Zum Inhalt springen

IGNORED

Motorverkleidungen abbauen


thakikka

Empfohlene Beiträge

thakikka schrieb am 05.12.2005 18:50

 

Hm, wie macht ihr das beim Abkleben denn z.B. mit den Schrauben? Habt ihr die einfach mitlackiert?

 

 

 

ja die habe ich mitlackiert die Schrauben, Ist aber eigentlich auch nicht schlimm.

 

 

 

Kannst aber auch alle Schrauben rausschrauben bis auf eine oder so und das ganze lackieren .

 

 

 

Schaut auch mit schwarzen Schrauben gut aus

 

 

 

Staffordi hatt es auch so gemacht. Sparst dir so ne menge Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • thakikka

    25

  • detlef

    13

  • ZMan

    4

  • RedDevil

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab heut Lack und Beize gekauft.(die Beize für die Felgen)Der Lack is bis 850 Grad hitzefest.Is auch matt.Hab ma Probehalber auf Papier gesprüht.Sieht mir viel zu graus aus ehrlich gesagt.Wirkt das aufm Moped nochma anders?Hoffentlich.

 

@ Rayman:

 

Hattest du vorher grundiert oder die Deckel angeschliffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich nun entschieden und werde es mit Ausbau machen.

 

 

 

Und damit diese Entscheidung nicht ganz für umsonst ist, werd ich mich bemühen, meine Arbeitsschritte anschließend in Wort und Bild festzuhalten, so dass zukünftige Z-Fahrer einen ersten Anhaltspunkt haben.

 

 

 

@DefconOne: Hatte gesehen, dass Du da mit Backeband nach der Abnahme der Deckel alles zugeklebt hattest. MUSS das sein oder ist das nur sinnvoll, um Schmutz fernzuhalten?

 

 

 

Noch eine Frage: Im WHB steht beim "Anbau der Lichtmaschinenabdeckung" u.a. "Eine neue Dichtung und eine neue Lichtmaschinenabdeckung montieren.". Was meinen die mit 'ner neuen Lichtmaschinenabdeckung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gnom85 schrieb am 05.12.2005 20:53

 

@ Rayman:

 

Hattest du vorher grundiert oder die Deckel angeschliffen?

 

 

 

Nur angeschliffen das reicht. Dann hält der lack besser :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver
thakikka schrieb am 05.12.2005 21:14

 

 

 

Noch eine Frage: Im WHB steht beim "Anbau der Lichtmaschinenabdeckung" u.a. "Eine neue Dichtung und eine neue Lichtmaschinenabdeckung montieren.". Was meinen die mit 'ner neuen Lichtmaschinenabdeckung?

 

 

 

Prima Zusatzverkäufe 150€ :verwirrt:

 

 

 

Warum sollte man den Deckel erneuern :user2::thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich das eine Dichtung beschädigt wird , wenn du vorsichtig genug bist kannste die aber auch wieder verwenden.

 

 

 

Die Deckel natürlich auch , musst keinen neuen holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kühlmittel würde ich gar nicht komplett ablassen. Einfach oben den Deckel auf machen, einen sauberen Behälter nehmen und dann die Ablassschraube an der Pumpe rausdrehen und in der Behälter ablassen, bis der Füllstand unter das Niveau des Ventildeckels gesunken ist. Dann schraube wieder rein und den Behälter abdecken, kann man wieder verwenden. Kannst Dir ja mal auf Seite 182 in der Begrüßungsmail anschauen. Dort ist eine Übersicht in der Seitenansicht.

 

Die 1. ist die Ablassschraube. Und das Niveau bis etwa auf die 7. runter.

 

Dann kannst du, wenn du fertig bist, einfach wieder oben mit dem Trichter einfüllen, das entlüften sollte entfallen, da nicht das ganze System entleert würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thakikka:

 

lass das Öl komplett ab. Garp hat zwar recht, wenn er das mit dem Seitenständer sagt, aber wenn man beide Deckel gleichzeitig abbauen will geht das ja schon nich mehr.

 

Der Deckel der Lima geht relativ einfach ab, du spürst nur einen kleinen Widerstand der durch den Stator der Lima (weil magnetisch) erzeugt wird. Und keine Panik wenn dir das Anlasserzahnrad entgegen kommt, das is normal :user2:

 

Beim Deckel der Kupplung musst du den Zug aushängen und den Hebel ganz nach hinten drehen, sonst geht der Deckel nich ab.

 

 

 

Den Ventildeckel würd ich abnehmen ohne die Kühlflüssigkeit abzulassen. Is ein bischen fummelig, geht aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch ein bißchen in der "Begrüßungsmail" geblättert und denke, dass es mit den beiden Seitendeckeln keine größeren Probleme geben sollte. Nur bei dem Ventildeckel bin ich mir noch nicht ganz sicher ... wie gehe ich da am besten vor? Tank ab ist klar - und dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für den Ventildeckel brauchst du etwas Geduld und Tank ab - klar. Die Kerzenstecker in der Mitte machen die meisten Probleme, der Rest geht eigentlich.

 

du entfernst die Verkabelung der Zündkerzen, die Kerzenstecker selbst, dann die Entlüftungen des Ventildeckels. nun noch die 6 Schrauben des Deckels und dann kannst du ihn nach r e c h t s rausnehmen. Links geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich etwas beachten, was z.B. ein geübter Schrauber einfach weiss? z.B. bei den Kerzensteckern oder den Zündkerzen selbst? Irgendwas an Spezialwerkzeug, was benötigt wird? Je detailierter, desto besser (für mich).

 

 

 

Möchte nur ungerne etwas kaputtmachen. Das demotiviert mich immer so in meiner "do it yourself"-Schrauberrevolution ... :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest über einen kleinen Ratschenkasten verfügen, sowie etwas Geduld um den Ventildeckel zur Seite rauszunehmen.

 

Abgesehen davon ist es sicher hilfreich einfach mal anzufangen. Manche Problemchen lösen sich schon wenn man die Sache einfach mal angegangen ist.

 

und keine Angst beim Abziehen der ganzen Stecker, man kann nix vertauschen - jeder Stecker ist anders und es passt alles nur einmal.

 

Die Ventildeckeldichtung ist aus Gummi, kannst du ruhig wieder benutzen. Die anderen 3 Dichtungen würd ich neu nehmen. Bestell sie schonmal, das kann bei Kawa manchmal etwas dauern. Ausserdem kannst du dir von deiner Kawa-Werkstatt zusätzlich noch ein Silikonhaltiges Dichtmittel ausleihen (man braucht nur gaaaanz wenig) um die Dichtungen damit zusätzlich zu versehen.

 

Besser ist das, nicht dass der Motor nachher noch ölt... :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für die schrauben solltest du dir einen drehmomemntschlüssel holen falls du noch keinen hast, besonders wenn du auf alu-schrauben umsteigst! den nach fest kommt ab, musste ich leider feststellen! :user2:

 

 

 

ich hab das nur abgeklebt, weil ich nicht wollte das zuviel dreck reinkommt! dreck und motor soll sich ja nicht so ganz vertragen! ich was sowieso übervorsichtig, und hab nach ein paar km das öl mit filter nochmal gewechselt, um ja auf nummer sicher zu gehen! also als erstes möglichst billigen fussel rein, ein wenig gefahren und dann eben alles ausgetauscht! hoffe mein motor dankts mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.