Inhalte aufrufen

- - - - -


Hilfe bei den Haltegriffen an der S gesucht



  • Du musst dich einloggen, um zu antworten

#1
Gerry

Gerry

    Kampfkürbistreiber

ich würde mir bei ebay ein 2. Heck holen und das mit GFK und Spachtel sauber zumachen, dann kannst du immer noch zurück bauen wenn´s nix is oder du Probleme bekommen solltest und zudem kannst du dir Zeit lassen für den Umbau und mußt nicht das Moped kurzfristig für den Frühling fertig bekommen.

#2
thünsche

thünsche
  • Gast
Leute, die Frage war nur: gibt es Ideen was man machen kann?



Es ging doch nicht um die rechtliche Seite. Die ist mir auch klar, war aber nicht Ausgangspunkt der Diskussion.

Hatte mir hier eher Tips in einem erhofft, als in einem anderen Forum.

Wenn sie als 1 Mann/ Frau Moped eingetragen werden kann erübrigt sie sich wohl?!



(Sorry, soll kein Meckern sein)



Es grüßt ein Nordlicht, die sind manchmal so :thumbs_up:

#3
Mystic-Healer

Mystic-Healer

Aldo schrieb am 06.01.2007 19:54

für den tüv kann man sich dann ja schnell einen gurt auf die sitzbank zaubern.




Zum TÜV fährt man doch mit Soziusabdeckung und nicht mit Sitz! :biggrin:




Da die Ursprungsfrage von einem S-Treiber kam, wird es mit der Soziusabdeckung wohl etwas schwierig :pleased:

#4
Fighter1180

Fighter1180

    Förster

  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 1.017
  • Dabei seit: 21.07.2004
  • Wohnort:Bad Gandersheim
Richtig :biggrin: :biggrin: :biggrin:

#5
Aldo

Aldo
  • Beiträge: 116
  • Dabei seit: 18.07.2006
  • Alter: 36
  • Wohnort:Erfurt + Leipzig
[quote]



Zum TÜV fährt man doch mit Soziusabdeckung und nicht mit Sitz! :biggrin:

#6
marcus

marcus

    Team-KTM-Nord

  • Beiträge: 1.925
  • Dabei seit: 09.08.2006
  • Alter: 58
  • Wohnort:Barsbüttel
  • Fahrzeuge:
  • KTM 990 SM (2008)
befand :biggrin: . falscher terminus :thumbs_up:

#7
R.B.

R.B.
  • Gast
Bei der nackten befindet sich der Haltegurt am Soziussitz.

#8
Venom

Venom

    Giftzahn

Ich dachte am Fahrer festhalten wäre die sicherste Lösung. Früher gabs doch an den Enduros z.b. auch keine Griffe. Naja wie auch immer ich lass meine eh dran.



Sorry Thünsche für OT

#9
SteverBiker

SteverBiker

    Schmiermaxe

ThePunisher schrieb am 06.01.2007 11:43

Wo sind diese Festhaltemöglichkeiten denn an den nackten Modellen? Da gibts ja sonst auch nix wo sich die Sozia festhalten kann...




Hier hilft wohl nur eine liebe Umarmung des Fahrers :biggrin:



Was jedoch der TüV zu dieser Festhaltemöglichkeit sagt, weiss ich aber auch nicht :thumbs_up:

#10
Venom

Venom

    Giftzahn

Wo sind diese Festhaltemöglichkeiten denn an den nackten Modellen? Da gibts ja sonst auch nix wo sich die Sozia festhalten kann...

#11
marcus

marcus

    Team-KTM-Nord

  • Beiträge: 1.925
  • Dabei seit: 14.09.2006
  • Alter: 55
  • Wohnort:Barsbüttel
  • Fahrzeuge:
  • KTM 990 SM (2008)
für den tüv kann man sich dann ja schnell einen gurt auf die sitzbank zaubern. da viele tüv-prüfer auch realisten sind, wissen die auch, daß man sich daran eh nicht festhalten kann.



um die löcher verschwinden zu lassen hilft wohl bloss GFK. heck austauschen wird wohl deutlich aufwendiger.

#12
Gerry

Gerry

    Kampfkürbistreiber

die Griffe darfst du aber nur abbauen wenn du eine andere Haltemöglichkeit für den Sozius hast, ist ne TÜV-Vorschrift.

Natürlich kannst du die Löcher auch mit irgendwelchen Stopfen oder Aufkleber zu machen, kommt aber an eine gute GFK-Arbeit nicht ran (der Winter ist noch so lang :thumbs_up: )

#13
thünsche

thünsche
  • Gast
Mal schauen ob einer der Bastelfreaks eine gute Idee für mich hat :thumbs_up:



Ich möchte gerne die Haltegriffe abbauen, weiß aber bisher noch nicht wie ich die Löcher in der Heckverkleidung abdecken kann.



Es muß doch evtl. eine andewre Variante geben als:

1. Glasfaser, schleifen usw.

2. Heck austauschen

#14

  • Gast
Hi!



ich hab jetzt das gleiche problem!



wie hast du es gelöst, damals?





gruß alex

#15
Z750S

Z750S
  • Mitglied (inaktiv)
ja und ich auch.gruß patrick