Zum Inhalt springen

IGNORED

Fussrastenanlage für Z750 / Z750S


Venom

Empfohlene Beiträge

@hein blöd!

 

 

 

 

 

sag mal ist beid er gilles auch so ein billiger schnipsgummi der den fußhebel zurück holt?

 

 

 

bei der rizoma ist das so und ich muss sagen, dass ich für 400 euro was besseres erwartet habe.

 

 

 

gruß steffen!

 

 

 

sorry puni!musste aber mal schnell fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Venom

    12

  • Holly

    7

  • marcus

    3

  • MousseTee

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hein Blöd schrieb am 05.01.2007 23:38

 

:biggrin: Also, es geht ja nix über eine Top Rastenanlage von GILLES !!! :thumbs_up::danke:

 

 

 

kawaz1000001iz6.th.jpg

 

 

 

Alles andere is Spielkram :lol:

 

 

 

sorry aber die Gilles gefällt mir nun überhaupt nicht. Die Rizoma ist viel schöner :clap: Ausserdem kannst du das nicht vergleichen, weil die Ständer von Z1000 und Z750 sind komplett anders, kann sein dass der bei der großen gar nicht an der Rastenanlage ankommt

 

 

 

@ varasto: wenigstens war ein Ersatzgummi dabei :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@punisher

 

 

 

das stimmt, aber für 400 euro und vor allem von rizoma hab ich einfach mehr erwartet.

 

 

 

aber vielleicht ist das ja auch bei anderen herstellern so :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss ich net. Meine hat ja aber auch nur 350€ gekostet :thumbs_up:

 

 

 

naja auch egal wenns seinen Zweck erfüllt. Das Gummi scheint ja nicht von so mieser Qualität zu sein.

 

 

 

Wüsste aber jetzt schon gern ob jemand da ne Lösung für mein Problemchen hat. Kann man den Bügel vom Seitenständer einfach wegflexen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Varasto: Wie ? Wat ? Schnipsgummi ?? :thumbs_up:

 

 

 

ÖÖÖÖhhhmmmm..........???? Also die Fusshebel oder jedenfalls die Rasten wo die Füsse rauf gehören sind FEST. Kann man also nicht einklappen. :maad:

 

 

 

Ansonsten ärgert mich das Problem mit dem Bremsschlauch etwas(knickt ein), wenn die hintere Position eingestellt ist, passt der Bremsflüssigkeitsbehälter nicht wirklich an die mitgelieferte Halterung. :lol:

 

 

 

Aber sonst bin ich sehr zufrieden mit der Gilles.

 

 

 

Der TÜV Mokel war auch völlig hin und weg, als ich heute Morgen eine Abnahme machen ließ. :biggrin:

 

 

 

Ansonsten gilt der Spruch: Jedem das Seine ! :dance:

 

 

 

@Puni: Jaaaa, ich weiß doch, wollt doch nur meine Meinung äüßern.

 

 

 

Dat mit dem Ständer wußte ich gar net. Hmmm....... :danke:

 

 

 

Ich wüßte eine Lösung! Einfach eine Z1000 kaufen !!! :clap::dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja auch nicht böse gemeint Hein... Wie du siehst gibts bei beiden Anlagen Probleme beim Einbau, nehmen sich also nicht viel.

 

 

 

Was varasto gemeint hat, war der Gummi, der den Fußbremshebel zurückzieht. Beim Original sind da zwei Federn.

 

 

 

Sieht schon am Anfang etwas ungewohnt aus, wenn die silbernen Fersenschoner nicht mehr da sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:exclamation_mark: Aha !!

 

 

 

DAS war also gemeint.

 

 

 

Bei der Großen ist nur eine Feder dran. Gilles hat aber auch eine fast identische Feder mitgeliefert. Jedenfalls kein Gummizeugs.

 

 

 

Ist aber eine ganz schöne Umstellung zur originalen Rastenanlage, wenn man die ersten Kilometer fährt.

 

 

 

Das Schalten funktioniert jetzt aber irgendwie präziser.

 

Kommt mir jedenfalls so vor.

 

 

 

Keine Sorge Puni, ich seh dat hier auch alles nicht sooo ernst. :thumbs_up: Weiß schon, wie dat gemeint war. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ puni

 

kannste mal ein bild machen. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie der ständer da im weg sein kann. hab aber auch keine 750er.

 

 

 

@hein

 

hast du ne feder am fussbremshebel montiert ? ich hab nur die feder am bremslichtschalter. der bremshebel wird doch eigentlich vom bremszylinder wieder in die ausgangspositon gedrückt (wie an der handbremse).

 

 

 

was mir an deinem bild auffällt: du hast die originalanlage entgegen der anleitung von innen an den haltern verschraubt und du hast heckständer aufnahmen dran. kuck mal, daß die nicht in den auspuff einschlagen wenn die kiste mal durchfedert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

varasto schrieb am 06.01.2007 11:06

 

sag mal ist beid er gilles auch so ein billiger schnipsgummi der den fußhebel zurück holt?

 

 

 

bei der rizoma ist das so und ich muss sagen, dass ich für 400 euro was besseres erwartet habe.

 

 

 

ist das wirklich so? ich schmeiss mich weg... :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

detlef schrieb am 06.01.2007 14:04

 

varasto schrieb am 06.01.2007 11:06

 

sag mal ist beid er gilles auch so ein billiger schnipsgummi der den fußhebel zurück holt?

 

 

 

bei der rizoma ist das so und ich muss sagen, dass ich für 400 euro was besseres erwartet habe.

 

 

 

ist das wirklich so? ich schmeiss mich weg... :thumbs_up:

 

 

 

jo, das hat mich auch etwas erstaunt. Hab mir aus der Firma´ne schöne VA-Feder mitgebracht. Is ja nich die Welt.

 

Nur als ich heute die Feder anbringen wollte, lag das Gummi schon auf der Erde. Nachdem anschrauben hab ich den Bremshebel natürlich ein paar mal bewegt und da muss sich das Gummi schon verabschiedet haben (gerissen) :maad:

 

 

 

Das is natürlich für das Geld nicht Rizoma würdig :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben da is ne Feder recht schnell angebracht... Also der Gummi schaut nicht so aus als würde er bei der ersten Gelegenheit reissen.

 

Irgendwie schon "billig", aber man weiss es ja vorher nicht. Irgendwas is doch immer :thumbs_up:

 

 

 

@ Marcus, bei Gelegenheit mach ich mal ein Bild. Aber vor Montag wird dat nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcus: :thumbs_up: Wie jetzt ??

 

 

 

Klar ist die Feder "neben" dem Fussbremshebel (an einen kleinen Haken) befestigt. :lol:

 

 

 

Und wie auf dem Bild in der Anleitung zu sehen ist, wird der Auspuff von der Innenseite befestigt. Or wat ??

 

 

 

gillesrastenanlagekp7.th.jpg

 

 

 

Versteh`ich nicht..... :clap: Hehe, ich bin doch nicht " BLÖD " :danke:

 

 

 

Und, bei dem guten Wilbers Federbein muß schon ein 200 Kilo Koloss draufsitzen, damit das Teil durchschlägt. :dance: Ist nämlich sehr sportlich eingestellt, jup !

 

 

 

@Puni: Ich möchte da auch mal Fotos von sehen, wie das da im Weg herum vegetiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, du meinst nur die feder vom bremslichtschalter. die hab ich natürlich dran :smile01: .

 

ich hab aber die original feder genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, die Originalfeder wollte ich auch erst benutzen, hab dann hin und her verglichen und dann doch die Zubehörfeder genommen.

 

 

 

Wenn die dann " reisst " :biggrin: ( mir kommt RIZOMA im Kopp), hat man immer noch Ersatz.

 

 

 

 

 

Au, au, au, dat hagelt jetzt wieder Kritik von den Rizomaristis !!! :fear:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja jeder nach seinem Geschmack. Wenn dir die Gilles besser gefällt dann kannst sie auch ruhig hinbauen. Mir gefällt eben die Rizoma um Welten besser. Auch wenn das mit dem Gummi nicht ganz professionell gelöst ist und der Bügel vom Seitenständer im Weg steht. Übrigens die Anleitung zum Einbau von Gilles scheint mir auch etwas besser gemacht zu sein :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.