Inhalte aufrufen

- - - - -


Profilbild

Fussrastenanlage für Z750 / Z750S

rizoma 2004-2006 lucas fussrasten z750

  • Du musst dich einloggen, um zu antworten

#1
STAR-Z-MAN

STAR-Z-MAN
  • Gast
Also ich für meinen Teil würde auch andere vorziehen :thumbs_up:

#2
Holly

Holly

    V4 Treiber

:clap: Och, nöö.

Die ist zwar günstiger in der Anschaffung, sieht aber aus wie gewollt und nicht gekonnt. :biggrin:



Och nöööööö........ :thumbs_up:

#3
STAR-Z-MAN

STAR-Z-MAN
  • Gast
Gibts zur Zeit bei Ebay:

http://cgi.ebay.de/Z...VQQcmdZViewItem

Wer Interesse hat

#4
Venom

Venom
  • Themenersteller
  • Giftzahn

So die Rastenanlage ist jetzt komplett dran... Meinem Gefühl nach lässt sich mit der Anlage etwas präziser schalten :thumbs_up:



Hier ein paar Hinweise zum Einbau, falls sich jemand auch die Rastenanlage hinbauen möchte:



Auf der rechten Seite tritt das selbe Problem wie bei den Gilles-Anlagen auf - der Bremsflüssigkeitsbehälter lässt sich nicht an dem originalen Verschraubungspunkt festmachen. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Leider kann auch die Befestigung der Raste an den beliebigen Löchern nicht einwandfrei gewährleistet werden, eben weil das Problem mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter besteht.

Damit der Bremslichtschalter richtig funktioniert, muss die Feder am einen Ende etwas gebogen werden, dadurch wird sie kürzer. Es befindet sich über der Befestigung des Rückholgummis ein Loch, dort kann die Feder eingehakt werden, was aber nicht in der Einbauanleitung beschrieben wird.

Durch verstellen der linken Raste konnte ich das Seitenständer-Problem etwas abmildern, auf Dauer muss ich aber doch den Bügel abflexen, dann kann ich die Raste auch beliebig verschieben.

#5
Jusi

Jusi
  • Gast
Hab mal ne Frage zur Gilles



Kann man den Fußbremshebel voll einstellen, denn mir ist der Orginale Fußbremshebel (Z750) zu hoch und ich hab ihn schon maximal nach unten eingstellt.



MfG Jeff

#6
Venom

Venom
  • Themenersteller
  • Giftzahn

Wobei ich lieber am Seitenständer den Bügel wegflexe, als irgendwas an der Bremse rumpopeln zu müssen



Die LSL ist wirklich nicht besonders schön, da spar ich mir lieber das Geld für was vernünftiges :smile01:

#7
marcus

marcus

    Team-KTM-Nord

  • Beiträge: 1.925
  • Dabei seit: 05.07.2006
  • Alter: 38
  • Wohnort:Barsbüttel
  • Fahrzeuge:
  • KTM 990 SM (2008)
plug and play ist wohl keine rastenanlage die so weit verstellbar ist. da zwickts immer an einem oder nem anderen ende. aber lieber so, als ne LSL (s.o) anbauen. dort liegt die schönheit wirklich im auge des betrachters. ich findse mal richtig hässlich. die wird nichmal in schwarz schöner :thumbs_up:

#8
Venom

Venom
  • Themenersteller
  • Giftzahn

ZMan schrieb am 07.01.2007 09:11

ThePunisher schrieb am 06.01.2007 19:28

Ja wie gesagt der Ständer der Z1000 ist komplett anders. Die einzige Lösung wäre, die Fussrasten eine oder zwei Reihen höher zu verschrauben.



Hat denn sonst niemand das Problem?


naja, so ähnlich - bei der Rizoma kolidiert die Rastenanlage in der untersten Stellung mit dem Zwischenrohr der GPR http://www.z1000-forum.de/public/style_e...



Irgendwas ist ja immer... Bei Gilles scheint's ja genauso Probleme zu geben

#9
SirHari

SirHari
  • Gast
Überlege mir die LSL Fußrastenanlage!Die sieht ziemlich fein aus!! :biggrin: und mit 289,. auch nicht so extrem Teuer wie die Gilles mit über 400,- :thumbs_up:









#10
ZMan

ZMan

    Immer schön Rocker bleiben

ThePunisher schrieb am 06.01.2007 19:28

Ja wie gesagt der Ständer der Z1000 ist komplett anders. Die einzige Lösung wäre, die Fussrasten eine oder zwei Reihen höher zu verschrauben.



Hat denn sonst niemand das Problem?


naja, so ähnlich - bei der Rizoma kolidiert die Rastenanlage in der untersten Stellung mit dem Zwischenrohr der GPR :thumbs_up:

#11
Venom

Venom
  • Themenersteller
  • Giftzahn

Ja wie gesagt der Ständer der Z1000 ist komplett anders. Die einzige Lösung wäre, die Fussrasten eine oder zwei Reihen höher zu verschrauben.



Hat denn sonst niemand das Problem?

#12
Holly

Holly

    V4 Treiber

:biggrin: Hehe, da ist der Puni ja!



Ich wusste es doch!

Aber mach doch mal bei Gelegenheit Bilders von dem angesprochenem Problem. :thumbs_up:



Kann ich mir gar net vorstellen.



Der Hoppi hat doch eine Rizoma dran, ach nee, der Hoppi fährt glaube ich auch eine 1000`er.



Mist.......

#13
Venom

Venom
  • Themenersteller
  • Giftzahn

Naja jeder nach seinem Geschmack. Wenn dir die Gilles besser gefällt dann kannst sie auch ruhig hinbauen. Mir gefällt eben die Rizoma um Welten besser. Auch wenn das mit dem Gummi nicht ganz professionell gelöst ist und der Bügel vom Seitenständer im Weg steht. Übrigens die Anleitung zum Einbau von Gilles scheint mir auch etwas besser gemacht zu sein :thumbs_up:

#14
Holly

Holly

    V4 Treiber

Jau, die Originalfeder wollte ich auch erst benutzen, hab dann hin und her verglichen und dann doch die Zubehörfeder genommen.



Wenn die dann " reisst " :biggrin: ( mir kommt RIZOMA im Kopp), hat man immer noch Ersatz.





Au, au, au, dat hagelt jetzt wieder Kritik von den Rizomaristis !!! :fear:

#15
marcus

marcus

    Team-KTM-Nord

  • Beiträge: 1.925
  • Dabei seit: 05.07.2006
  • Alter: 38
  • Wohnort:Barsbüttel
  • Fahrzeuge:
  • KTM 990 SM (2008)
alles klar, du meinst nur die feder vom bremslichtschalter. die hab ich natürlich dran :smile01: .

ich hab aber die original feder genommen.





Ähnliche Themen