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Motorgehäuse gebrochen. Was nun?



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#1
Desse

Desse
  • Gast
Kannst hier mal nachschauen.



http://www.teilestore2000.com/

#2
Springer

Springer
  • Gast
Schau mal hier Link



Habe das auf der Motorradmesse gesehen funst auch.





Gruß

Klaus

#3
R.B.

R.B.
  • Gast
Da bekommste nen kompletten Motor bei Ebay billiger. (Wenn denn mal einer drin ist)



Hab mal einen für ich glaub 800 weg gehen sehen.



Der hatte auch sehr wenig km runter.







Frag doch mal den Verkäufer hier ob der noch einen hat, der verkauft ne halbe Z1000.



http://cgi.ebay.de/w...:MEWA:IT&ih=013



Wenn ja wirds zwar nen 1000er sein, aber das stört manche ja nicht. :thumbs_up:



Soviel ich weiß paßt der ja auch in die 750er, oder?

#4
gnom85

gnom85

    Teilevertickerer

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Könnte man da nich mit Kaltmetall ran??Je nach dem wie groß der Fatzen ist der fehlt...

#5
schabo

schabo
  • Gast
hmm. mit foto ist schlecht, weil ich keine digicam hab.

n´ neues gehäuse kost ma eben 1300Euronen. ohne alles.

wüsste auch nicht was es da für alternativen gibt.(zx10r, z1000,???)

ich muss irgendwo was gebrauchtes finden. motor mit schaden(kolbenfresser oder so)

#6
Kawa-Racedriver

Kawa-Racedriver
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Jo mach mal ein Foto,aber so wie das anhört brauchste ein neues Gehäuse. Hast aber auch ein Pech,zum Glück bist du heil!

#7
detlef

detlef

    Rumdriver

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hast Du evtl mal ein Foto von der Stelle?

#8
schabo

schabo
  • Gast
jo, ist schon ne schöne ecke die fehlt.

wo der deckel drauf kommt, von der dichtfläche ca.5 cm zur motormitte.

mit so nem metallspachtel kann man glaub ich knicken. allein schon wegen dem druck und der temperatur.

#9
Gedankenkrieger

Gedankenkrieger
  • Gast
Also die Frage ist erst einmal wie groß ist der Riss bzw. der Bruch. Fehlen große Teile des Motorgehäuses oder aber sind nur kleine feine Haarrisse erkennbar? Je nachdem wie der Schaden dort aussieht sind dann die Handlungsvarianten was man wann wie und wo tun kann unterschiedlich.

#10
schabo

schabo
  • Gast
Moin an alle Z fans und schrauber. :thumbs_up:



ich hab da ein problem. :danke:



nach einem sturz ist mir der kleine rechte motordeckel (wo sich der kurbelwellensensor versteckt)

abgerissen und es ist auch ein stück vom motorgehäuse abgebrochen.

nun hab ich eine schöne aufgabe über den winter.

meine frage an euch: was kostet die untere gehäusehälfte vom motor und kann man die so ohne probleme wechseln? also motor raus ruppen, alle deckel ab, umdrehn, ölwanne ab und dann das gehäuse öffnen. geht das so "einfach"? hat da einer schon erfahrung mit gemacht, oder hat vieleicht einer noch ne gehäusehälfte :question:

wär doch schade wenn ich meine kleine verschrotten muss und sie als raviollidose endet. :clap: