Zum Inhalt springen

IGNORED

Motorverkleidungen abbauen


thakikka

Empfohlene Beiträge

detlef schrieb am 06.12.2005 00:30

 

Die Ventildeckeldichtung ist aus Gummi, kannst du ruhig wieder benutzen. Die anderen 3 Dichtungen würd ich neu nehmen.

 

Also die Dichtung "oben" kann ich wiederverwenden. Dann bleiben doch nur noch 2 (links und rechts der Deckel), oder?

 

 

 

DefconOne schrieb am 06.12.2005 07:59

 

also für die schrauben solltest du dir einen drehmomemntschlüssel holen falls du noch keinen hast, besonders wenn du auf alu-schrauben umsteigst!

 

Gutes Stichwort! Gibts irgendwo ein Aluschrauben-Komplettset, um die vielen goldenen Schrauben mit schönen silbernen zu tauschen? Oder hat jemand eine Liste, welche Größen/Längen man konkret benötigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • thakikka

    25

  • detlef

    13

  • ZMan

    4

  • RedDevil

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn mich nicht alles täuscht, sind es doch 4 Deckel, die in der Farbe sind.

 

Links der LiMa-Deckel.

 

Rechts Kupplung und Zündung.

 

Oben Ventildeckel.

 

Ventildeckel kann wieder benutzt werden. Also noch 3 Dichtungen.

 

Beim Wiederverwenden der Ventildichtung einfach an die Nasen ( sind rechts und links die kleinen Halbkreise) etwas hier von ran machen, aber nicht die ganze Dichtung einkleistern.

 

Ansonsten komm doch einfach am Donnerstag zum Stammtisch, dann kann man das in einen persönlichen Gespräch vielleicht besser durchgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thakikka schrieb am 06.12.2005 09:49

 

Also die Dichtung "oben" kann ich wiederverwenden. Dann bleiben doch nur noch 2 (links und rechts der Deckel), oder?

 

 

 

rechts ist noch der kleine Deckel von der Zündung, der hat eine O-Ring Dichtung. Würde ich mit austauschen, kostet auch nich die Welt :cool1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute die Dichtungen bestellt. Kann ich Freitag beim Kawa-Händler abholen. Kosten mich knapp 45,- Euro (ohne Ventildeckeldichtung, die man auch laut Händler durchaus einmal wiederverwenden kann).

 

 

 

Über den Ausbau mache ich mir mittlerweile keine allzu großen Gedanken mehr. Der Einbau wird dann noch etwas frickeliger, z.B. mit der Menge und den anzuwendenen Positionen des Dichtungsmittels. Aber da frage ich dann hier noch nach ... :user2:

 

 

 

Noch eine Frage zur Lackierung der Deckel: Anschleifen reicht? Oder auch grundieren?

 

 

 

Welches Schleifpapier? 600er? 1000er? Naß oder trocken schleifen?

 

 

 

Gibt es matten, hitzebeständigen Klarlack?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thakikka schrieb am 06.12.2005 09:49

 

Gutes Stichwort! Gibts irgendwo ein Aluschrauben-Komplettset, um die vielen goldenen Schrauben mit schönen silbernen zu tauschen? Oder hat jemand eine Liste, welche Größen/Längen man konkret benötigt?

 

 

 

Wir haben ja bei Darklizzy auch den Motor lackiert. Allerdings mit der Abklebemethode.

 

Die originalen Schrauben wurden zwangsläufig mit übergejaucht.

 

Die gleichen Schrauben sind an der Z1000 in silber. Diese haben wir beim Kawa-Dealer bestellt und in die Z750 implantiert :biggrin:

 

sieht echt gut aus und hat so ca. 20€ gekostet.

 

Hab leider keine Nahaufnahme davon, aber auf diesem Bild kannst du es schon in etwa erkennen....

 

Ibiza_2005_003.sized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

detlef schrieb am 06.12.2005 18:19

 

hast Du evtl jemanden der dir die Sache pulvern kann?

 

Hab ich mich bislang noch nicht schlau gemacht, aber da wirds wohl jemanden in/um Bremen geben, der das macht. Wo liegen da die Vorteile? Ist es dann immer noch matt wie der Rest des Motors oder eher glänzend?

 

 

 

ZMan schrieb am 06.12.2005 18:20

 

Die gleichen Schrauben sind an der Z1000 in silber. Diese haben wir beim Kawa-Dealer bestellt und in die Z750 implantiert :biggrin:

 

Perfekte Lösung! Danke für den Tipp! ... und schon morgen zum Kawa-Händler und bestellt! :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thakikka schrieb am 06.12.2005 18:29

 

ZMan schrieb am 06.12.2005 18:20

 

Die gleichen Schrauben sind an der Z1000 in silber. Diese haben wir beim Kawa-Dealer bestellt und in die Z750 implantiert :biggrin:

 

Perfekte Lösung! Danke für den Tipp! ... und schon morgen zum Kawa-Händler und bestellt! :biggrin:

 

Mußt nur bei der Bestellung sagen, das du die silbernen Schrauben der Z1000 für die Z750er willst. Es gibt (glaub ich zumindest) geringe Abweichnungen, was die Anzahl betrifft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thakikka schrieb am 06.12.2005 18:29

 

Hab ich mich bislang noch nicht schlau gemacht, aber da wirds wohl jemanden in/um Bremen geben, der das macht. Wo liegen da die Vorteile? Ist es dann immer noch matt wie der Rest des Motors oder eher glänzend?

 

 

 

Pulverlack ist auf jeden Fall kratzfester wie Naßlack und hochwertiger wie welcher aus der Sprühdose. Ob matt oder glänzend kann man sich aussuchen, bei uns ist das exakt der Farbton des Motors geworden, leicht matt. Kostet nicht mehr als der Sprühlack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch nnoch auf der Suche nach dem richtigen Lack für die Deckel.Oder ich sollte mich ma in die Lackiererei raffen und fragen od die das pulvern können.Hält das denn auch den Temperaturen stand?Normal ja,wird ja auch eingebrannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Na ich finde man sollte sone Teile zum Lackierer bringen,schließlich hat er auch dafür gelernt,und bis jetzt habe ich immer ein Unterschied gesehen,zwischen Lackierer und yourself.

 

 

 

Naja jedem das Seine :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.