Zum Inhalt springen
IGNORED

Z fährt wieder,aber nicht wie vorher


Gast bazille

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nach meinem Sturz hab ich die Z wieder repariert.

 

Der Motor läuft wieder wie ne 1, aber ich denke das die Gabel verzogen ist. Ich weiß aber nicht genau was daran schief ist....

 

Die Mitte der Lampenmaske fällt nicht mit der Mitte des Schutzbleches aufeinander.

 

Das ist sehr ärgerlich. Hat da jemand ne Idee?

 

Man kann fahren und gewöhnt sich auch nach wenigen Minuten dran, so das es nur stört wenn man es sich wieder ins Gedächtnis ruft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Es kann sein das die Telegabel sich verzogen hat,bei mein ersten Sturz mit der 125 waren die Gabelholme verzogen ,also mich hats auch gestört ,du musst leider alles auseinander nehmen und prüfen ob sie was verzogen hat !

 

Dein Rutscher war ziemlich Hart nich? Wenn du ein Loch im Deckel hatest ne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Ja wie gesagt ,bei mein Bike habe ich das Gefühl das nach den Umfaller auch der Lenker sich ein wenig verzogen hat aber man merkt es kaum !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir auch nur wenig.

 

ich lasse es erstmal so. im winter wird erstmal der tank ausgebeult und wenn ich danach wieder geld hab (das wird bestimmt verdammtteuer) kommt das dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Gabel seitlich verzogen ist kannst Du mit einem geraden Teil checken; Lineal, längerer Aluwinckel oder Ähnliches.

 

Manchmal hilft es auch, wenn Du die Klemmschrauben der unteren Gabelbrücke lockerst und von Hand kräftig ein- und ausfederst. Dann wieder festziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sogar schon ohben gelöst und eingefedert....

 

hat nich funtkioniert. ist zwar danach viel besser geworden aber nicht perfekt. kanns ja nochmal probieren und dann mal nur die untere brücke losschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle erstmal vielen Dank an Bazille!!

 

Ich war heut bei ihm und wir haben uns das Mopped nochmal genauer angesehen.

 

Zusammen haben wir es dann geschafft das wieder alles ok ist. Der Lenker steht nun wieder richtig.

 

Bleibt also nur noch die fiese Beule.

 

Nochmal vielen Dank an Bazille!

 

Hast wirklich was gut bei mir!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi -

 

kein Thema. Hatte ja selbst ein wenig Spass am Schrauben.

 

Hauptsache wir haben die Spur wieder gerade bekommen!

 

 

 

Gruss - bazille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.