Zum Inhalt springen
IGNORED

Motor lackieren


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

Also matt sollten die Motordeckel auf jeden Fall sein.

 

Lackierer neigen ja dazu den Lack sehr dich aufzutragen.

 

Mein Händler meinte die Motorteile sollten nicht zu dick

 

lackiert werden.

 

Im Original sieht es perfekt aus, richtig klasse.

 

 

 

Einen minimalen Farbunterschied bei den Schwarztönen

 

finde ich sehr schön.

 

Das kannst du auch auf den Bildern von MaPi und bei mir sehen.

 

Denke die zwei Bikes sehen sich in dieser Sache sehr ähnlich

 

icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:
dann erzähl mal wie schwer das ausbauen der teile war....

 

also, wenns geht mit n paar einzelheiten, damit ich weiß womit ich rechnen soll.

 

 

 

 

 

Also für den Ventildeckel brauchst du etwas Geduld. Die Kerzenstecker in der Mitte machen die meisten Probleme, der Rest geht eigentlich. Bei mir war allerdings der Tank auch schon ab.

 

du entfernst die Verkabelung der Zündkerzen, die Kerzenstecker selbst, dann die Entlüftungen des Ventildeckels. nun noch die 6 Schrauben des Deckels und dann kannst du ihn nach r e c h t s rausnehmen. Links geht nicht.

 

beim Kupplungsdeckel hängst du den Kupplungszug aus (zuerst oben!), entfernst alle Schrauben (vorher natürlich Öl ablassen!), dann drehst du den Aurückhebel um 180° (geht ganz leicht) und dann kommt er dir schon entgegen. Den kleinen Deckel davor einfach abschrauben.

 

Beim Lima-Deckel die Schrauben rausdrehen und den Stator mit seinen 4 Torx-Schrauben aus dem Gehäuse nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alles sauber abgeklebt und dann den Ventildeckel lackiert, es gibt keine Stelle wo nicht Lackiert ist. Also finde ich die Arbeit nicht schlecht.

 

 

 

@DefconOne:

 

Ja der Deckel sieht in Echt auch so gut aus wie auf den Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:
Zitat:
dann erzähl mal wie schwer das ausbauen der teile war....

 

also, wenns geht mit n paar einzelheiten, damit ich weiß womit ich rechnen soll.

 

 

 

 

 

Also für den Ventildeckel brauchst du etwas Geduld. Die Kerzenstecker in der Mitte machen die meisten Probleme, der Rest geht eigentlich. Bei mir war allerdings der Tank auch schon ab.

 

du entfernst die Verkabelung der Zündkerzen, die Kerzenstecker selbst, dann die Entlüftungen des Ventildeckels. nun noch die 6 Schrauben des Deckels und dann kannst du ihn nach r e c h t s rausnehmen. Links geht nicht.

 

beim Kupplungsdeckel hängst du den Kupplungszug aus (zuerst oben!), entfernst alle Schrauben (vorher natürlich Öl ablassen!), dann drehst du den Aurückhebel um 180° (geht ganz leicht) und dann kommt er dir schon entgegen. Den kleinen Deckel davor einfach abschrauben.

 

Beim Lima-Deckel die Schrauben rausdrehen und den Stator mit seinen 4 Torx-Schrauben aus dem Gehäuse nehmen.

 

 

 

 

 

vielen dank für die mühe!

 

das werd ich dann wohl auch bald machen.

 

den limadeckel hatte ich ja schonmal ab, da hab ich nur was angst wegen der schraubensicherung....ging letztes mal schwer ab.

 

hol mir so nen schlagschrauber, denk ich. damit sollte es kein problem sein. seltsam das ich auf sowas vorher nicht gekommen bin.

 

 

 

find die dinger gut. der dreht ja auch nur genau dann, wenn die kraft auf die schraube wirkt, also sollte man nicht so schnell abrutschen und die schraubenköpfe zerstören. der ruck sollte auch die schraubensicherung lockern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nen schlagschrauber brauchst du bei den schrauben aber sicher nicht. ein wenig muskelschmalz und die schrauben sind offen. wichtig ist danach wieder schraubensicherungsmittel nachzufüllen!

 

 

 

bei nem schlagschrauben hätt ich eher angst das ich abrutsche und mit einem ruck der ganze kopf "ausgenudelt" ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon....wenn du abrutschst ist die schraube eher hin als mit muskelkraft. aber die wahrscheinlichkeit zum abrutschen ist weitaus niedriger.

 

also ich hatte bei den torxschrauben der spule der lichtmaschine schon erheblich probleme, zumal man den deckel ja am motor hängen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weshalb baust du die lima eigentlich aus? du musst doch nur den deckel entfernen, dann ist die spule noch am deckel befestigt, ich glaub mit 4 kreuz schrauben, und dann ist das teil ab! die lima kannst du wieder ins motorgehäuse zurückhängen, da dies ja magnetisch ist.

 

 

 

aber nen torx hab ich da keinen gesehen!

 

 

 

man sieht es in meiner gallerie ganz gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der Stator der Lima hat 4 Torxschrauben die mit reichlich Loctite versehen sind. eine der Schrauben hat was abgekriegt, ich werd 4 neue bestellen - da ist das Zeug gleich mit dran. Nich dass sich was löst später...

 

aber jetzt muss ich mal blöd fragen: wozu ein schlagschrauber? für welche schrauben willst du den nehmen? dontknow.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@speed-fighter:

 

Ich bin z.Zt. mit Krücken unterwegs (Kreuzband) und mich zieht es überhaupt nicht in die Garage zum Bilder machen, werde aber sobald ich wieder normal laufen kann Bilder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:
also der Stator der Lima hat 4 Torxschrauben die mit reichlich Loctite versehen sind. eine der Schrauben hat was abgekriegt, ich werd 4 neue bestellen - da ist das Zeug gleich mit dran. Nich dass sich was löst später...

 

aber jetzt muss ich mal blöd fragen: wozu ein schlagschrauber? für welche schrauben willst du den nehmen? dontknow.gif

 

 

 

 

 

für die 4 von die genannten schrauben. die waren bei mir sowas von fest das die schrauben schon etwas in mitleidenschaft gezogen sind.

 

werd mir auch neue holen, aber erstmal will ich die alten ohne probleme rausbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.