Zum Inhalt springen

IGNORED

Loch für Lenkerendenblinker


Gast zipfll

Empfohlene Beiträge

Die Knubbel brauch man eigentlich nicht. Entweder du brichst sie an den Amaturen ab oder bohrst dir n Loch in den Lenker. Ich hab sie auch abgebrochen, da ich sonst den Lenker nicht steiler stellen konnte ihn das der Brems und Kupplungshebel auf halb zwölf stande..

 

 

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Z1000-FIGHTER

    26

  • Chaos

    16

  • KawaMirko

    6

  • Abgänger

    6

Abgänger schrieb am 16.12.2005 00:16

 

Will mir auch anderen Lenker verbauen! Von welchen Knubbels redet ihr :user2:

 

auf den innnenseiten der armaturen ist jeweils so ein nippel, damit sie sich am lenker nicht verdrehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. ich muss für jede Amatur ein neues Loch bohren, wenn ich nicht die Tape Lösung wähle, Richtig?? Mal sehen wie ich das dann mache... :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich ja ein Lenker wie ein schweizer Käse :biggrin: :biggrin:

 

Nee ich hab keine Lenkerendenblinker, die ich verbauen will, nur Lenkerwechsel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ersten Lenker habe ich auch noch die Tape Variante gewählt :user2:

 

 

 

beim zweiten dann doch die Löcher gebohrt, geht ja auch bei einem ALU-Lenker (Lucas) resht einfach :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin, moin,

 

ich habe im Forum gesucht und dazu auch ein paar Antworten gefunden, aber da ich mir nicht ganz sicher bin, muss hier nochmal fragen:

 

 

 

Ich habe mir einen LSL Superbike Lenker (760mm breit, Schwarz lackiert) geholt und die BL1000. Da der Lenker meiner Z Gummigelagert ist, muss der Lenker noch irgendwie auf Masse gelegt werden, aber egal was ich tue...der Lenker scheint auch von Innen so lakiert zu sein, dass die Masse-Drähte der BL1000 nicht genuegen, so dass ich direkt einen Massedraht an dem BL1000 anbringen muss. Laut kellermann-online.com gibt es ja auch ein Adapterset direkt mit Massedraht, aber nicht fuer Adpaterset 1 oder vielleicht doch?? :user2:

 

 

 

Ich habe ein 6mm Loch auf beiden Seiten der Schaltereinheiten gebohrt, hier soll der BL1000 Draht auch der Plastiknipel (Schaltereinheit) seinen Platz finden....zwei Loecher war mir doch was viel.

 

 

 

Nachdem ich den BL1000 wieder demoniert habe, ist mir zu allem übel auch noch die kleine runde Scheibe im BL1000 durchgebrochen! ...ich hoffe Kellermann kann helfen. Naja jetzt steht meine Z auseinandergefriemelt in der Garage...Gottseidank, ist noch kein März. :thumbs_up:

 

 

 

Wo und wie habt Ihr den Lenker auf Masse gezogen? Ein einzelnes Kabel an der Lenkerbrücke sieht a) sch***** aus und :verwirrt: kommt bei meinem schwarzen LSL Lenker noch immer keine Masse am BL1000 an!!

 

 

 

Ideen?

 

 

 

Thx!

 

 

 

Danke

 

Zipfll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Massekabel kann unter der Gabelbrücke unsichtbar an der Klemmbochschraube befestigt werden. :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bad.orange schrieb am 22.01.2006 17:57

 

Ein Massekabel kann unter der Gabelbrücke unsichtbar an der Klemmbochschraube befestigt werden. :user2:

 

 

 

Hast Du mal ein Foto? :smile01:

 

 

 

Gruesse

 

Zipfll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu braucht man da ein Foto? Massekabel mit Klemmöse versehen und von unten an der Lenkerklemmbrücke festschrauben. Wenn Du mal genau schaust siehste das schon wo wir meinen.

 

Hab es auch so!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoppi schrieb am 22.01.2006 20:31

 

wozu braucht man da ein Foto? Massekabel mit Klemmöse versehen und von unten an der Lenkerklemmbrücke festschrauben. Wenn Du mal genau schaust siehste das schon wo wir meinen.

 

Hab es auch so!!!!

 

 

 

Mein Moped steht 120km von mir in einer Garage im Westerwald. Kann also nich mal eben schaun :user2: ...Wenn ich Material brauch (z.B. Welche Größe muss die Klemmöse haben?) dann muss ich das hier in Köln besorgen und fahre dann nächstes WE runter und bastel :smile01:

 

 

 

Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Lenker dann auch Massekontakt hat. Da der Lenker auch innen lackiert ist, bringen die Kontaktdrähte von dem BL1000 nix.

 

 

 

Gruesse

 

Zipfll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

 

 

ich habe mir sagen lassen, es reiht wenn du den lenker von innen ein wenig anschleifst, so dass es masse gibt.

 

ist bestimmt die günstigere lösung.

 

 

 

gruß steffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

varasto schrieb am 23.01.2006 11:19

 

hallo!

 

 

 

ich habe mir sagen lassen, es reiht wenn du den lenker von innen ein wenig anschleifst, so dass es masse gibt.

 

ist bestimmt die günstigere lösung.

 

 

 

gruß steffen!

 

 

 

und dass der lenker gummi-gelagert ist, stört die masse nicht? :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.