Gast Anonymous Geschrieben 16. August 2004 Teilen Geschrieben 16. August 2004 Horror! Gestern auf der Schwarzwaldhöhenstraße war plötzlich der Sprit alle, und das nach nur 30 km mit dem lästigen FUEL-Geblinke. Bin dann langsam ins Tal gerollt, irgendwann kam dann eine Tanke. Woran lag's? Vermutlich daran, dass ich gerade bei FUEL (letzter Balken) ne Pause gemacht habe. Der heisse Motor heizt dann ohne Fartwind dem Tank ein, es riecht sprittig: Ich glaube, dann verdunsten 1-2 Liter. Wer kennt das? Apropos FUEL-Geblinke: Nervt tierisch. Eigentlich sollte man von da an den km-Stand im Auge behalten (noch max 70 km), doch der ist weg. Drückt man ihn dann her (ich hab so kurze Arme?), is er gleich wieder weg nach der nächsten Kurve. Kann man die Elektronik patchen? Am besten mit integrierter Ganganzeige? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast andregsi Geschrieben 16. August 2004 Teilen Geschrieben 16. August 2004 Also wenn "full" leuchtet fahre ich tanken. Ich habe es bis auf 45 km ausgereizt (sinnig gefahren) und hatte schon angst das ich liegen bleibe. Also noch mal wenn "full" blinkt, nicht mehr rasen, auch mal in den 3. gang schalten (oder höher ) und tanken fahren! Stell dir vor das währe dir auf nem halben berg passiert...nicht auszudenken ! Gruß Andregsi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast VampireDeluxe Geschrieben 16. August 2004 Teilen Geschrieben 16. August 2004 also ich fahre dann auch nur so max. 20-30 km.... ist mir lieber und dann eine runde super oder wenn ich einen guten tag haben super + Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 16. August 2004 Teilen Geschrieben 16. August 2004 ich steh da auch nicht so drauf liegenzubleiben und wir haben doch hier so wenig berge, die man dann runterrollen kann.... deshalb ist rechtzeitig tanken angesagt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bazille Geschrieben 17. August 2004 Teilen Geschrieben 17. August 2004 Also gut 20km bin ich mit Fuel-Blinke auch schon gefahren. Allerdings habe ich festgestellt, dass man mit Benzin schwappen lassen das Fuel erstmal wieder aus bekommt. Habe dann 17l getankt. Wenn man den letzten Liter hochrechnet, dann waere ich wohl auch gerade 40km weit gekommen. baz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Monster Geschrieben 17. August 2004 Teilen Geschrieben 17. August 2004 In dem 50.000 km-Test der MOTORRAD steht ja, daß der Tank nur 16,8 Liter fasst. Wenn "FUEL" blinkt, sollen laut Bedienungsanleitung noch 4 Liter drin sind. Möglicherweise sind dann aber nur noch 2,8 Liter drin. Vielleicht lag's daran. Viele Grüße Monster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KrayZea_M Geschrieben 17. August 2004 Teilen Geschrieben 17. August 2004 ich bin bei ner langen tour schonmal ca. 40-50km mit blinkender anzeige gefahren. und da waren wir eigentlich nicht wirklich langsam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DemonLord Geschrieben 17. August 2004 Teilen Geschrieben 17. August 2004 hmmm Wenn es blinkt gehe ich auch Tanken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AxeAL Geschrieben 17. August 2004 Teilen Geschrieben 17. August 2004 Bin selber auch schon nach dem Aufblinken des FUEL noch gute 40km gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 17. August 2004 Teilen Geschrieben 17. August 2004 Quote: Monster schrieb am 17.08.2004 00:09 In dem 50.000 km-Test der MOTORRAD steht ja, daß der Tank nur 16,8 Liter fasst. Aha! Bei besagter Tankung gingen nämlich nur 16,3 l rein (habe aufgehört, als der Sprit gerade so im Einsatz stand - die Z auf dem Seitenständer). MOTORRAD/Monster haben wohl recht.Dann mal rechnen: Noch 2,8l bei FUEL; 5,6 l/100km Verbrauch; sollten immer noch 50km sein. Waren's aber nicht! Daher noch mal die Frage: Dampft bei Euch auch Benzin raus nach dem Abstellen? Geht doch mal in der Zigarettenpause ganz nah ran! ;] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaPi Geschrieben 17. August 2004 Teilen Geschrieben 17. August 2004 Bei mir dampft da nichts, vor allem wären 1 bis 2 Liter a bissle viel für eine Zigarettenpause. Ich Tanke halt dann wenn Fuel kommt und ich an einer Tanke vorbei komme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 17. August 2004 Teilen Geschrieben 17. August 2004 Ich musste schonmal laufen und Sprit holen !! Ich dachte ich kann noch paar Kilometer fahren aber nach 30km hat sie angefangen zu ruckeln und ist dann schließlich ausgegangen seit dem ich Tanke sofort wenns Blinkt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 17. August 2004 Teilen Geschrieben 17. August 2004 Ich musste auch schon mal laufen und Sprit holen und das zwei Kilometer vor der Tanke . Jung net dumm und schau auf Tageskilometerzähler der zeigte 290 km an. Und jetzt noch angeben: Tanke in Luxembourg da kostet 95er 92 Cent. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 18. August 2004 Teilen Geschrieben 18. August 2004 Ich bin schon mal, relativ verhalten, 40 km mit blinkender Anzeige gefahren und habe dann 17,3 Liter getankt. Ich tanke aber immer Oberkante Unterlippe. Wenn man nach Anleitung nur bis zur Unterkannte des Einfüllstutzens tankt, gehen ca. 1,5 Liter weniger rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 18. August 2004 Teilen Geschrieben 18. August 2004 @Werner Ist mir auch schon aufgefallen, daß man etwas weniger rientanken kann, wenn man nur bis zur besagten Unterkante des Einfüllstutzens tankt. Dachte da geht ja gar nix rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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