Zum Inhalt springen

IGNORED

Stahlflexleitungen


Gast Boogi

Empfohlene Beiträge

Z Racer schrieb am 20.02.2006 22:16

 

Hallo Tommy ,habe auch die Stahlflex von ABM reingebaut.Problem ist aber die lange Leitung nach oben zum BF.Behälter.Die scheuert auf dem Kotflügel.Wegdrehen bringt nichts,kommt nicht weit genug weg.Wie war's bei dir ?

 

 

 

Gruß

 

 

 

Hab heute auch die ABM-Stahlflex angebaut. Da ist mindestens 1 cm Platz zum Kotflügel.

 

Die Fittinge mußt du durch drehen im Uhrzeigersinn so ausrichten, das sich die Leitung Spannungsfrei montieren läßt. Beim Festschrauben die Anschlüsse etwas mehr nach ausen drehen als bei den Serienleitungen.

 

 

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bazille

    4

  • KawaMirko

    3

  • Abgänger

    3

  • Z Racer

    3

Hallo Z-Treiber und Stahlflex-Spezis,

 

mal ´ne Frage zu den Stahlflex-Umbauten für die 750er.

 

 

 

Gibts da von den einschlägigen Anbietern nur Versionen mit 2 langen Leitungen vorn (Also vom Sattel zum Bremspumpe),

 

oder gibts bei irgendwem auch die Version wie original, und wenn hat das dann irgendwelche Nachteile?

 

 

 

Bin gespannt auf Eure Meinung/ Erfahrungen??

 

 

 

Gruß Gecko7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs bei der 1000er allerding so, dass es beide seiten auf einer zammenzieht und dann ein schlauch hoch geht. Asymetrisch ist find ich beim motorrad nie schlecht. Hab damit noch keine schlechten Erfahrungen gehabt, von daher denk ich wirds an der 750er au keine Probleme mit geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asymetrisch geb ich Dir recht ist irgendwie interessanter...

 

 

 

Aber wo krieg ich denn die in so ´ner Ausführung her? Würd´am liebsten gleich einen Komplettsatz mit hinterer Leitung kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut meine Bremsanlage komplett runtergerissen und die DRadialpumpe von ABM mit Leitungen drangemacht.Hab die Kabel vom Bremslichtschalter gekürzt und muss jetz die Sättel reinigen um se lackieren zu können.Die hinter Stahlflexe passt mal gar nich gut.Der Anschluss müsste um etwa 60 grad gedreht sein :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GECKO7

 

Ich denke deine Frage ist mit dem Post darüber beantwortet. Marcus und ich haben die Fischer-Teile verbaut. Ich habe sie Original verlegt, Marcus hat die Version mit zwei langen Leitungen. Hat alles super gepaßt.

 

 

 

@Gnom

 

Bei den mesiten Stahlflex kann man die Anschlüsse ein Stück drehen. Zwei Lappen, zwei Zangen und viel Gefühl dein Problem ist gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es vorsichtig macht, kann da auch nix kaputt gehen. Und Stahlflex unter Spannung einbauen ist nicht wirklich gut, sieht scheiße aus und stört jeden Tüver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michl schrieb am 25.02.2006 18:19

 

Z Racer schrieb am 20.02.2006 22:16

 

Hallo Tommy ,habe auch die Stahlflex von ABM reingebaut.Problem ist aber die lange Leitung nach oben zum BF.Behälter.Die scheuert auf dem Kotflügel.Wegdrehen bringt nichts,kommt nicht weit genug weg.Wie war's bei dir ?

 

 

 

Gruß

 

 

 

Hab heute auch die ABM-Stahlflex angebaut. Da ist mindestens 1 cm Platz zum Kotflügel.

 

Die Fittinge mußt du durch drehen im Uhrzeigersinn so ausrichten, das sich die Leitung Spannungsfrei montieren läßt. Beim Festschrauben die Anschlüsse etwas mehr nach ausen drehen als bei den Serienleitungen.

 

 

 

Grüße Michl

 

 

 

 

Danke für den Hinweis.Werde den einen Fitting noch weiter rausdrehen.Melde mich wieder.

 

 

 

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GECKO7 schrieb am 26.02.2006 14:54

 

Hallo Z-Treiber und Stahlflex-Spezis,

 

mal ´ne Frage zu den Stahlflex-Umbauten für die 750er.

 

 

 

Gibts da von den einschlägigen Anbietern nur Versionen mit 2 langen Leitungen vorn (Also vom Sattel zum Bremspumpe),

 

oder gibts bei irgendwem auch die Version wie original, und wenn hat das dann irgendwelche Nachteile?

 

 

 

Bin gespannt auf Eure Meinung/ Erfahrungen??

 

 

 

Gruß Gecko7

 

 

 

Ich habe meinen ABM-Satz vom teile-junkie bei eBay. Ist der komplette Satz (vorne und hinten). Und liegt wie der Originale gelegen hatte.

 

 

 

Gruß

 

Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tommy_68 schrieb am 26.02.2006 21:19

 

GECKO7 schrieb am 26.02.2006 14:54

 

Hallo Z-Treiber und Stahlflex-Spezis,

 

mal ´ne Frage zu den Stahlflex-Umbauten für die 750er.

 

 

 

Gibts da von den einschlägigen Anbietern nur Versionen mit 2 langen Leitungen vorn (Also vom Sattel zum Bremspumpe),

 

oder gibts bei irgendwem auch die Version wie original, und wenn hat das dann irgendwelche Nachteile?

 

 

 

Bin gespannt auf Eure Meinung/ Erfahrungen??

 

 

 

Gruß Gecko7

 

 

 

Ich habe meinen ABM-Satz vom teile-junkie bei eBay. Ist der komplette Satz (vorne und hinten). Und liegt wie der Originale gelegen hatte.

 

 

 

Gruß

 

Tommy

 

 

 

 

 

sind die wirklich von ABM, denn meines wissens verkauft er nur Spiegler :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.