Inhalte aufrufen

Rückruf Z900 - Federbeinaufnahme - weitere Infos


- - - - -


Profilbild

Tacho ausbauen für Dumme ...


Das Thema wurde archiviert. Du kannst hier nicht antworten.

#1
gnom85

gnom85
  • Themenersteller
  • Teilevertickerer

  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 2.888
  • Dabei seit: 08.08.2005
Also ich hab die Carbon Look Scheibe von Matthes drüber.Seh den Rand nur wenn ich von links drunter kucke.Aber aus dem normalen Blickwinkel is fast nix davon zu sehn :user2:

#2
MaPi

MaPi

    Killepitsch

  • Beiträge: 2.478
  • Dabei seit: 10.06.2004
Wobei Mattes Scheibe bei mir von Anfang an hebt. Musste nur a bissle mit Schwarz Nacharbeiten

#3
detlef

detlef

    Rumdriver

  • ADMINISTRATOR
  • Beiträge: 12.887
  • Dabei seit: 22.11.2004
ich hab beide mal übereinander gelegt, sie sind nicht 100% identisch, weil Livio mit einem kleinen Übermaß an der linken Seite um den Drehzahlmesser gearbeitet hat, daher klemmt es. Die Scheibe von Mattes hat das genaue Maß und hält daher nicht von allein. sicher ist sie nicht schlechter, aber ich fand Livio´s Idee einfach gut...

#4
Ice

Ice

    Spartiat

  • Beiträge: 3.004
  • Dabei seit: 20.03.2005
Ich hab ne Orange von Mattes. Hatte damals mit Acstrobe (Odenwald 2004) mal über orange Tachoscheiben unterhalten. Aber der Kontakt ist ja leider abgebrochen.



Denke mal die neuen Scheiben passen nicht so gut, weil sie lackiert sind. Ohne Lackschicht sitzen die bestimmt genauso gut. Aber über die Mattes-Scheibe, die ich drin habe, kann ich auch nix schlechtes sagen. Kann mich nicht erinnern, daß ich da noch nen auffälligen roten Streifen sehe. Hab sie jetzt aber auch seit 3 Monaten nicht angeschaut.

#5
detlef

detlef

    Rumdriver

  • ADMINISTRATOR
  • Beiträge: 12.887
  • Dabei seit: 22.11.2004

Ice schrieb am 10.01.2006 20:17

Wie gesagt, bei der Z750 braucht man wohl nen Edding, bei der Z1000 nicht.




hast du nicht genauso wie ich noch eine von den "guten" Tachoscheiben von Acstrobe? die passen um ein vielfaches besser und man muss auch nix kleben oder anmalen, die werden ja einfach nur eingerastet. Auch wenns die nur in silber gibt würde ich nie aufm Tacho rummalen... Schade eigentlich dass die "neuen" nicht so gut passen...

#6
Dogfighter

Dogfighter
  • Gast
Also vielen Dank an alle die mir geholfen haben. War ja ne schwere Geburt. Naja, und nun hab ichs doch geschafft. Hatte es erst mal ohne Edding versucht und fand dass man rechts in dieser kleinen, rechteckigen Aussparung noch nen roten Schimmer gesehn hat, vielleicht au nur von der Seite betrachtet, also hab ich des kleine Stück angepinselt, sonst nix.



Habs eingebaut und siehe da, es funktioniert sogar alles noch so wie es soll (meine größte Sorge :user2: )



Naja, und die Optik... HAMMER!!!!!!! Viel angenehmer als dieses hässliche rot.



Nundenn, vielen Dank nochmal, Bilder folgen, bin jetz müde und geh ins Bett



(Achja... nein ich stand jetzt nicht knapp 4 stunden in der Garage, war dazwischen 2 Stunden noch kurz weg. Also net wundern wegen der Zeit :cool1: )

#7
MaPi

MaPi

    Killepitsch

  • Beiträge: 2.478
  • Dabei seit: --

ZMan schrieb am 10.01.2006 21:18

Hab bei Darklizzy´s Zett auch mit dem Eding nachgebessert, nachdem man mich hier diskret drauf aufmerksam gemacht hat.

Da hatte ich den Tacho aber schon wieder dran http://www.z1000-forum.de/public/style_e...


Das passiert dir bestimmt nicht mehr, das du gleich wieder alles zusammen Baust bevor du es gründlich angeschaut hast.

#8
ZMan

ZMan

    Immer schön Rocker bleiben

  • Beiträge: 11.131
  • Dabei seit: 10.06.2004
Hab bei Darklizzy´s Zett auch mit dem Eding nachgebessert, nachdem man mich hier diskret drauf aufmerksam gemacht hat.

Da hatte ich den Tacho aber schon wieder dran :user2:

#9
Ice

Ice

    Spartiat

  • Beiträge: 3.004
  • Dabei seit: 14.08.2004
Wie gesagt, bei der Z750 braucht man wohl nen Edding, bei der Z1000 nicht.

#10
Rayman

Rayman
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 4.889
  • Dabei seit: 20.03.2005

MaPi schrieb am 10.01.2006 20:12

Um den roten Streifen weg zu bekommen.

genau deswegen schrieb ich es . es sei denn du machst beide augen zu dann brauchst du keinen :biggrin:

#11
MaPi

MaPi

    Killepitsch

  • Beiträge: 2.478
  • Dabei seit: 10.10.2004
Um den roten Streifen weg zu bekommen.

#12
Ice

Ice

    Spartiat

  • Beiträge: 3.004
  • Dabei seit: 10.06.2004
Bei mir hab ich nix mit Edding gemacht. Wozu soll das gut sein? Vielleicht muß man bei der Z750 etwas nachbessern. Bei der Z1000 sieht man mit der Scheibe keinen roten Streifen mehr. Also nich mit Edding und so.

#13
Rayman

Rayman
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 4.889
  • Dabei seit: 20.03.2005

Dogfighter schrieb am 10.01.2006 19:59

ohje... Edding... des hört sich nicht gut an

naja oder willste den roten streifen sichtbar lassen

ist eins zwei milimeter die du schwärzen musst

#14
gnom85

gnom85
  • Themenersteller
  • Teilevertickerer

  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 2.888
  • Dabei seit: 10.10.2004
Soll heißen du hast keinen?

#15
Dogfighter

Dogfighter
  • Gast
ohje... Edding... des hört sich nicht gut an