Zum Inhalt springen
IGNORED

Das leidige Thema: Telegabel!


Gast DefconOne

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous

Hallo!

 

 

 

Habe letztes Wochenende eine Z750 zur "Testfahrt" zur Verfügung gestellt bekommen und schon nach wenigen km bemerkt das die Telegabel extrem weich ist. Da ich aber ein "leichter" Fahrer (70kg Kampfgewicht! i15.gif

 

) bin und hier gelesen hab das die Standardabstimmung für ca. 68kg ist, war ich sehr überrascht.

 

 

 

Nun würd ich gern mal wissen ob jemand von euch schon Erfahrung von Ersatzfedern hat und welche Marke ich einbauen sollte wenn ich mir dieses Bike kaufen sollte??

 

 

 

Hab auch schon mit meinem Händler gesprochen und er würde mir auch andere einbauen!

 

 

 

Das Handling der kleinen Z hat mich aber im Gegensatz zur 1000er überzeugt.

 

 

 

Bin aber nur von meinen vorhergehenden Bikes vom Fahrwerk her anderes gewöhnt (Duc 748, 996 und Kawa ZX-6R).

 

 

 

Bitte um Rat, denn ich will am 21. diesen Monats nach Italien fahren und würde bis dahin gern die kleine Z umbauen.

 

 

 

Vielen vielen Dank für Antworten im voraus!!

 

 

 

 

 

Gruß

 

 

 

Stefan aus der Oberpfalz!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

ich wiege 89 kilo und finde die Gabel nicht zu weich.

 

 

 

eine Duc ist halt bei weitem straffer abgestimmt, dafür sind diese Mopeds auch bedeutend bockiger.

 

 

 

Die Z ist schon OK!

 

Fahr mal 'ne Bandit, dann weisst du was weich ist ...

 

 

 

Bollergruss,

 

KawAndy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

also mit meinem 63kg fliegengewicht...geht das ganz gut. ich finde sie fast ein bisschen zu hart!

 

 

 

einfach fahren und geniessen! p><p>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KrayZea_M

ich wiege 90 und finde die gabel für die landstraße auch nicht zu weich. ich find es ist ein gesuundes mittelmaß zwischen komfort und sportlichem fahrverhalten.

 

und ich fahre garantiert nicht langsam, da bin ich mir sicher.

 

es reicht für die landstraße wirklich voll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit meinen 'mitte-80kg' ist die Gabel OK. Natuerlich ist sie weicher als bei einer DUC. Aber die ZX-6 hatte auch nciht gerade eine sehr harte Abstimmung.

 

Fuer's verschaerfte Rennstreckenfahren wuerde ich allerdings etwas haertere Gabelfedern nehmen. Auf der Landstrasse reicht es allemale. Wer da mehr braucht, sollte an sich selbst zuerst tunen. Kurventechnik machts - nur wer nicht richtig seinen Fahrstil dem Mopped anpassen kann, muss dieses Defizit durch Technik kompensieren.

 

 

 

Auf der Rennstrecke, wenn man auf Rundenzeiten faehrt, dann zaehlen halt Zeiten -> also alles optimieren - Mensch und Technik.

 

 

 

bazille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Ich wiege 60kg und bin mit der Abstimmung zufrieden ,ist ja auch klar bei dem Gewicht ! Also ich finde oder empfinde dasd sie genau richtig ist . Eben Hart! p><p>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

da ist wohl diese info hilfreich:

 

 

 

vielen Dank für Ihre Email und dem Interesse an unseren Produkten.

 

 

 

Ab sofort sind die Gabelfedern für EUR 95,00 inkl. Steuer für die Kawasaki Z 750 ´04 lieferbar! Das passende Öl erhalten Sie für EUR 12,00 je Liter.

 

 

 

Die Lieferung erfolgt unfrei, per Postnachnahme, Vorabüberweisung oder Kreditkartenzahlung.

 

 

 

Hoffend, gedient zu haben verbleiben wir

 

 

 

mit freundlichen Grüßen

 

 

 

i.A. Vanessa Naber

 

 

 

Wilbers Products GmbH

 

 

 

 

 

Achtung: HINWEIS!

 

Bitte beachten Sie, dass sich unsere E-Mail Adresse vorübergehend geändert hat. Sie lautet mail@wilbers-products.net

 

Bitte senden Sie Ihre E-Mails nur noch an die oben angegebene Adresse.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

@ kmueller

 

 

 

und was soll mir das jetzt sagen, das Kawa ein Problem mit den ausgelieferten Gabelfedern hat und wir was neues bestellen sollen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KrayZea_M

wieso sollte kawa ein problem haben?

 

ich find die gabel gut.

 

aber wenns dir zu weich ist, dann bestell die nachrüstteile von wilbers und bau die ein (dürfte leicht gehen, habs bei meiner alten maschine auch selber gemacht).

 

die dürften dann progressiv sein und somit feinfüliger ansprechen und, je weiter man einfedert, immer härter werden. ich weiß allerdings nicht warum nicht bei jedem bike progressiver federn verbaut werden....wahrscheinlich ne kostenfrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

@datastream

 

was soll deine antwort? ein forum ist zum austausch von informationen da und nicht "nichtssagende sprüche" abzulassen - vielleicht solltest du dich lieber mit den entsprechenden info´s einbringen

 

mein post sollte lediglich der hinweis auf die verfügbarkeit alternativer progressiver gabelfedern sein, welche bei wilbers sicher gut auf die z750 abgestimmt sind.

 

es gab ja hier im forum schon einige stimmen, dass die gabel der z750 "zu weich" sei - diese meinung teile ich inzwischen nach 4000km ebenfalls, deshalb hatte ich bei wilbers nachgefragt - das war die antwort

 

 

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DefconOne

im aktuellen reitwagen ist ein umbau der Z750 drinnen, dort wurde unter anderem die gabel auf öhlinsprodukte umgestellt.

 

 

 

der preis wrude mit 265,00 für die federn, und 485,00 für federn plus emulator angegeben.

 

 

 

wie kann das sein, das die federn so viel mehr als die von wilbers kosten, und was bringt sicher der emulator??

 

 

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.