Zum Inhalt springen

IGNORED

Fussrastenanlage für Z750 / Z750S


Venom

Empfohlene Beiträge

:biggrin: Hehe, da ist der Puni ja!

 

 

 

Ich wusste es doch!

 

Aber mach doch mal bei Gelegenheit Bilders von dem angesprochenem Problem. :thumbs_up:

 

 

 

Kann ich mir gar net vorstellen.

 

 

 

Der Hoppi hat doch eine Rizoma dran, ach nee, der Hoppi fährt glaube ich auch eine 1000`er.

 

 

 

Mist.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Venom

    12

  • Holly

    7

  • marcus

    3

  • MousseTee

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja wie gesagt der Ständer der Z1000 ist komplett anders. Die einzige Lösung wäre, die Fussrasten eine oder zwei Reihen höher zu verschrauben.

 

 

 

Hat denn sonst niemand das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ThePunisher schrieb am 06.01.2007 19:28

 

Ja wie gesagt der Ständer der Z1000 ist komplett anders. Die einzige Lösung wäre, die Fussrasten eine oder zwei Reihen höher zu verschrauben.

 

 

 

Hat denn sonst niemand das Problem?

 

naja, so ähnlich - bei der Rizoma kolidiert die Rastenanlage in der untersten Stellung mit dem Zwischenrohr der GPR :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege mir die LSL Fußrastenanlage!Die sieht ziemlich fein aus!! :biggrin: und mit 289,. auch nicht so extrem Teuer wie die Gilles mit über 400,- :thumbs_up:

 

 

 

83963966040a3461058131.jpg

 

 

 

43388539940a38a4e31a77.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZMan schrieb am 07.01.2007 09:11

 

ThePunisher schrieb am 06.01.2007 19:28

 

Ja wie gesagt der Ständer der Z1000 ist komplett anders. Die einzige Lösung wäre, die Fussrasten eine oder zwei Reihen höher zu verschrauben.

 

 

 

Hat denn sonst niemand das Problem?

 

naja, so ähnlich - bei der Rizoma kolidiert die Rastenanlage in der untersten Stellung mit dem Zwischenrohr der GPR :thumbs_up:

 

 

 

Irgendwas ist ja immer... Bei Gilles scheint's ja genauso Probleme zu geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plug and play ist wohl keine rastenanlage die so weit verstellbar ist. da zwickts immer an einem oder nem anderen ende. aber lieber so, als ne LSL (s.o) anbauen. dort liegt die schönheit wirklich im auge des betrachters. ich findse mal richtig hässlich. die wird nichmal in schwarz schöner :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich lieber am Seitenständer den Bügel wegflexe, als irgendwas an der Bremse rumpopeln zu müssen

 

 

 

Die LSL ist wirklich nicht besonders schön, da spar ich mir lieber das Geld für was vernünftiges :smile01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage zur Gilles

 

 

 

Kann man den Fußbremshebel voll einstellen, denn mir ist der Orginale Fußbremshebel (Z750) zu hoch und ich hab ihn schon maximal nach unten eingstellt.

 

 

 

MfG Jeff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Rastenanlage ist jetzt komplett dran... Meinem Gefühl nach lässt sich mit der Anlage etwas präziser schalten :thumbs_up:

 

 

 

Hier ein paar Hinweise zum Einbau, falls sich jemand auch die Rastenanlage hinbauen möchte:

 

 

 

Auf der rechten Seite tritt das selbe Problem wie bei den Gilles-Anlagen auf - der Bremsflüssigkeitsbehälter lässt sich nicht an dem originalen Verschraubungspunkt festmachen. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Leider kann auch die Befestigung der Raste an den beliebigen Löchern nicht einwandfrei gewährleistet werden, eben weil das Problem mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter besteht.

 

Damit der Bremslichtschalter richtig funktioniert, muss die Feder am einen Ende etwas gebogen werden, dadurch wird sie kürzer. Es befindet sich über der Befestigung des Rückholgummis ein Loch, dort kann die Feder eingehakt werden, was aber nicht in der Einbauanleitung beschrieben wird.

 

Durch verstellen der linken Raste konnte ich das Seitenständer-Problem etwas abmildern, auf Dauer muss ich aber doch den Bügel abflexen, dann kann ich die Raste auch beliebig verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:clap: Och, nöö.

 

Die ist zwar günstiger in der Anschaffung, sieht aber aus wie gewollt und nicht gekonnt. :biggrin:

 

 

 

Och nöööööö........ :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

 

 

ich habe heute auch eine Gilles Anlage bei mir eingebaut. Auch ich habe das Problem, das der Seitenständer bzw. der Bügel beim schalten im Weg ist. Gibt es eine andere Lösung als den Bügel abzuflexen?

 

 

 

 

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.