Inhalte aufrufen

- - - - -


Gilles Rastenanlege schwarz, gold oder Titan?



Das Thema wurde archiviert. Du kannst hier nicht antworten.

#1
R.B.

R.B.
  • Gast
Wenn ich von Freitag zu Samstag nicht bei meiner Süßen schlafe bin ich da.

#2
Boogi

Boogi

    Akopalübze

  • Beiträge: 826
  • Dabei seit: --

R.B. schrieb am 21.01.2007 20:05

Boogi schrieb am 21.01.2007 20:02

@R.B.: Bei Polo in Berlin in der Bundesallee steht ne CBR im Fenster mit ner montierten Gilles. Da kannst Du diese bei Gelegenheit genau ansehen und auch ausmessen... http://www.z1000-forum.de/public/style_e...




Moin Boogi!!! http://www.z1000-forum.de/public/style_e...



Sind denn die Verstellbereiche bei allen Moppeds gleich?



Und woher weiß ich an welcher Stelle die Serienraste wäre?



Mußte Dir ungefähr mal ausmessen, welche Koordinaten die Serienraste relativ zur oberen Befestigungsschraube der Serienanlage am Rahmen hat. Also z.B. +50mm, -10mm. Die Gilles ist doch auch waagerecht montiert. Da kannste ganz gut mit den verschiedenen Verschraubmöglichkeiten die möglichen Koordinaten vergleichen...



Können wir auch am Samstag beim Brunch weiterbekakeln, wenn Du Deinen A :clap: runter von der Mutter und aus dem Bett kriegst :biggrin: :biggrin: :biggrin:

#3
MasterZ

MasterZ
  • Gast
Meinst du das hier? :thumbs_up:



http://www.gillestoo...entation_dt.pdf

#4
R.B.

R.B.
  • Gast
Hat einer eine Seite wo man den Verstellbereich der Rizoma-Rastenanlage findet?

#5
marcus

marcus

    Team-KTM-Nord

  • Beiträge: 1.925
  • Dabei seit: 01.08.2005
naja, wenn ich die originale position haben möchte brauche ich keine rastenanlage für 599,- listenpreis anbauen :thumbs_up:

#6
Kpt.Chaos

Kpt.Chaos
  • Gast
Moin zusammen,



also die Gilles gibts auch mit hinteren Rasten, siehe hier:

http://www.gillestoo...entation_dt.pdf



jedoch ist bei beiden die Originalposition nicht möglich.

Entweder biste nen cm höher oder bei gleicher Höhe wie Serie 2cm weiter hinten..

#7
MasterZ

MasterZ
  • Gast
Ich hab mich jetzt auch für die Gilles in schwarz entschieden.



Ich hoffe das meine Z nicht allzu dunkel damit wirkt,....



Danke nochmal für die Tipps

#8
SirHari

SirHari
  • Gast
Also werde mir jetzt nach viel herumüberlegen die Gilles in schwarz zulegen,passt am besten zu meiner silbernen Z! :biggrin: Finde das die schwarze auch einfach am besten aussieht,oder Titan,aber gold ist nicht mein Fall!! :thumbs_up:

#9
R.B.

R.B.
  • Gast

marcus schrieb am 21.01.2007 20:12

da es hier um die gilles anlage geht:



http://www.gillestoo...entation_dt.pdf




Geil! Genau das hab ich gesucht!!! :thumbs_up:



Da steht drin ohne Soziusbetrieb. Weißt du wie sich das mit Sozius ändert?



Ich möchte den Soziusbetrieb ungern ausschließen.





Hast Du solche Dateien auch noch für andere Hersteller?

#10
Speedmaster

Speedmaster
  •  † EHRENMITGLIED 
  • Beiträge: 776
  • Dabei seit: --

R.B. schrieb am 21.01.2007 20:03

Speedmaster schrieb am 21.01.2007 19:59

Hoffe geholfen zu haben http://www.z1000-forum.de/public/style_e...




Na noch nicht so wirklich. Aber beim nächsten Post bestimmt. http://www.z1000-forum.de/public/style_e...



Wenn du weißt wo bei deiner Rastenanlage der Originalpunkt liegt, dann mess doch einfach mal nach wie weit ich von dem Punkt noch nach hinten, unten oder oben gehen kann.



Sag schon mal Danke!



Dazu müßte ich die alte Anlage erst montieren um ne präzise und seriöse Aussage machen zu können. Ist dann wirklich zuviel verlangt :danke:

#11
marcus

marcus

    Team-KTM-Nord

  • Beiträge: 1.925
  • Dabei seit: --
da es hier um die gilles anlage geht:



http://www.gillestoo...entation_dt.pdf

#12
R.B.

R.B.
  • Gast

Boogi schrieb am 21.01.2007 20:02

@R.B.: Bei Polo in Berlin in der Bundesallee steht ne CBR im Fenster mit ner montierten Gilles. Da kannst Du diese bei Gelegenheit genau ansehen und auch ausmessen... http://www.z1000-forum.de/public/style_e...




Moin Boogi!!! :clap:



Sind denn die Verstellbereiche bei allen Moppeds gleich?



Und woher weiß ich an welcher Stelle die Serienraste wäre?

#13
R.B.

R.B.
  • Gast

Speedmaster schrieb am 21.01.2007 19:59

Hoffe geholfen zu haben http://www.z1000-forum.de/public/style_e...




Na noch nicht so wirklich. Aber beim nächsten Post bestimmt. :clap:



Wenn du weißt wo bei deiner Rastenanlage der Originalpunkt liegt, dann mess doch einfach mal nach wie weit ich von dem Punkt noch nach hinten, unten oder oben gehen kann.



Sag schon mal Danke!

#14
Boogi

Boogi

    Akopalübze

  • Beiträge: 826
  • Dabei seit: 06.12.2004
@R.B.: Bei Polo in Berlin in der Bundesallee steht ne CBR im Fenster mit ner montierten Gilles. Da kannst Du diese bei Gelegenheit genau ansehen und auch ausmessen... :thumbs_up:

#15
Speedmaster

Speedmaster
  •  † EHRENMITGLIED 
  • Beiträge: 776
  • Dabei seit: --

R.B. schrieb am 21.01.2007 19:46

Ne andere Fußrastenanlage dient ja dazu sie anders zu positionieren als eine Serien-Rastenanlage.

Meistens weiter nach hinten und etwas höher, damit es sportlicher wird.



Nun interessiert mich wie weit man das einstellen kann.




Ich habe eben mal gemessen und festgestellt, dass du die Standarteinstellung wie orginal locker machen kannst. Wenn du die Anlage aber tiefer stellst, kann es dir passieren, dass du einen verdammt teuren Schleifnippel (Fußraste) hast.

Hoffe geholfen zu haben :thumbs_up: