Zum Inhalt springen

IGNORED

plötzlich leerlauf


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

das sportliche schalten kann es aber auch übel nehmen, ich hab mit dem hebeltieferlegung gute erfahrungen gemacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sir Zwerg

    3

  • DemonLord

    2

  • RalfZ

    1

  • marko

    1

Quote:

fighterzwerg schrieb am 18.08.2004 08:31


das sportliche schalten kann es aber auch übel nehmen, ich hab mit dem hebeltieferlegung gute erfahrungen gemacht....





Ich auch. Hab den Hebel noch vor der ersten

Inspektion nach unten gesetzt und bin danach 10000km ohne einen Verschalter gefahren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten könnt ich mir vorstellen, wenn man ne andere fußrastenanlage ran bringt, wo die füße ne stück weiter hinten und oben sitzen, dann müsste sich das auczh besser treten, äh schalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hab jetzt gute 9000km drauf und es ist mir schon einige male passiert, auch sehr oft beim aufmachen nach dem schalten. das getriebe hat es halt gerne wenn man die gänge reintritt. ist aber nicht so tragisch, mit nachdruck schalten (schalthebel nach unten setzen hilft da nach) und es kommt nicht vor. ausserdem gibts ja eh den begrenzer der dem motor zur seite steht und auch mich manchmal einbremsen muss :thumbs_up:

 

 

 

dorian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo heute auf der Autobahn is mir bei Tempo ~200 2-3 mal der Gang rausgeflogen und die kleine hat in begrenzer gedreht. Das ganze is mir nur bei volllast passiert also nur beim beschleunigen. Ich kann mir nicht vorstellen das ich falsch geschalten hab. 5-6 gang und ich hab gekuppelt :zeitung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lach:

 

 

 

Hab ich auch schon einige Mal gehabt! Da hilft auch kein Einfahren!

 

 

 

Das Getriebe is einfach sch :zeitung: !

 

Musst die Gänge immer schön mit Nachdruck schalten! Bei meinem Bock habe ich darüber hinaus auch nach längerer Fahrt (sprich angewärmten Getriebe) Probs beim Runterschalten.

 

Der Hebel fühlt sich an, als wenn man(n) auf Kautschuk tritt.

 

 

 

Mehrere Aufenthalte beim KawaHändler haben da keine Abhilfe gebracht. :wink:

 

 

 

Werd´ jetzt mal den Tipp mit dem Hebel-umsetzen ausprobieren. Mal sehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir vorgestern beim harten Beschleunigen das erste Mal passiert (5 und 6. Gang).

 

 

 

Das es bei mir eine (bisher) einmalige Sache war, glaube ich, dass ich einfach nicht sauber geschaltet habe.

 

 

 

Edit: Ups, jetzt erst gesehen dass es hier um die 750er geht. Zeigt aber dass entweder das Problem, falls es eins ist, auch bei der 1000er besteht, oder dass die 750er Fahrer genauso schlecht schalten wie die 1000er Fahrer :zeitung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich sind wir alle zu blöd zum schalten :zeitung:

 

 

 

Was mir auch noch aufgefallen ist das sich der Neutrale nich gut einlegen lässt. Da schalt ich ab und zu wie ein Ochse zwischen ersten und zweiten bis ich mal mit gefühl den reinbekomm :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das liegt definitiv am zu laschen Schalten. Ordentlich ziehen, der letzte Gang geht eben etwas

 

schwerer rein. Ich habe auch in der mittlerweile 4. Saison mit der Z immer noch Probleme auf Kommando

 

zu erkennen in welchem Gang ich mich gerade beim Hochbeschleunigen befinde wenn ich nicht mitzaehle. Das ist halt so

 

ich alter Knacker hab seit ueber 20 Jahren die Zeigerstellungen der GPZ900R vor dem inneren Auge, da reicht eine

 

Zehntelsekunde um aus dem Augenwinkel anhand der Zeigerstellungen zueinander den eingelegten Gang zu erkennen.

 

 

 

Bei der Z750 merke ich durch einen leichten Widerstand 2x hintereinander das ich grad den 6. eingelegt habe. :verwirrt:

 

 

 

Trotz alldem finde ich eine Ganganzeige irgendwie uncool. :verwirrt:

 

Gruss,

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das auch des öfteren,aber nachdem ich meine Fußrasten auseinander gebaut und gefettet habe ist es noch nicht wieder vorgekommen und bin schon 1200km gafahren. :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mir ist das ganze nun schon 4 mal passiert hab jetzt 3000 km drauf,

 

 

 

jedesmal ists gleich abgelaufen ich schalt in 5. um zu beschleunigen (aus ner kurve raus) erst greift auch alles perfekt... gang rastet mit nem sauberen klick ein kurze zeit ist auch vortrieb da und dann dreht sie hoch bis in den begrenzer...

 

kurz kupplung und nochmal drauf auf den fusshebel und sie beschleunigt wieder... hatte bis 2500 km keine probleme erst die letzen 500 km tritt das auf.... mal sehen was mein händler dazu sagt...

 

 

 

find übergins auch dass sich beim runterschalten ausm 6. anfühlt wie gummi... von 5. in 6. rastets noch schön, aber von 5. in 4. und 4. in 3. da ist nur noch ein weiches nach unten drücken vorhanden kein widerstand nix... irgendwie seltsam... ....Bug oder Feature ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

jetzt gebe ich meine Senf auch mal dazu:

 

 

 

also mir is das Problem auch bekannt, (ca.8mal passiert) bei mir ist es allerdings meistens vom 3-4. gang. neulich isses mir aber beim runterschalten vom 4-3 gang passiert. und wenn man grad am überholen ist, dann ist so was schlecht!

 

 

 

hab jetzt 9000Km drauf, und es passiert immernoch abund zu. allerdings ist er mir noch nie so rausgesprungen sondern nur beim schaltforgang

 

Mein Händler meint das ich schlampig schalte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.