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ZX6R- und ZX10R-Teile an meine kleine verbauen


Gast Kasaki

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linear: sind drinn in der z. und haben über die ganze länge die gleiche federrate, d.h: jedes mal wenn du z.b. 5 kg auf die feder legst drückt sie sich um 1mm weiter zusammen.

 

 

 

progressiv: haben 2 unterschiedliche federraten. dh: am anfang wich und dann härter.

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Prgressive Federkennlinie : zunächst sprechen sie weich an, dann werden sie zunehmend härter.

 

Damit schluckt die Vorderradgabel auch kleine Bodenwellen, der Fahrkomfort nimmt weiter zu. Beim starken Bremsen und damit bei voller Belastung schlägt die Gabel nicht durch, das typische Bremstauchen ist nur im Ansatz vorhanden

 

Linearen Gabelfedern haben eine einzige, durchgehende Federrate. Deswegen paßt die Federrate entweder nur in einem Teilbereich oder sie arbeitet in allen Bereichen unzufriedenstellend. Also eher etwas für die Rennstrecke. Ein guter Fahrer kann sehr genau den Einfluß der Federrate auf das Fahrverhalten beschreiben.

 

 

 

 

 

wow da waren ja zwei schneller :cool1:

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Kasaki schrieb am 25.09.2006 12:27

 

Boah der blanke Neid steht mir im Gesicht geschrieben.

 

 

 

Penisneid oder was? :biggrin:

 

 

 

Sone Gabel kostet sicher n ganzes Stück :thumbs_up:

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war nicht ganz billig, aber günstiger als ne zubehörgabel

 

habe alles bei ebay oder über foren erstanden, dh. die kosten für den gabelumbau können stark schwanken, mit diesen Preisen sollte man aber rechnen

 

Gabelholme ~ 250€

 

Gabelbrücken ~240€

 

Felge ~220€

 

komplette Bremsanlage ~ 210€

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Potzblitz! Können ja dann schon mal anfangen zu sparen

 

 

 

Hurra die Gams...

 

 

 

P.S. hat sichs denn gelohnt, abgesehen natürlich von der Optik???

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1. Sieht klasse aus!!! :thumbs_up:

 

2. Warum hast Du nicht die Felge einfach umgelagert, anstatt eine von der 1000er zu nehmen?

 

3. passt das Gabeljoch der ZX6R in die Z750, oder hast Du das umgepresst?

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