Inhalte aufrufen

- - - - -


Profilbild

Scottoiler


Das Thema wurde archiviert. Du kannst hier nicht antworten.

#1
Ducjäger

Ducjäger
  • Themenersteller
  • Beiträge: 839
  • Dabei seit: 05.01.2006
Kauf dir ein gescheites Kettenfett, haste mehr davon!



Gruß



Ducjäger

#2
maxster

maxster
  • Gast
was für ein putz :biggrin: :thumbs_up:



stellt euch ma vor der würde sein haus oder seien wohnung so putzen :verwirrt:





:user2:

#3
MaPi

MaPi

    Killepitsch

  • Beiträge: 2.478
  • Dabei seit: --

Eierfeile schrieb am 26.01.2006 19:36

Hey mein motorrad ist zum fahren da und net zum putzen......





mache gerade Großputz



:biggrin:


Das ist ja ein ganz großer Frühjarsputz, so putze ich nicht mal meine Zett.

#4
Feile

Feile

    V-Power

  • Beiträge: 1.177
  • Dabei seit: 10.06.2004
Hey mein motorrad ist zum fahren da und net zum putzen......

abgesehen davon ist das bild zwei tage alt und das letzte mal mit dem motorrad unterwegs war ich vor 5 tagen..... und an weihnachten und zwischendurch auch noch....

klar das das bei schönwettersaisonkennzeichenfahrern bestimmt anders aus sieht....



aber um euch zu beruhigen......



mache gerade Großputz



wenn sie sauber ist gibts neue fotos in 4 wochen..... :biggrin:

#5
exicuter

exicuter
  • Gast

MaPi schrieb am 25.01.2006 23:48

Pfui, ist die Dreckig. Ich benutze Dry Lup, damit siehts net sch schlimm aus.






Ich wollte das auch schreiben,habs mir dann aber verkniffen. :biggrin:

Da mußte aber mal ran,Feile.

#6
MaPi

MaPi

    Killepitsch

  • Beiträge: 2.478
  • Dabei seit: 09.01.2005
Pfui, ist die Dreckig. Ich benutze Dry Lup, damit siehts net so schlimm aus.

#7
Feile

Feile

    V-Power

  • Beiträge: 1.177
  • Dabei seit: --
bei mir isser



so verlegt.....

#8
Feile

Feile

    V-Power

  • Beiträge: 1.177
  • Dabei seit: 10.06.2004
wie gesagt ich finds praktisch..... im winter stell ich ihn auf nen tacken mehr im sommer wieder einen zurück...... alle 2-3tkm öl rein und an nix mehr denken....

kette sieht immer gut aus..... und nen sprüher WD40 einmal durchgefahren felge sauber.... null problem.....

#9
marcus

marcus

    Team-KTM-Nord

  • Beiträge: 1.925
  • Dabei seit: 09.01.2005
für nen ichfahrnurbeischönemwettermalnetourundputzdannmeinmopedundmachnekleineinspektion-fahrer lohnt sich ein kettenöler mit sicherheit nicht. dass die felge eingesaut wird lässt sich nicht verhindern. aber man kanns leicht abputzen weils nicht so klebt wie kettenspray.

ich fahr fast jeden tag bei fast jedem wetter (außer bei frost). da lohnt sich der öler.

#10
Feile

Feile

    V-Power

  • Beiträge: 1.177
  • Dabei seit: 09.01.2005
das ne einstellungssache..... würde ich behaupten sie bleiben sauber.... würde ich lügen.... aber man kann es so dosieren das es relativ ok ist..... aber ich habe nur noch ein paar tage polierte felgen..... lol alles wegen dem scottoiler.... lach...

#11
Jusi

Jusi
  • Gast
@Eierfeile

Du hast ja auch polierte Felgen? Bleiben die sauber und auf welcher Stufe steht dein Scotti

#12
varasto

varasto
  • Gast
alles klar.regenfahrt hab ich auch nicht unbedingt vor.die kette mache ich eigentlich immer beim putzen mit.wenn sie nicht dreckig ist wird sie wenigstens eingefettet. :user2:

#13
Feile

Feile

    V-Power

  • Beiträge: 1.177
  • Dabei seit: 06.12.2004
ist was für faule....... alle 3000 km machste mal frisches öl rein und den rest machts von alleine.... also nix sprühen und so..... und ein richtiges kriechöl ist eigentlich immer noch besser als ein trocken spray.... weil es einfach besser überall hinkommt.... und bei einer regenfahrt bekommt meine kette ständig frisches öl wohingegen eine gesprühte sich auswäscht und meist erst zuhause wieder neues spray bekommt.....

also bei mir war er schon drann als ich sie gekauft habe.... finds praktisch.... ob ich ihn mir allerdings nachträglich selber gekauft hätte... weiß ich ehrlich gesagt nicht !!!







ist unter dem rechten seitendeckel verbaut

leitung läuft hinten zusammen mit der batterieentlüftung runter

unten an der schwinge entlang nachhinten

#14
Tommy_68

Tommy_68
  • Gast
wenn du die wirklich regelmäßig pflegst wird sich das nicht so sehr lohnen. aber ich zum beispiel bin ne schlampe, was die kette angeht. meine alte maschine musst mich ab und zu mit quitschen an die kettenpflege erinnern. ich denke ich werde mir die 110 Euro für den Kettenöler antun

#15
varasto

varasto
  • Gast
bloß mla ne kurze frage!



lohnt sich der umbau wirklich?wenn man seine kette regelmäßig pflegt hält sie doch auch lange und man kann sich von den fast 200 flocken was anderes schönes kaufen. :user2:



300 flaschen bier zum beispiel!? :biggrin: