Inhalte aufrufen

- - - - -

Gabelfedern einbauen

Das Thema wurde archiviert. Du kannst hier nicht antworten.

joe black

joe black
  • Gast
... weil bei 8000 die Sozias mehr Vergnügen haben :thumbs_up:

Kasaki

Kasaki
  • Gast
:thumbs_up: Wieso drehst sie nicht über 7000?

Mystic-Healer

Mystic-Healer
Ich weiss... :thumbs_up:

EDIT:

Manches ist eben so offensichtlich widersprüchlich, da muss ich einfach mal posten :clap:

thakikka

thakikka

Everybody's Darling

Mystic-Healer schrieb am 17.09.2006 11:50

ThePunisher schrieb am 17.09.2006 00:38

Durchschnittsverbrauch knapp unter 5,5 liter. Scheuche die Zett aber nicht zu sehr durch die gegend, bin eher fürs "gemütliche" fahren (falls es das bei der Z gibt). Drehe sie nur selten über 7000 Touren

Bei dieser Art der Fahrweise brauchst du nichts einstellen. Sogar die serienmässig verbauten Komponenten hätten dafür ausgereicht. :pleased:

Danke, you made my day ... :thumbs_up: :clap: :danke:

HUBSI

HUBSI
  • Gast

Mystic-Healer schrieb am 17.09.2006 11:50

Durchschnittsverbrauch knapp unter 5,5 liter. Scheuche die Zett aber nicht zu sehr durch die gegend, bin eher fürs "gemütliche" fahren (falls es das bei der Z gibt). Drehe sie nur selten über 7000 Touren

Bei dieser Art der Fahrweise brauchst du nichts einstellen. Sogar die serienmässig verbauten Komponenten hätten dafür ausgereicht. :pleased:

:clap: :thumbs_up: :danke:

Mystic-Healer

Mystic-Healer

Venom

Venom

Giftzahn

Jo is klar. Hab sie nur geholt, mich gefreut und bin gleich losgefahren :thumbs_up: Einstellen kommt noch

MaPi

MaPi

Killepitsch

Das mit dem Federbein ist Einstellungssache. Ich habe am Anfang auch keinen großen Unterschied gemerkt, dann habe ich mir doch ein bisschen Zeit genommen und es sauber Eingestellt, jetzt Arbeitet das Teil super.

Venom

Venom

Giftzahn

So ich hab jetzt die Wilbers Gabelfedern und das ZX6R Federbein drin. Das einnicken beim bremsen vorne ist so gut wie weg, beim Federbein merke ich momentan noch keinen großen Unterschied. Aber ich bin da auch nicht so sensibel

Spocki

Spocki
  • Gast
danke.

und du hattest recht, werd am freitag gleich mal des federbein einbauen und nich bis nächstes jahr warten.

Anonymous

Anonymous
  • Gast
hab ich dir doch gesagt! viel spaß damit! :thumbs_up:

Spocki

Spocki
  • Gast
so, hab se drin

hat gestern so ca. 1,5std gedauert. eigentlich alles ganz einfach. enge wicklung nach oben, distanzhülsen raus und 15er öl rein.

1. eindruck: :thumbs_up:

auf topfedener strecke kaum ein unterschied. wen wunderts, gibt ja nich viel wegzufedern.

aber sobald der belag etwas schlechter wird, ein traum. kleine stösse werden viel besser geschluckt als vorher und das ganze mopped is vorn viel ruhiger in kurven.

und am wichtigsten, wenn ich ne vollbremsung mach geht die front nich bis zum anschlag runter, sodas immer noch reserven da sind.

einziger nachteil, das heck fühlt sich irgendwie komisch an, so weich und wabbelig. aber da kommt demnächst ein federbein von der 10er rein.

fellizxr

fellizxr
  • Gast
ungefederte Massen= enge Wicklung nach oben

handling= enge Wicklung nach unten ( Masse an der Radmitte)

aber es ist wirklich egal wie rum.....mann merkt es nicht!

viel Wichtiger ist es das der Ölstand stimmt.

Abgänger

Abgänger

Draufgänger

Die engen Wicklungen gehören nach Oben! Sonst hast du noch mehr ungefederte Masse!

Venom

Venom

Giftzahn

Die werden sich schon was dabei gedacht haben, wenn die in der Einbauanleitung schreiben, dass die engen Wicklungen nach oben gehören