Hersteller habt ihr für euren Umbau benutzt? Es muss ja nichts original bleiben :thumbs_up:

 

 

 

Bitte eine komplette Teileliste oder Anbaueinleitung (bei außergewöhnlichen Konstruktionen) mitposten von der kleinsten Schraube an. Blinker sind dabei nicht so wichtig.

 

Schön wäre es, wenn jede Antwort mit Bildern anschaulich gemacht wird und wenn auch mal Preise dabei stehen. Die wenigsten Leute posten von sich aus Preise. Ist sowas ein Tabuthema :user2: .

 

 

 

 

 

Aus meiner bisherigen Recherche hat sich der Halter von Feile (leider ohne Licht) als sehr ansehnlich erwiesen. Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau einer KZ-Leuchte in die Heckverkleidung? (@Feile: Du meintest das sei sehr fummelig)

 

Bei eBay gefällt mir der: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8018306528&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

 

hat jemand Erfahrung damit oder Bilder im angebauten Zustand?

 

 

 

 

 

Achso: Wie sieht es denn mit dem TÜV aus? Muss ein Heckumbau immer eingetragen werden? Oder gehts auch ohne?

 

 

 

 

 

Danke!

 

 

 

MfG tralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spätzle

    14

  • zMichel

    10

  • tralf

    5

  • Feile

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

hier hast du mal eine umbauanleitung, die sehr gut beschrieben und bebildert ist! ist zwar fürs wichtelheck gedacht, aber der an/abbau ist ja bei jedem gleich!

 

 

 

http://www.wichtlseite.de/wichtlheck/Wichtl-Heck-Umbauanleitung.zip

 

 

 

der halter von ebay ist ja nicht so schlecht, nur muss dir klar sein, das man das K im eingebauten zustand eh nicht sieht, also bringts auch nicht so viel. meiner ist von zietech und ich hab keine probleme mit dem. andere klagen da über vibriren oder brechen, liegt vielleicht an den rießigen kz mit denen sich manche rumplagen müssen!

 

 

 

es gibt aber auch KZ halter, bei denen du deine orignal KZ-beleuchtung und den rückstrahler weiterverwenden kannst, da wär dann nicht viel zu basteln!

 

 

 

wegen tüv kann ich dir mal nichts sagen, wohn in österreich da ist das nicht so stressig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung was sowas kostet.....meiner war schon dran.

 

hol dir doch einfach den von kawa. ich versteh nicht warum manche leute da so ein drama draus machen. einfach einen gekauft und dran damit. soweit ich wiess brauchste keinen tüv dafür, nur der rückstrahler brauch so ne komische nummer druff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tralf

 

Den du da bei ebay rausgesucht hast der gefällt mir auch, bin nun auch am überlegen welchen ich mir nun letzendlich holen werde. Bin auch ein wenig verunsichert wegen den Teilen. Will auf jeden Fall mir die LED- Kennzeichenbeleuchtung von No-Comprimize holen, ist zwar etwas teuer aber kauf mir das auch nur einmal. Werde sie auch versenkt einbauen. Wenn ich irgendwann mal damit fertig bin werde ich auf jeden Fall Bilder machen, aber bis Saisonanfang dauert es ja noch. :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade aus dem anderen Fred den KZ-Halter von Rizoma gesehen. Sieht sehr gut aus, aber der Preis (99,-). :user2:

 

Wenn dann noch Blinker dazukommen bin ich bei 160euro, is ein bisschen heftig.

 

 

 

@feile: kannst Du mir bitte den Preis für Deinen KZ-Halter nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

streetfighter schrieb am 29.11.2005 18:19

 

Habe auch den den du oben in ebay verlinkt hast. Der große vorteil ist das dieses Schwule Katzenauge entfällt

 

Hä versteh ich nicht wieso entfällt das Katzenauge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MaPi schrieb am 29.11.2005 20:29

 

Das Katzenauge ist aber Plicht. Mein Kennzeichenhalter ist eingetragen.

 

 

 

was? ihr müsst sogar euer kennzeichenhalter eintragen lassen??? :thumbs_up:

 

 

 

also ich hab meinem von hier

 

 

 

http://www.inoxus.ch

 

 

 

ist leider sehr teuer, aber qualitativ :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kasaki schrieb am 29.11.2005 18:42

 

streetfighter schrieb am 29.11.2005 18:19

 

Habe auch den den du oben in ebay verlinkt hast. Der große vorteil ist das dieses Schwule Katzenauge entfällt

 

Hä versteh ich nicht wieso entfällt das Katzenauge?

 

 

 

Würde mich auch interessieren :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red Thunder schrieb am 29.11.2005 23:55

 

Kasaki schrieb am 29.11.2005 18:42

 

streetfighter schrieb am 29.11.2005 18:19

 

Habe auch den den du oben in ebay verlinkt hast. Der große vorteil ist das dieses Schwule Katzenauge entfällt

 

Hä versteh ich nicht wieso entfällt das Katzenauge?

 

 

 

Würde mich auch interessieren :user2:

 

 

 

hatte ich bei meinem auch, wenn man eine normale kennzeichenleuchte hat dann rutscht das schild so weit runter dass kein platz mehr für das katzenauge ist.

 

 

 

aber warum das von vorteil sein soll weiss ich auch nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.