Zum Inhalt springen

IGNORED

Federbein von 2005er 636 in die kleine Z ...


thakikka

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marko

    9

  • thakikka

    6

  • Ducjäger

    6

  • yamaha

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

@marko!

 

hi!

 

 

 

ich hab eins von 99 mit wenig wenig km.kann ich das trotzdem verbauen,oder bekomme ich da mit dem spannungsregler probleme?

 

 

 

gruß steffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

varasto schrieb am 04.01.2006 17:28

 

@marko!

 

hi!

 

 

 

ich hab eins von 99 mit wenig wenig km.kann ich das trotzdem verbauen,oder bekomme ich da mit dem spannungsregler probleme?

 

 

 

gruß steffen!

 

äh, also wenns so aussieht wie meins: http:///www.z1000-forum.de/gallery/album759

 

dann musste evtl. nur die radabdeckung etwas mit dem heissluftfön bearbeiten. ansonsten passts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo marko!

 

 

 

was muss ich da genau bearbeiten?die radabdeckung liegt nähmlich gerade beim lacker.nicht das ich dann wieder den neuen lack zur fo :thumbs_up: e mache.

 

 

 

wäre schade drum.

 

 

 

gruß steffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum fahrverhalten usw. wude vieles schon etliche male gepostet:

 

http:///www.z1000-forum.de/topic=103378113518

 

 

 

 

 

du musst evtl. ne delle mit nem heissluftfön reinmachen, da es sonst im zweimannbetrieb, bzw. starkem einfedern mit dem gasdruckbehälter an die abdeckung stösst. wie sich das mit dem lack dann verhält .... keine ahnung, hab ne schwarze und siomit den kram nich lackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast streetfighter

Nu hab ich den Salat. Federbein drin, aber Nacharbeit was Kawa nicht schaffte muss ich noch machen. Nächsest Wochenende kommt der Igel strafversetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Federbein von der 636 Bj.2003 drinnen.Passt ganz genau rein.Ein Tipp von mir.

 

Ihr solltet das Federbein vorher für die Straße bearbeiten lassen.Orginal sind die Federbeine zu hart abgestimmt.Taugt eher was für die Rennstrecke, da wo die Sportler normalerweise hingehören!

 

 

 

Gruß

 

 

 

Ducjäger

 

 

 

 

 

:thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ducjäger schrieb am 07.01.2006 22:27

 

Ich habe das Federbein von der 636 Bj.2003 drinnen.Passt ganz genau rein.Ein Tipp von mir.

 

Ihr solltet das Federbein vorher für die Straße bearbeiten lassen.Orginal sind die Federbeine zu hart abgestimmt.Taugt eher was für die Rennstrecke, da wo die Sportler normalerweise hingehören!

 

 

 

Gruß

 

 

 

Ducjäger

 

 

 

 

 

:thumbs_up:

 

 

 

Wie nachbearbeiten? Was bearbeitet man denn da nach???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das Federbein mit einem anderen Shimspaket anders abstimmen!

 

Je nach dem wo du fährst.Straße oder Rennstrecke!

 

 

 

Gruß

 

 

 

Ducjäger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Roadrunner_Z

Wahrscheinlich meint der Ducjäger damit die Einstellung der Zug- und/oder Druckstufe plus Federweg, da diese Federbeine ja voll einstellbar sind.

 

Ich hatte mein 10er auch erstmal testweise so gelassen wies war und bin da hoch zufrieden mit, n Unterschied wie Tag und Nacht zum 750er Beinchen, werds auch so beibehalten. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist aber gut. In diesem Beitrag geht es um das 636er Federbein und nicht um irgendwelche Streitereien. Dieses Forum dreht sich um die Z1000, die Z750 und um alles was sonst noch interessant ist. Wenn hier jemand unbedingt Streit sucht soll er sich doch bitte ein Streitforum aussuchen und dort weiterschreiben.

 

 

 

@ Ducjäger,

 

ich nehme mal an das du, genauso wie alle anderen, in dieses Forum gekommen bist weil du dich für die Z1000 oder die Z750 interessierst. Damit hat keiner ein Problem aber wenn ich die Beiträge von dir bisher so lese könnte man meinen das du deine Meinung im Forum vertrittst und auch nur diese zählt, wenn sie einem anderen nicht gefällt soll er deine Beiträge einfach nicht lesen. Da frage ich mich nur warum schreibst du sie dann? Ich habe kein Problem damit das jemand seine Meinung hat und von ihr überzeugt ist aber ander haben vielleicht auch eine eigene Meinung und sind von der überzeugt und das sollte man akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mittlerweile rausgefunden, dass dein besagtes

 

Shimspaket dünne Stahlscheiben sind, die geschichtet zu einer Pyramide im Stoßdämpfer sitzen.

 

 

 

Wo kann man das machen lassen und wieviel kostet sowas???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.