Venom Geschrieben 8. Juli 2006 Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 Hi Leute, wollte mal fragen ob es sich lohnt hinten auch Stahlflex Bremsleitungen einzubauen. Weil man soll ja mehr mit der Vorderradbremse bremsen. Danke schon mal für die Antworten LG Mark Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaPi Geschrieben 9. Juli 2006 Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 Ich finde wenn man vorne schon Stahlflex dran hat, sollte man die paar Eure nicht geizen und hinten auch eine hin Bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JG33 Geschrieben 9. Juli 2006 Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 MaPi schrieb am 09.07.2006 02:34 Ich finde wenn man vorne schon Stahlflex dran hat, sollte man die paar Eure nicht geizen und hinten auch eine hin Bauen. wenn schonn, denn schon. optisch gibt es auf jedenfall ein besseres bild, wenn man vorn und hinte stahlflexleitung montiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rayman Geschrieben 9. Juli 2006 Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 sorry aber die frage finde ich eigentlich sehr blöd. sparen an Bremsteilen ,.................................na ich weiß nicht ob der Gedanke gut ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z-seven50 Geschrieben 9. Juli 2006 Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 Rayman schrieb am 09.07.2006 07:28 sorry aber die frage finde ich eigentlich sehr blöd. sparen an Bremsteilen ,.................................na ich weiß nicht ob der Gedanke gut ist Na ja, so richtig sparen ist das ja auch nicht. Die Originalen sind ja vollkommen i. O.. ihm geht das doch "nur" um Optik. Wenn jetzt die Frage nach "Billig-Bremsanlagen " wäre, dann könnte ich die Antwort schon verstehen. Norman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bazille Geschrieben 9. Juli 2006 Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 Habe noch nie hinten Stahlflexe eingebaut, weil es keinen technischen Sinn macht. Vorne ist es haufig schon fragwürdig, wenn man nur Landstrasse fährt. Hinten ist es reine Spielerei! bazille Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Venom Geschrieben 9. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 na ich mein immerhin bremst man ja hauptsächlich mit der vorderen bremse. sollte zumindest so sein. aber klar schaut besser aus wenn hinten auch stahlflex dran is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast VampireDeluxe Geschrieben 9. Juli 2006 Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 ich würde auch vorne und hinten machen. alleine wegen der optik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaPi Geschrieben 9. Juli 2006 Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 VampireDeluxe schrieb am 09.07.2006 13:43 ich würde auch vorne und hinten machen. alleine wegen der optik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Little Iron Geschrieben 9. Juli 2006 Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 Hallo Zusammen, In meiner vorigen z750, die die ich zersemmelt habe, hatte ich Stahlflex Bremsleitungen eingebaut. Der Unterschied zu den Originalen liegt vor allem darin, daß der Druckpunkt klarer definierbar ist - soll aber nicht bedeuten, daß der Druckpunkt mit der Originalleitung schlecht wäre. Es geht dabei um Feinheiten. Ich hatte aus optischen Gründen die Speed Brakes von Polo eingebaut, sind recht paßgenau und ansonsten auch o.k. Ich finde, wer vorne Stahlflex-Leitungen einbaut, sollte dies auch hinten tun. Ansonsten sieht das Moped aus wie "wollen, aber nicht können". DermorgennachFrankreichstartet. Freeeuuuuuu! Grüße Hanns Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nono Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 hm, ich dachte auch immer Stahlflex sind haltbarer als Gummi d.h. Gummi wird doch porös und so. Wenn ich das hier so lese (Spielerei usw.) stimmt das wohl nicht, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 eigentlich heißt es, alle 5 jahre sollten die gummi-leitungen ausgetauscht werden. wenn das mopped aber wenig gefahren wird und viel in der garage steht, halten die auch deutlich länger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mystic-Healer Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Rayman schrieb am 09.07.2006 07:28 sorry aber die frage finde ich eigentlich sehr blöd. sparen an Bremsteilen ,.................................na ich weiß nicht ob der Gedanke gut ist Sorry, aber ich wiederum finde deine Antwort ziemlich blöde :exclamation_mark: Wieso spart er denn an Bremsenteilen, wenn er hinten die Originalbremsleitung belässt, die doch einwandfrei funktioniert? In erster Linie wäre das doch wohl eher ein optischer als ein sicherheitsrelevanter Aspekt. Kann aber verstehen, dass du so redest, wo du doch komplett Stahlflex verbaut hast. Vielleicht solltest du mal etwas sachlicher an manche Postings ran gehen und nicht gleich wild drauflos schreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast joachim Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Ich fands im Nachhinein albern, dass ich mir auch hinten Stahlflex montiert habe. Bin ein reiner Vorne-Bremser und optisch bringt dieses Stückchen Flex schon gar nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abgänger Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 bazille schrieb am 09.07.2006 12:31 Habe noch nie hinten Stahlflexe eingebaut, weil es keinen technischen Sinn macht. Vorne ist es haufig schon fragwürdig, wenn man nur Landstrasse fährt. Hinten ist es reine Spielerei! bazille Deshalb habe ich auch nur Vorne Stahlflex dran und hinten nicht!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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