Inhalte aufrufen

- - - - -


Detaillierte Frage zur Heckhöherlegung



Das Thema wurde archiviert. Du kannst hier nicht antworten.

#1
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Halli hallo ,



ich habe mir nun alles mal durchelesen von euch und finde nich darüber was denn eigentlci hmit der Kette ist !



Denke mal das die dann am Kettenschleifer schleift ! ODER ????



Also ich will mir das Heck wie dei meißten von euch um 3-4 cm höher legen , allerdings habe ich vorne ein Kleiners ritzel drauf ( ist ne Z 750 und vorne 1 zahn weniger )



Ist das ein Problem ???







MFG



Martin

#2
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Hallo ich bin neu hier und muss euch mal direkt was fragen! :biggrin:



Also ich will mir auch eine Höherlegung gönnen, aber ich weiß nicht, wie sich das auf die KEtte und den Kettenschleifer auswirkt, da ich vorne ein kleineres Ritzel verbaut habe :smile01:

Ich denke mal, das die Kette dann durch die Höherlegung etwas schleifen wird !



Oder ?



MFG



MArtin

#3
MEPHISTO

MEPHISTO

    Z-Power

  • Beiträge: 2.762
  • Dabei seit: --
Bei meiner 750er wurde das Heck um ca.3- 4cm angehoben.

Handlichkeit und Optik ist sehr gut.

Nen Gruß

#4
marko

marko

    Bistabiler Multivibrator

  • Beiträge: 15.026
  • Dabei seit: --
ca 1-1,5cm höher am ei!



[edit]

am andern nat. auch!

[/edit]

#5
Anonymous

Anonymous
  • Gast
rrichtig......ein wenig höher wird sie auch am Tank, kann man aber vernachlässigen

#6
Brausenpaul

Brausenpaul
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 216
  • Dabei seit: 13.05.2006
Wie wirkt sich die Höherlegung auf die "Sackhöhe" aus? Mir gehts darum, dass ich auch noch mit den Füßen einigermaßen gut aufm Boden komme. Sollte sich eigentlich nicht viel ändern, da das Moped nur an der Heckspitze 3 cm höher kommt - richtig?

#7
fucHs

fucHs

    Fremdgänger

  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 793
  • Dabei seit: 21.05.2004

Kasaki schrieb am 05.04.2006 13:55

Kawa-Racedriver schrieb am 02.04.2006 20:23

Sie wird ein wenig unruhiger,aber durch richtige einstellung des Fahrwerks kriegste sowas wech http://www.z1000-forum.de/public/style_e... http://www.z1000-forum.de/public/style_e...



Natürlich kommt es noch auf andere Sache an!




Wie sollte ich das Fahrwerk denn richtiger einstellen?Also was verändern?





Zur Fahrwerkseinstellung gibts schon einige Threads. Einfach mal in die entsprechende Rubrik reinschauen oder sie Forensuche benutzen.

#8
Kasaki

Kasaki
  • Gast

Kawa-Racedriver schrieb am 02.04.2006 20:23

Sie wird ein wenig unruhiger,aber durch richtige einstellung des Fahrwerks kriegste sowas wech http://www.z1000-forum.de/public/style_e... http://www.z1000-forum.de/public/style_e...



Natürlich kommt es noch auf andere Sache an!




Wie sollte ich das Fahrwerk denn richtiger einstellen?Also was verändern?

#9
Dogfighter

Dogfighter
  • Gast
Ja!

#10
Red Tornado

Red Tornado
  • Gast
Feine Sache das ...



denke das wirds wohl werden ...



Die Umlenkhebel von Wemotec sind mit Teilgutachetn oder ?

#11
Quicksilver

Quicksilver
  • Gast
hier mal ein Bild wie sie bei 3,5 cm steht



#12
GrafKoks

GrafKoks
  • Gast

Spätzle schrieb am 05.04.2006 10:35

bei 3-4 cm steht sie schräger, aber da sie im normal zustand recht grade und wackelig steht, sollte das eher gut als schlecht sein..zur not ständer verlängern...




Ich hab auch die Wemotec Hoeherlegung drin. Damit steht die Maschine schon saftig schraeger, aber in der Garage wird das mit nem Holzklotz ausgeglichen, damit das Auto daneben passt und so ist es wenn es eine gerade Flaeche ist zum abstellen kein Problem. Wie das jedoch mit leichten Steigungen ausschaut oder Schraegen weiss ich noch nicht....



Ich find beides suboptimal, im Originalzustand steht sie mir zu gerade, im Umgebauten zu schraeg... Hilft nur eins: Fahren und nie anhalten :biggrin:

#13
Quicksilver

Quicksilver
  • Gast

Red Tornado schrieb am 05.04.2006 10:27

kurze frage dazu ...



gibt es mit der Höherlegung Probleme mit dem Seitenständer ...

Steht die Kiste danach wackeliger auf den Beinen oder wirken

sich die 3-4 cm nicht aus ?




hab auch 3,5 cm höher. klar steht sie schräger aber es geht noch.

Hab die günstige Variante für 19,00 glaub ich, ist aber sehr starkes Material, hat zwar keine ABE aber wen interessierts??? :biggrin:

#14
Spätzle

Spätzle
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 2.063
  • Dabei seit: --
bei 3-4 cm steht sie schräger, aber da sie im normal zustand recht grade und wackelig steht, sollte das eher gut als schlecht sein..zur not ständer verlängern...

#15
Red Tornado

Red Tornado
  • Gast
kurze frage dazu ...



gibt es mit der Höherlegung Probleme mit dem Seitenständer ...

Steht die Kiste danach wackeliger auf den Beinen oder wirken

sich die 3-4 cm nicht aus ?