Inhalte aufrufen

- - - - -


Profilbild

Z750 auf für Fahrer mit 188 cm Grösse ?


Das Thema wurde archiviert. Du kannst hier nicht antworten.

#1
bazille

bazille
  • Themenersteller
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 2.575
  • Dabei seit: 17.01.2004
bin gut 190 gross und sitze auf der Z750 hervorragend.

Aber auch auf der ZX-636 sitze ich nicht soo schlecht. Ich mag durchaus enge Kniewinkel bei den Supersportlern.

Dennoch, auf der Z750 sitzt man sehr bequem.



Nur eben fast null Windschutz. D.h. bei Dauertempo 180

auf der AB wirds etwas anstrengend.



bazille

#2
VampireDeluxe

VampireDeluxe
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 846
  • Dabei seit: 02.06.2004
andes beispiel.....

ich bin so um die 173, also nicht der größte, und komme mit der z super klar....



hab mal die 600 ninja probegesessen, und bin sofort runtergestiegen....



bah.... ne die sitzposition ist ech doof.... und das mit dem lenker erst recht

#3
DemonLord

DemonLord

    OWL ManiacZ (Member)

  • Beiträge: 1.176
  • Dabei seit: 01.07.2004
AAAAlso von 100 zu 150 ist wie 50 zu 100 ....

aber ab 160/170 wird etwas langsamer

für die Autos noch schnell genug !



Eingefügtes Bild

#4
DefconOne

DefconOne
  • Gast
also wenn du 188 groß bist, wirste auf der zx6r auf ner längeren tour nicht glücklich werden. bei den ganzen supersportlern wird die sitzposition erst ab 80-90 oder mehr km/h angenehm. leih dir, wenn die möglichkeit besteht, mal so ein teil für ne stunde aus, und wenn du danach noch deine handgelenke spürst, kannst dich ja entscheiden.



ich mit meinen 191 und 95 kg fühl mich auf der z wohl, die maschine sieht zwar neben mir bzw. mit mir drauf ein wenig klein aus, ist bei ner zx6r aber auch nicht anders.



fazit: du kommst um ne probefahrt nicht rum!



greetz

#5
Anonymous

Anonymous
  • Gast
yo hallo...jetzt habt ihr noch n schweizer im forum Eingefügtes Bild hey, ich bin nahe dran am Kauf...muss noch abklären, ob ich doch zur ZX6R greife, aber ich will halt unbedingt auch eins zum touren, und da scheint mir die Z750 als guter Kompromiss zwischen Racing und Touren (schon keine Weltreise aber bis nach italien ans Meer und so). Speedmässig hat sie ausreichend Power, soweit ich auch im Forum lesen konnte, bin mal gespannt auf die Durchzugswerte..so von 100 km/h auf 150 km/h, wie ist das ?

#6
DemonLord

DemonLord

    OWL ManiacZ (Member)

  • Beiträge: 1.176
  • Dabei seit: --
bin 190íg und ab 190/200 km/h muss man sich ducken ... sonst 0 Probleme !!!!



Geht hammer (90 Kg und 190cm )

Eingefügtes Bild



aber 80% macht ein gut sitzender Helm aus !!!



Eingefügtes Bild

#7
marko

marko

    Bistabiler Multivibrator

  • Beiträge: 15.021
  • Dabei seit: --
weiss zwar nicht wie man die sitzbank bei der cbf einstellen kann, dafür aber das man sie bei der z nicht einstellen kann. hab da aber auch kein verlangen nach, finds so wie es ist ok und ferdich...



sicherlich ist die z kein tourenfahrzeug erster güte, dafür wurde sie auch nicht konzipiert, trotzdem lassen sich damit (zumindest als fahrer) durchaus längere touren absolvieren. un ein wenig schmerz nimmt ja für den fahrspass gern in kauf....hehe Eingefügtes Bild



achja, herzlich willkommen noch und wir würden uns freuen hier mehr von dir als zukünftiger z-fahrer zu lesen (vorrausgesetzt du nimmst sie, was du sicherlich nicht bereuen wirst) Eingefügtes Bild

#8
Anonymous

Anonymous
  • Gast

Quote:


Anonymer User schrieb am 03.08.2004 14:02

Bin 192 und habe nur spaß mit der kleinen.



Tourentauglich aber nur für den Fahrer, keinesfalls für Sozia.







Danke für deinen Bescheid..also ich bin ja noch ein stück kleiner, daher sollte es kein Problem geben. Freu mich darauf ! Wie sind deine Eindrücke so ? Ist zwar ein bisschen Off-Topic..daher: Kann man die Sitzbank individuell einstellen, wie zum Beispiel bei der Honda CBF ?

#9
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Bin 192 und habe nur spaß mit der kleinen.



Tourentauglich aber nur für den Fahrer, keinesfalls für Sozia.

#10
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Hallo zusammen



Wäre froh um Feedback eines Z750 Fahrers mit 188 cm Körpergrösse. Die Z750 wird ja auch als Tourentauglich beschrieben, aber wie sieht das bei etwas grösseren Fahrern aus ? Die Probefahrt war jedenfalls geil, aber ich zögere noch etwas..