Inhalte aufrufen

- - - - -


LEO Vince carbon oder titan?



Das Thema wurde archiviert. Du kannst hier nicht antworten.

#1
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Ich sag dazu gar nix mehr und geb noch Benzin ins Feuer! Aber wenn euch die Frage, welcher Topf wie klingt und warum das so ist, so brennend interessiert, dann besucht doch mal an einer technischen Hochschule eine Vorlesung zu Strömungsakustik!

#2
zMichel

zMichel

    1%er

  • Beiträge: 694
  • Dabei seit: --

Mister Z schrieb am 06.12.2005 07:03

http://www.z1000-forum.de/public/style_e... behalt den Carbon http://www.z1000-forum.de/public/style_e...


:thumbs_up: :biggrin:

#3
nono

nono
  • Beiträge: 667
  • Dabei seit: 09.08.2004
naja ist ja Geschmackssache. Meine ist Silber, mit Carbontopf, Carbonrahmenschoner, Carbonseitenteile und Carbonscheibe. Mir gefällts und das ist bekanntlich das wichtigste

#4
varasto

varasto
  • Gast
das mopped ist schwarz.die carbonteile kommen ab.bis auf der pott,der bleibt dran.motor schwärzen und so weiter wird noch gemacht.



vielleicht gibt es ja trotzdem ein bild wenn alles fertig ist. :pleased:

#5
Anonymous

Anonymous
  • Gast
n Mopped is ja och schwarz jump.gif

#6
bazille

bazille
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 2.575
  • Dabei seit: 29.06.2005
Nee, Carbon-Toepfe an meiner silbernen sehen gehauen aus. :user2:

#7
Headi

Headi
  • Beiträge: 1.413
  • Dabei seit: --
Das kommt auf´s bike an wenn man z.b. ne silberne z mit polierten felgen hat passt carbon überhaupt nicht. Ich finde carbon zwar auch schön aber es muss ins gesamt bild des bikes passen!

#8
nono

nono
  • Beiträge: 667
  • Dabei seit: --

Mister Z schrieb am 06.12.2005 07:03

http://www.z1000-forum.de/public/style_e... behalt den Carbon http://www.z1000-forum.de/public/style_e...




jau würd ich auch, aber ich steh ja auch auf Carbon :biggrin:

#9
Anonymous

Anonymous
  • Gast
:thumbs_up: behalt den Carbon :user2:

#10
Gedankenkrieger

Gedankenkrieger
  • Gast

nono schrieb am 05.12.2005 13:20

Hey,



hab vor kurzem was darüber gelesen. Carbonendtöpfe (egal welcher Marke) sind LEISER als alle anderen (Alu, Titan usw.). Ob es so gravierend ist, bleibt mal dahin gestellt, aber es stimmt. Punkt Ende.




Genau so ist es im Durchschnitt ca. 2 dB leiser, dafür aber mit einem dumpferen sonoren Sound. Zumindestens bei den getesteten GPR Anlagen. Aber kann mich da auch nur Z-Man´s Antwort anschließen.

#11
nono

nono
  • Beiträge: 667
  • Dabei seit: 17.01.2004
Hey,



hab vor kurzem was darüber gelesen. Carbonendtöpfe (egal welcher Marke) sind LEISER als alle anderen (Alu, Titan usw.). Ob es so gravierend ist, bleibt mal dahin gestellt, aber es stimmt. Punkt Ende.

#12
varasto

varasto
  • Gast
@mystic-healer





ok,alles klar.ich werde mir mühe geben.wollte nur mal wissen ob es die regel ist, dass auspuffe der gleichen serie mit anderen materialien klangunterschiede aufweisen.



gruß steffen!

#13
Mystic-Healer

Mystic-Healer
  • Beiträge: 3.182
  • Dabei seit: 25.02.2005
Im Forum ist es mitunter schwer eine Antwort zu bekommen, wenn man nicht präzise genug formuliert und somit Spielraum für andere Arten von Antworten läßt.



Ist mir auch schon häufiger passiert. Aber mit der Zeit kriegt man den Bogen raus, wie man an die richtigen Infos kommt. Die anderen Postings solltest du dann nicht gaaanz so wichtig nehmen und einfach drüber schmunzeln... :user2:

#14
varasto

varasto
  • Gast
mir gehen nur so ne kommentare wie "ist ne blau z schneller als ne rote" auf den keks.ich hab ne normale frage gestellt und bekomme solche kommentare.das nervt. :evil1:



ich wollte nur mal wissen ob noch andere user klangunterschiede festgestellt haben.mehr nicht!

#15
NaRitE

NaRitE

    I´ll be back

  • Beiträge: 2.041
  • Dabei seit: 29.06.2005
Ich glaube nicht das das Material ein großen Klangunterschied macht. Denke eher das die unterschiede im Klang von Fertigungstoleranzen kommt die es überall gibt. Da wie hier schon genannt auch minimal Unterschiede beim selben Material zu hören sind.

Also würde ich an deiner stelle gegen Alu tauschen wenn es dir besser gefällt. :smile01: