Inhalte aufrufen

- - - - -


Loch für Lenkerendenblinker



Das Thema wurde archiviert. Du kannst hier nicht antworten.

#1
zipfll

zipfll
  • Gast

varasto schrieb am 29.03.2006 16:16

aha!danke für das bild!das ist aber genau das was mich stört. :biggrin:



ich werde die kabel mit nem boogierohr paralell zu den bereits vorhandenen kabeln legen.das fällt am wenigsten auf denke ich und müsste auch funktionieren.



ist ja kein starkstromkabel! :biggrin:



gruß steffen!




yep, ich habs genauso gemacht...guckst du bilder weiter vorn im thread :user2:

gruesse

zipfll

#2
Chaos

Chaos
  • Beiträge: 388
  • Dabei seit: --
Nabend.

So, grad 2 Kellermänner aus messing über ebay gekauft.

109,- euro. Und versand kostet nichts.

Im Shop kostet der Spass 69,- aber pro Stück.

Freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind.



Grüsse

chaos

#3
varasto

varasto
  • Gast

Z1000-FIGHTER schrieb am 29.03.2006 16:20

@varasto



mich stört auch noch einiges an meiner,aber das Geld fehlt leider :biggrin: :biggrin: :biggrin:




da bist du glaub ich nicht der einzige!ich spare schon fleißig für nen heckumbau ala wemotec oder so.jetzt würd es frühling, da brauch ich erstmal ne jahreskarte zum wakeboarden.das hab ich bei der schrauberei komplett verdrängt! :user2:



im herbst gehts weiter! :biggrin:

#4
Z1000-FIGHTER

Z1000-FIGHTER

    Streetfighter

  • Beiträge: 8.311
  • Dabei seit: 26.03.2006
@varasto



mich stört auch noch einiges an meiner,aber das Geld fehlt leider :biggrin: :biggrin: :biggrin:

#5
varasto

varasto
  • Gast
aha!danke für das bild!das ist aber genau das was mich stört. :biggrin:



ich werde die kabel mit nem boogierohr paralell zu den bereits vorhandenen kabeln legen.das fällt am wenigsten auf denke ich und müsste auch funktionieren.



ist ja kein starkstromkabel! :biggrin:



gruß steffen!

#6
Z1000-FIGHTER

Z1000-FIGHTER

    Streetfighter

  • Beiträge: 8.311
  • Dabei seit: --
@varasto



Eingefügtes Bildwww.ImageShack.us" />



So sieht das bei mir aus.

Wenn ich mal richtig lange weile habe,sollen alle kabel verschwinden.

Da mir die micro schalter noch ein bisschen teuer sind,muss diese aktion noch

warten.Dann werden sie im gabeljoch nach unten gelegt.

#7
varasto

varasto
  • Gast
das sieht doch auch kacke aus, wenn das kabel von unten in den lenker geht.kommt man nicht besser,wenn man das loch für die armaturen nutzt und mit nem boogierohr die kabel unter die schaltereinheit legt?



man sieht doch bestimmt die kabel zw. lenker und gabelbrücke.



oder?



gruß steffen!

#8
Z1000-FIGHTER

Z1000-FIGHTER

    Streetfighter

  • Beiträge: 8.311
  • Dabei seit: 24.01.2005

zetticruiser schrieb am 21.02.2006 18:53

Z1000-FIGHTER schrieb am 21.02.2006 19:50

@zipfll



Es wird sicherlich drin stehen,das man zwischen den Lenkerklemmen

die bohrung machen darf.

Stimmt es?????




genau da darfst du sie nicht machen!!! :biggrin:



kann den artikel ja ma scannen




Habe ich doch nicht falsch gelegen,was die bohrung zwischen den klemmblöcken

angeht.

#9
Mystic-Healer

Mystic-Healer
  • Beiträge: 3.180
  • Dabei seit: --
Back to Topic:



Da ich aus diesem Thread nicht schlauer wurde, habe ich mich heute direkt an LSL gewandt und ein Fax mit folgendem Text erhalten, der ursprünglich an eine Prüfstelle gerichtet war:



Sehr geehrte Damen und Herren,



mit beiliegendem Schreiben bestätigen wir, dass unter bestimmten Voraussetzungen das Anbringen einer Bohrung an LSL-Lenkern mit 22mm Durchmesser möglich ist.



Grundsätzlich ist es zulässig eine Bohrung in der Größe von 5mm für die Fixierung der Schaltereinheiten im Abstand von ca. 150mm vom Lenkerende anzubringen.

Für die Durchführung von Kabeln für Lenkerendenblinker kann in diesem Bereich ebenfalls eine Bohrung von max. 5mm eingesetzt werden.



Zwischen den Lenkerklemmen ist es nur dann zulässig, wenn



- der Durchmesser von 5mm nicht überschritten wird

- wenn nicht mehr als zwei Bohrungen und diese mittig dicht nebeneinander zwischen den Klemmböcken angeordnet werden

- die Lenkerklemmen fest mit der Gabelbrücke verbunden sind (Keine Gummilagerung)

- bei Stahllenkern der Innenbereich der Bohrung gegen Rost geschützt wird.



Zitat Ende.



Somit sollten eigentlich alle Fragen, zumindest für LSL-Lenker, beantwortet sein

#10
Z1000-FIGHTER

Z1000-FIGHTER

    Streetfighter

  • Beiträge: 8.311
  • Dabei seit: 24.01.2005
Ich habe den Streetbar ( 810mm ) von abm drauf

#11
Anonymous

Anonymous
  • Gast
welchen hast du eigentlich drauf?

#12
Z1000-FIGHTER

Z1000-FIGHTER

    Streetfighter

  • Beiträge: 8.311
  • Dabei seit: --
Wie ich schon geschrieben habe,ist besser wenn er sich

gleich nen anderen Lenker besorgt.

#13
Anonymous

Anonymous
  • Gast
da müsste er aber die griffe weiter nach innen schieben... ich denke mal nicht, dass es sich bei den maßen großartig bemerkbar macht aber kleinere spannweite = maschine wird unhandlicher...



das größere problem sehe ich beiden amaturen... wenn er die verschiebt muss er trotz orginallenker die nippel abknipsen oder neue löcher bohren (womit wir dann wieder beim eigentlichen thema wären :biggrin: )

da könnt man sich doch gleich nen schön breiten und tiefen lenker holen

#14
Chaos

Chaos
  • Beiträge: 388
  • Dabei seit: 24.01.2005
Alles ok.

Denke das reicht für heute. Danke Jungs.

Aber bis morgen fallen mir sicher noch ein paar (dumme) Fragen ein.

Schönen Feierabend.



Grüsse

chaos

:user2:

#15
Z1000-FIGHTER

Z1000-FIGHTER

    Streetfighter

  • Beiträge: 8.311
  • Dabei seit: 21.07.2004

Chaos schrieb am 27.03.2006 19:16

Ok, hab ich verstanden.

Aber die rizoma Spiegel werden doch aussenrum befestigt.

Werden die nicht nur draufgesteckt und mit ner Inbusschraube angezogen?

Wo soll ich die denn draufstecken, wenn ich nur max. 5 mm stehen lasse? http://www.z1000-forum.de/public/style_e...




Du musst dann ca 10mm luft lassen zwischen Lenkergewicht bzw Kellermänner

und griffe.