Zum Inhalt springen
IGNORED

z750 ENTDROSSELN


Gast BladeZ

Empfohlene Beiträge

Wollte heute bei diesem sch :thumbs_up: Wetter mein Bike von der 34PS Drossel befreien. Hab schon gelesen das der Tank sowieso runter muss. Wie siehts da mit den Leitungen aus? Habt ihr den Tank vorher erst entleert, oder gibt es einen Sperrhahn? Was muss noch demontiert werden und auf was muss ich noch achten?

 

 

 

:clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entleere den Tank so gut es geht. Es ist ein elendes Gefummel den Benzinschlauch wieder anzuschließen. Ein leichter Tank vereinfacht das Ganze.

 

Abbau: eine Seitenverkleidung für die Kabel der Tankanzeige und der Benzinpumpe, eine (oder zwei) Schläuche für die Entlüftung (am Besten mit Spitzzange) und den Schnellverschluss der Benzinleitung. Sitzbank und Halteschraube für den Tank sowieso.

 

 

 

Zwei Dinge:

 

Gerade das Anschließen der Benzinleitung mit dem Schnellverschluss macht mich jedes Mal verrückt.

 

 

 

Wenn der Tank hinten angehoben wird, kann der Tank vorne auf den Rahmen stoßen. Mit zwei kleinen Lappen können kleine Lackschäden verhindert werden.

 

 

 

 

 

Hab ich was vergessen?

 

 

 

Sei die Geduld mir dir.

 

 

 

Gruß Lenux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo als erstes machst du deine Soziussitzbank ab. Dort siehst du dann eine Schraube für die vordere Sitzbank die löst du. Dann die Schraube am Tank. Der Tank kann ruhig voll sein da kein Benzin rausläuft wenn du den Schnellverschluss abmachst, es kommt nur Benzin raus wenn die Einspritzanlage saugt (Unterdruck). Du ziehst den Tank nach hinten weg langsam. Machst die 2 Stecker der Leitungen auf der rechten seite ab. Dann machst du am Tank den Benzinschlauf am Schnellverschluss auf, einfach zusammendrücken und abziehen. Den entlüftungsschlauch kannst einfach mit rusziehen musst aber beim einbau wieder verlegen. Wenn der Tank unten ist siehst du die Anschlagscheibe sowieso schon. Du kannst noch die Einspritzleiste abmontieren wenn du willst. Sind 4 Schrauben und ansonsten Stecksystem.

 

 

 

aber das alles Sparst du dir wenn du einen 20cm langen schraubenzieher hast und einen magneten mit Stiel, mit dem Schraubenzieher kannst du von links unterm tank die Schraube für die Anschlagscheibe lösen mit dem Magneten holst du sie raus. Der effekt -> von 34PS auf 110PS aber mit Vorsicht zu genießen beim Gasgeben. :clap::thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@star.....

 

 

 

pass auf, wenn du den tank abbaust.die benzinleitung,oder besser der anschluss geht schwer ab.du muss fest zusammendrücken und darfst auf gar keinen fall gewalt anwenden!!!

 

 

 

kann sein, dass noch paar tropfen sprit nachlaufen.das ist normal, dann schließt aber ein ventil, so dass nix weiter rausläuft.

 

 

 

keine panik und viel glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich weiss nicht ob du die Drossel schon entfernt hast. Wollte eigentlich nur sagen dass es beim Tank (besonders wenn der noch nicht leer ist) es am besten zu zweit geht, besonders beim anschliessen. So kann einer den Tank halten und der andere die Schläuche wieder verbinden.

 

 

 

Und pass auf dass die Drossel nicht ins Gaskabel reinfällt. Das ist mir passiert (NOOB ich weiss) und das Ding rauszuholen war fast das mühsamste von allem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und nochwas. Wie schon gesagt, pass auf beim Gasgeben. Die Z zieht auch untenrum einiges mehr wenn sie entdrosselt ist und oben raus kennt sie fast keine Grenzen mehr. Es ist echt ein ganz anderes Motorrad zum fahren.

 

 

 

Trotzdem viel Spass. :thumbs_up::clap::danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir übrigens auch die ganze Aktion sparen wenn du nicht diesen komischen spezial Torxschlüssel mit dem loch in der mitte hast! Denn ohne den bekommst du die schraube nicht auf mit dem der anschlag befestigt ist!

 

 

 

MFG headi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja und wo bekomme ich einen solchen Torxschlüssel her???

 

 

 

Also ich muss ja sagen das es schon sinvoll ist die Drossel selber einzubauen!!! also ich hab beim einbau 280€ gelatzt. Also des Drosses satz inbegriffen. Aber hallo muss das sein.

 

 

 

Des wegen wollte ich die selber ausbauen aber bin mir voll unsicher und will da auch nichts falsch machen.

 

 

 

MFG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entdrosselt bekommst du die in der regel für weniger als 100€ .......

 

hab die rechnung jetzt nicht zur hand aber soviel ist das nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-ZIEMLICH-ZÜGIG- schrieb am 22.11.2006 20:15

 

also ich hab beim einbau 280€ gelatzt. Also des Drosses satz inbegriffen.

 

 

 

Wurden bei Dir evtl 2 Drosselungen verbaut? :thumbs_up:

 

 

 

Habe für die Drossel mit Einbau und Eintragung 150,- Euro bezahlt.

 

 

 

Ausgebaut wurde sie für ca. 20 Euro extra bei einer Inspektion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok!!! Dann muss ich mich wohl mal um einen andern schrauber kümmern!!!

 

 

 

Könnt ihr mir einen im Raum Frankfurt und Offenbach vorschlagen???

 

 

 

Gruß und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R.B. schrieb am 23.11.2006 10:18

 

-ZIEMLICH-ZÜGIG- schrieb am 22.11.2006 20:15

 

also ich hab beim einbau 280€ gelatzt. Also des Drosses satz inbegriffen.

 

 

 

Wurden bei Dir evtl 2 Drosselungen verbaut? :clap:

 

 

 

Habe für die Drossel mit Einbau und Eintragung 150,- Euro bezahlt.

 

 

 

Ausgebaut wurde sie für ca. 20 Euro extra bei einer Inspektion.

 

krass, ich hab glaub 150€ fürs entdrosseln gezahlt :danke::thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Moin Leute,

 

 

 

ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Die Infos sind auf jedenfall bis jetzt sehr hilfreich. Nur haperts erstma an der Beschaffung von dem Bit.

 

 

 

Gefunden hab ich den schon bei Conrad. Die Längste Größe sind 8,9 cm. Wenn ihr sagt, dass ich da ca. 20 cm brauche, dann müsste ja der Bit mindestens 15 cm oder so lang sein. Je nachdem wie lang die Bitaufnahme vom Schlüssel is.

 

 

 

Kennt ihr sonst noch n Laden, wo man son Bit vielleicht billiger als für 15 Euro kaufen kann ? Ich wollt mir das in die Werkstatt bringen ersparen (aus Zeitgründen)...und vor allem die 189 Euro für den Drosselausbau.

 

 

 

Wär für Tipps dankbar.

 

Grüße

 

 

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einzelne kurze Bits bekomm ich auch schon billig bei conrad.

 

 

 

aber mir gehts eben um die länge. hab mir das noch nich angeschaut. wollt das dann mitm kumpel auf gut glück und so ausbauen. und wenn hier geschrieben wird, dass ich nen langen schraubenzieher brauch um an die schraube zu kommen....dann reicht ja sicher son kurzer bit nich aus oder irr ich mich da ?

 

 

 

der schlüssel für die bitaufnahme is ja nun auch nich 20 cm lang...da hängts irgendwie grad bei mir ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.