Zum Inhalt springen
IGNORED

Spur vermessen?


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

Nachdem mir vorm Supermarkt jemand das Bike umgefahren hat war ich natürlich stinksauer. Auf den ersten Blick war zum Glück nix schlimmes zu sehen. Ein abgebrochener Kupplungshebel, eine zerbrochene Blinkerkappe und Kratzer auf dem Motordeckel sind bei sowas ja normal.

 

 

 

Jetzt habe ich irgendwie den Eindruck das etwas mit dem Lenker/Gabel nicht stimmt. Ein Kumpel ist gefahren und sagte er merkt nix. Kann es sein das durch einfaches Umfallen irgendwas am Lenker/Gabel verzogen wird? Ist sowas überhaupt messbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Naja ich denke mal schon ,vielleicht nich so extrem das man es mekrt ,bei mir ist glaubig der Lenker ein wenig verbogen das kann aber auch Einbildung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lenker koennte etwas verbogen sein oder das

 

Vorderrad nicht ganz geradeaus stehen. Letzteres kann man in Fahrradmanier durch einklemmen zwischen den Knien richten. (Besser ist aber die Klemmung etc loesen, alles entspannen, eine Gabelklemmung wieder fest, durchfedern, danach alles wieder Stueck fuer Stueck fest.)

 

 

 

Mehr sollte normalerweise bei einem Umkipper nicht passiert sein. Wissen weiss man aber nur nach Vermessung oder einen Experten (KFZ-Typen) begutachten lassen.

 

 

 

baz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das gestern bei KrayZeaM's Mopped gemacht.

 

Da stand das Rad deutlich nach rechts (Lenker deutlich nach links, wenn man geradeaus gefahren ist).

 

Untere Klemmung geloest, Vorderrad zwischen den Beinen fixiert (1. Person) und Lenker kraeftig geradegelenkt (2. Person). Danach war lenker und Rad wieder richtig.

 

Ein paar Male kraeftig eingefedert und die Klemmungen wieder festgezogen (20Nm lt. WHB)

 

 

 

baz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hi

 

meine wurde auch umgestossen.

 

hab minimale schäden an der verkleidung gehabt, war eigentlich recht lukrativ.

 

der lenker war aber definitiv verbogen. ist mit freiem auge nicht aufgefallen da die spiegel und so nicht symmetrisch sind.

 

aufgefallen ist es mir wenn das vorderrad abhebt, da war sie dann beim landen nicht mehr in der spur. entspannen war das erste. hat nicht geholfen. geholfen hat dann der neue superbike lenker.

 

alles wird wieder gut! icon_wink.gif

 

gruß

 

dorian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.