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IGNORED

Stahlflexleitungen


Gast Boogi

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Vorteile von Stahlflex sind eindeutig.Musst die Schläuche nich wechseln.Bestehen aus Teflon mit Stahlummantellung.Normale Leitungen sollte man spätesten alle 5 Jahre wechseln.Die Leitung haben nen deutlich höheren Wirkungsgrad.Soll heißen,sie dehnen sich nich so stark aus im Gegensatz zu Gummileitungen.Dadurch haste nen direkteren Druckpunkt an der Bremse und ein allgemin besseres Gefühl dafür beim Bremsen.Noch was vergessen?? :user2: Bestimmt :biggrin:

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Tommy_68 schrieb am 15.12.2005 21:02

 

Hast Du schon nen Termin ins Auge gefasst? Dann warte ich noch nen Moment mit dem Kauf.

 

 

 

Nee also einen richtigen Termin zwar nicht, aber vor nächstes Jahr wird das nichts,

 

da ich das im Zuge eines Großumbaus machen werde und da brauche ich schon ein

 

ganzes Wochenende für und im Moment viel Streß...

 

 

 

Und hier nochmal die Anleitung

 

Anleitung.sized.jpg

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Jaja - macht mich mal fertig! :user2:

 

 

 

Wenn ich gleich die beigelegte Doppelhohlschraube genommen haette, dann waere der Wechsel eine Sache von 15min gewesen. So hat es dann halt mehrere Stunden und 1l BF gekostet. Habe ich ja schon ein Dutzend Mal gemacht. Aber diesmal irgendwie die dumme Idee gehabt, ich muesse die Originalschraube unbedingt wieder verwenden.

 

Hatte ich noch nie gemacht.

 

 

 

Ärgs ...

 

 

 

 

 

baz

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@bazille

 

 

 

Fertig machen ist nicht der richtige Ausdruck. Ich bin Dir eher dankbar.

 

 

 

Da ich auch so ein "Der/Die-geht-doch-noch-jünger" bin, wäre mir sicher das Gleiche passiert :biggrin:

 

 

 

@Abgänger

 

 

 

Na dann werde ich mal bestellen und den Vorreiter spielen :user2:

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Ich hoffe auch, dass es passt wie auf der Anleitung geschrieben. Hab keine Lust

 

wie Bazille auch die ganze Soße rumfliegen zu haben...

 

 

 

Poste mal obs funzt, wenn du sie dann verbaut hast.. :user2:

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Es ist aber auch verflixt, wenn die Schraube genau so lang ist, dass die Fittinge leicht gepresst werden aber eben noch nicht dicht sind. Wenn sie nur 2/100stel kürzer gewesen waere, haette es geklappt.

 

Hatte eben auch die Dauerdruckpruefung gemacht und wenn da nach starkem Ziehen ueber eine Stunde die Verbindung feucht wird, dann gebe ich mich damit nicht zufrieden. Da habe ich in Werkstaetten schon was anderes erlebt.

 

 

 

baz, pedant

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Kann ich gut nachvollziehen. Ohne Dauerdruckprüfung (und alles dicht) fahre ich die Kiste auch nicht. Aber jetzt müssen die Leitungen erstmal kommen.

 

 

 

Btw... wie kann ich eigentlich die hintere Bremse ner Dauerbelastung aussetzen ohne dabei bleiben zu müssen?

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  • 2 Wochen später...

So, die neuen Stahlflexleitungen sind drin. Hat wunderbar funktioniert mit den original Schrauben. :user2:

 

 

 

Hinten habe ich allerdings nur mal so fünf bis 10 Minuten auf der Bremse gestanden, um zu testen ob sie dicht sind.

 

 

 

Gruß

 

Tommy

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  • 1 Monat später...

Hallo Tommy ,habe auch die Stahlflex von ABM reingebaut.Problem ist aber die lange Leitung nach oben zum BF.Behälter.Die scheuert auf dem Kotflügel.Wegdrehen bringt nichts,kommt nicht weit genug weg.Wie war's bei dir ?

 

 

 

Gruß

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Beim Einbau selbst hat sie nicht am Kotflügel angelegen. Hab sie mit der gleichen Halterung (Plastikring) wie die Originale verlegt. Allerdings muss ich erst nachsehen, ob sie sich in der Zwischenzeit in Richtung Kotflügel gelegt hat. Gefahren bin ich seit dem auch noch nicht.

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Bei mir ists das selbe Problem. Ich hab mir jetzt nen neuen Kotflügel bestellt, und werd mir kleine durchsichtige Klebebandstreifchen auf den Kotflügel unter die Leitung kleben, somist rutsch die Leitung nemme hin und her und damit is das Problem erledigt.

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Hab vor ein paar Wochen auch Stahlflexe und die Radial-Handpumpe von ABM bekommen.Mir wurd gesagt ich kann die original Schrauben verwenden.Bis auf die an der Pumpe natürlich.Da kommt ja Bremslichtschalter hin.Hab mir mal vorgenommen die Klamotten vielleicht am Wochenende ranzuwerfen dann kann ich nochmal Bescheid geben wie´s bei mir ausschaut

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