Inhalte aufrufen

- - - - -


Profilbild

Stahlflex


Das Thema wurde archiviert. Du kannst hier nicht antworten.

#1
Lenux

Lenux
  • Themenersteller
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 264
  • Dabei seit: 17.03.2005
Spiele mit dem Gedanken, schwarz ummantelte Stahlflexleitungen dran zu bauen. Unsicher bin ich mir aber noch über die Farbe der Fittinge:



Scharz oder [color=orange;]Gold[/color] ?



Hab schon auf Fotos goldene Fittinge an goldenem Bremssattel gesehen. Das passt.



Nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob goldene Fittinge an schwarzen Bremssättlen mit schwarzer Leitung zu schwuchtelig aussehen?!



Hat einer ein Foto von so einer Kombination?



Dank und Gruß



Lenux

#2
ProgressT

ProgressT
  • Gast

bazille schrieb am 09.07.2006 12:31

Habe noch nie hinten Stahlflexe eingebaut, weil es keinen technischen Sinn macht.

Vorne ist es haufig schon fragwürdig, wenn man nur Landstrasse fährt. Hinten ist es reine Spielerei!



bazille


:thumbs_up:



Wenn Du die Kühlschläuche auf Stahlflex umbaust.. das bringt dann wirklich was optisch!!

Aber die hinter Bremsleitung kannst ruhig weglassen, die siehst Du eeh kaum...



Greatz

#3
Venom

Venom

    Giftzahn

  • Beiträge: 5.976
  • Dabei seit: --
also ich hab jetzt Stahlflex vorne und hinten (inkl. Einbau ca. 150€). Leider nicht farblich beschichtet und die Anschlussschrauben sind auch nicht farbig :clap: ich finde die bremsen gehen jetzt besser. wird aber auch größtenteils damit zusammenhängen dass ja Kundendienst gemacht worden is. Vielleicht mach ich mir ja noch irgendwann stahlflex kühlmittelleitungen dran :thumbs_up:

#4
Sir Zwerg

Sir Zwerg

    Berliner

  • Beiträge: 5.156
  • Dabei seit: 05.07.2006
der nächste klu is doch nach 30tkm bzw. 36tkm sollen die kühlmittelleitungen erneuert werden :thumbs_up:

#5
gamble

gamble

    wenig, aber davon viel

  • Beiträge: 559
  • Dabei seit: 05.06.2004

fighterzwerg schrieb am 26.07.2006 14:43

desweiteren hat mir mein händler zur 24000km-insp. gesagt, dass kawa andenkt alle 2jahre oder 24000km die leitungen zu erneuern http://www.z1000-forum.de/public/style_e...






Meine das auch gelesen zu haben, halte es aber für Geldmacherei.



Bei 24k km evtl. aber NICHT nach 2 Jahren!



Meine hat nach 2 Jahren gerade mal 8.000 gelaufen, da werde ich mich hüten die BRemsleitungen zu tauschen und wenn sie denn mal dran sind...ja dann doch gleich Stahlflex, warum auch nicht :smile01:

#6
Sir Zwerg

Sir Zwerg

    Berliner

  • Beiträge: 5.156
  • Dabei seit: 16.07.2004
hab meine karre nun schon etwas länger und ich merke eindeutig das die org. leitungen weicher weder, vorallem in der jetztigen zeit, wos so schön warm is

je öfter und härter ich in kurzen abständen bremse umso weicher wirds bis zu nem bestimmten punkt

und man fühlt schon an der leitung das se etwas auseiandergeht beim kräftigen drücken



desweiteren hat mir mein händler zur 24000km-insp. gesagt, dass kawa andenkt alle 2jahre oder 24000km die leitungen zu erneuern :thumbs_up:

#7
Misty

Misty
  • Gast
Bei mir steht Stahlflex den kommenden Winter auch auf dem Programm! Allein schon die Optik zieht mich zur Komplettaufrüstung hin! Ob es Sinn macht - mal abgesehen von der Haltbarkeit - muß eben jeder für sich entscheiden. Wenn ich mir meinen Fahrstil anschau dann machen es auch die Gummischläuche, aber wie gesagt: Optik! Und um die die "Muß-sein-oder-muß-nicht-sein-Frage" noch weiter zu treiben: Ich werde auch gleich den Ausgleichsbehälter mit wechseln und gegen einen feinen Alutopf tauschen. Wenn schon, denn schon.

:thumbs_up:

#8
Venom

Venom

    Giftzahn

  • Beiträge: 5.976
  • Dabei seit: 05.06.2004
hmpf ich kann mich nicht entscheiden :thumbs_up:

#9
curry

curry
  • Gast
also ich hab keine stahlflex dran muss ich jetzt angst haben :fear:

aber die original leitungen funzen ganz gut, werd sicherheitshalber morgen mal kawasaki anrufen :thumbs_up:



ne schmarrn mach hinten und vorne weil wie schon geschrieben wurde sparst dir nicht viel! ich hab bei meiner r1 damals auch nur vorne gemacht und dann wie ich fertig war dachte ich ach scheiß drauf machst hinten auch noch kommt einfach cooler! :clap: und halten tun sie def. länger!!

#10
Venom

Venom

    Giftzahn

  • Beiträge: 5.976
  • Dabei seit: --
ich weiss es net. muss ich morgen nochmal nachfragen wenn ich sie dalasse



schöne grüße

#11
Maiky

Maiky

    Triebfahrzeugführer

  • Beiträge: 4.668
  • Dabei seit: 05.07.2006

ThePunisher schrieb am 10.07.2006 20:49

Er sachte wat von 80 Euronen für vorne...




Mit Einbau???

#12
Venom

Venom

    Giftzahn

  • Beiträge: 5.976
  • Dabei seit: --
Er sachte wat von 80 Euronen für vorne...

#13
Maiky

Maiky

    Triebfahrzeugführer

  • Beiträge: 4.668
  • Dabei seit: 05.07.2006
Hast mich falsch verstanden......Mit Satz meinte ich vorne und hinten........

Was bezahlste denn für die vorderen????



Der Einbau dürfte auch nicht viel teurer sein wenn dein Dealer dir die hinten auch noch wechselt.....

#14
Venom

Venom

    Giftzahn

  • Beiträge: 5.976
  • Dabei seit: 14.05.2003
naja besser 100 gespart als gar nix oder :smile01:



Ich lass es ja beim Händler einbauen



LG

#15
Maiky

Maiky

    Triebfahrzeugführer

  • Beiträge: 4.668
  • Dabei seit: 05.07.2006

ThePunisher schrieb am 10.07.2006 15:35

Ja optik is ja schön und gut wenn man das nötige Kleingeld hat. Aber ich such nen kompromiss zwischen Nutzen und Preis, und da reicht Stahlflex vorne erstma aus. Möcht ja noch andere Sachen verändern http://www.z1000-forum.de/public/style_e...




Kann mir nicht vorstellen das du viel Kohle sparst wenn du nur vorne machst....



Auf Messen bekommste nen Satz für 100€