Zum Inhalt springen
IGNORED

5-6 Gang


Gast GS-Hasser

Empfohlene Beiträge

Hab folgendes Problem mit meiner neuen.

 

Sehr oft springt mir der 6 Gang raus.

 

Oder beim Schaten vom 5en auf den 6en geht er nicht richtig rein.

 

Is ärgerlich i19.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

 

 

 

ich hatte auch ein paar mal diese probs, aber es geht ziemlich easy, die beiden gänge ohne kupplung zu schalten - und dann bleibt der 6. auch drinnen; seitdem nie wieder rausgehupft!

 

 

 

weiß nicht, ob das jetzt gut ist und ob ichs richtig mache:

 

- schalthebel vorbelasten (bis er ohne allzu großen kraftaufwand ansteht)

 

- gas wegnehmen

 

- gleichzeitig sollte der nächsthöhere gang wie von selbst reinrutschen

 

- falls nicht, schalthebel nochmals kurz raufziehen

 

 

 

wie gesagt, sie fährt sich damit recht flüssig und das schalten ist so gut wie nicht zu hören ... i15.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find es auch ziemlich eigenartig... hab das Problem nicht!

 

 

 

Ihr wisst ja, beim einfahren immer viel schalten?! i23.gif

 

 

 

Würd dann auch mal öfter vom 5 in den 6... Gasgeben... laufen lassen... wieder runterschalten usw.

 

 

 

Vielleicht bringt das was!

 

 

 

 

 

dontknow.gif

 

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das problem in 720km 1x gehabt, und da wahrscheinlich etwas zu lasch geschaltet.

 

allerdings ist mir aufgefallen, daß es vom 6. aus runter (ausgekuppelt und im stillstand an der ampel) etwas hakelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bildet euch blos nix ein verklopp.gif das Problem hatten viele Z1000 auch schon. Nach ca. 2-3000km ist das Getriebe richtig eingefahren und ich hatte keine Probleme mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch einige Probleme beim schnellen hochschalten. Hab hier irgendwo im Forum auch schon mal über die langen Schaltwege gemeckert. Hab den Schalthebel etwas tiefer gestellt. Danach hatte ich keine Probleme mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.