Zum Inhalt springen

IGNORED

Tieferlegung


Sabina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

 

wer hat die Z750 zwecks Tieferlegung schon behandelt?

 

Benötige einige Tipps und Erfahrungsberichte!

 

Gabel durchschieben?

 

Sitzbank abpolstern?

 

Tieferlegungssatz von welcher Firma?

 

Oder sogar die Umlenkungen selbst anfertigen lassen?

 

Wieviel cm bringen die einzelnen Maßnahmen?

 

 

 

:user2: sagt

 

 

 

Sabina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sabina

    2

  • ZMan

    1

  • detlef

    1

  • Boogi

    1

Hallo Sabina,

 

erstmal :thumbs_up:

 

 

 

das Thema gabs schon öfter hier, ich glaube Mystic-Healer hat seine Z tiefergelegt und Darklizzy auch... sicher noch einige mehr. :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlich willkommen auch von mir, und nun zum Thema:

 

 

 

Wemotec bietet einen Tieferlegungssatz bei EBAY für knapp 40 Euro + Versand an. Mit TÜV Gutachten, dürfte deine Z um 3 bis 4 Centimeter tieferlegen, hab die genauen Maße nemme im Kopf. Hab mir erst vor 2 Wochen den Höherlegungssatz ( :user2: ) gekauft, bin mit Lieferung und Material sehr zufrieden. Konnte leider noch net zu Tüv um mirs voll rechtlich absichern zu lassen aber denke damit wirds keine Probleme geben, hab ja den mitgelieferten Zettel.

 

 

 

Kann mir irgendwie bei dem Sitzkeil der Z net wirklich vorstellen, dass ne "Ab"polsterung was bringen wird, keine Ahnung, der Tieferlegungssatz funktioniert auf jeden Fall, bin letzten Sommer für nen Monat mit ner tiefergelegten CBF rummgeeiert... also für mich war des net so prickelnd, aber tiefer war sie :thumbs_up: ! Wenns natürlich net anders geht, mussts halt tun.

 

 

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer
Boogi schrieb am 20.02.2006 23:27

 

...glaube, Tieferlegen hatten wir hier noch gar nicht.

 

 

 

 

Falsch geglaubt und war hier auch schon mehrfach Thema...:user2:

 

 

 

Ich habe meine tiefer gelegt, VamireDeluxe soweit ich weiss auch. Gibt sicherlich auch noch andere Fahrer...

 

 

 

Ich hatte mir welche von Polo bestellt, kosteten so um die 80,00€. Würde jetzt, wie schon oben erwähnt, die von Wemotec nehmen, da sie deutlich günstiger sind.

 

 

 

Rein vom Fahrverhalten ändert sich nichts ins Negative, auch wenn das hier und da vermutet wird. Ich kann es dir nur empfehlen.

 

 

 

Ne abgepolsterte Sitzbank scheint nicht so toll zu sein, hatte Vamire zuerst auch, hat dann aber doch die Streben getauscht. Der optische Aspekt, von dem immer geredet wird ("ich baue doch mein Heck nicht um, damit ich dann mit ner Tieferlegung die ganze Optik wieder kaputt mache") ist absoluter Quatsch.

 

 

 

Aber schau selbst:

 

 

 

Bild1373.sized.jpg

 

 

 

Links ist die tiefergelegte, Mitte höhergelegt, rechts normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Frage: wie ist das mit dem Seitenständer

 

:user2: habt ihr den gekürzt oder brauchte man da nichts Ändern?

 

 

 

und wenn ja, was wurde gemacht?

 

gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Z1000-Junkie

ich habe meine Sitzbank abpolstern lassen (1,5 bis 2 cm)

 

 

 

da die sitzbank bei der Z eh ziemlich dick ist, kann man ohne Prob 2 cm wegnehmen !

 

 

 

:user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rueckenwind
fucHs schrieb am 21.02.2006 13:10

 

Mich würde mal die Optik von der Seite interessieren bei den 3 Bikes. Gibts da so ein Vergleich?

 

Gruß Alex

 

 

 

von hinten erkennt man ja schon den unterschied, von der seite wirds bestimmt noch krasser. aber wenn man etwas kleiner ist ist die optik erstmal nebensächlich.

 

obwohl ich mit meinen auch nicht gerade überwältigten 1,76 und mit ner höherlegung absolut keine probleme habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Dann haste wohl längere Beine und nen kurzen Oberkörper. :user2:

 

 

 

Die Realtionen zueinander unterscheiden sich eben. Was für den Einen reicht, muss nicht zwangsläufig für den Anderen passen, auch wenn die Körperlänge identisch ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein optisch denk ich fällt es nur auf, wenn man eine Z die um 5,5 cm tiefer ist, neben eine Z die um 5 cm (gibts glaub oder?), stellen würde, aber wenn man net drauf aufmerksam gemacht wird denk ich fällts auf keinen Fall aus.

 

 

 

AUßERDEM: Wenn du sonst keine Z fahren könntest, steht des Thema doch gar net zur Frage obs gut aussieht oder net... und des mit dem fahrerischen Aspekt meinte ich nur des, dass es mir halt auffiel, da ich in der Kurve mit der CBF sehr häufig geschliffen bin. Lag aber auch deutlich an der Schräglagenfreiheit der CBF im Vergleich zur Z... ist eben ein Mittelklassetourer und kein Sportler :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.