Zum Inhalt springen
IGNORED

z750 ENTDROSSELN


Gast BladeZ

Empfohlene Beiträge

was sind das denn für werkstätten? hab fürn einbau 60€ gezahlt für ausbaun nix, da selbst gemacht, und ich hab einfach son sicherheitstorx in der form von normalen inbusschlüssel genommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@STAR-Z-MAN

 

 

 

Würde zum Dealer fahren.

 

Hab meine letztes Jahr für schlappe 60€ (inkl. TÜV-Gutachten) entdrosseln lassen. Erspart die aufwendigen Umbauarbeiten und tut deinem Geldbeutel auch nicht unbedingt weh. Dazu kommt, dass du ziemlich sicher sein kannst, dass danach (in den meißten Fällen) auch alles genau so ist wie´s sein soll. Dann nur noch in die Papiere eintragen lassen, Hahn aufreißen & Spaß haben! :mrgreen:

 

 

 

Weiß nicht genau, wie´s mit der Eintragung ist, wenn du das Ganze mit dem Drosselausbau selbst erledigst. Vermutlich musste des auch vom TÜVer abnehmen lassen, wobei man da evtl. bei den geringsten Fehler nochmal und nochmal antanzen muss und man dadurch im Allgemeinen um einiges mehr Aufwand hat.

 

 

 

Was den Drosselungssatz angeht, mein ich mal gehört zu haben, dass dieser sich in manchen Fällen voneinander unterscheiden kann. Sind irgendwie andere Techniken (Gaszug, Anschlagplatte an Drosselklappe, PC-Chip, o.ä.) und ist, glaube ich, auch vom Baujahr usw. abhängig. Kann da aber leider nix genaues zu sagen.

 

 

 

Gruß AzR :fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo als erstes machst du deine Soziussitzbank ab. Dort siehst du dann eine Schraube für die vordere Sitzbank die löst du. Dann die Schraube am Tank. Der Tank kann ruhig voll sein da kein Benzin rausläuft wenn du den Schnellverschluss abmachst, es kommt nur Benzin raus wenn die Einspritzanlage saugt (Unterdruck). Du ziehst den Tank nach hinten weg langsam. Machst die 2 Stecker der Leitungen auf der rechten seite ab. Dann machst du am Tank den Benzinschlauf am Schnellverschluss auf, einfach zusammendrücken und abziehen. Den entlüftungsschlauch kannst einfach mit rusziehen musst aber beim einbau wieder verlegen. Wenn der Tank unten ist siehst du die Anschlagscheibe sowieso schon. Du kannst noch die Einspritzleiste abmontieren wenn du willst. Sind 4 Schrauben und ansonsten Stecksystem.

 

 

 

aber das alles Sparst du dir wenn du einen 20cm langen schraubenzieher hast und einen magneten mit Stiel, mit dem Schraubenzieher kannst du von links unterm tank die Schraube für die Anschlagscheibe lösen mit dem Magneten holst du sie raus. Der effekt -> von 34PS auf 110PS aber mit Vorsicht zu genießen beim Gasgeben. :smily895::smily895:

 

 

 

geht das auch so bei der 1000er Modell 08?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.