Inhalte aufrufen

- - - - -


Unruhiger Motorlauf, Kein Drehmoment



Das Thema wurde archiviert. Du kannst hier nicht antworten.

#1
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Die Kerze war ziemlich verrust, hab sie mit Benzin gereinigt.

#2
Kawa-Racedriver

Kawa-Racedriver
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 3.837
  • Dabei seit: --
Was war mit der Zündkerze ? Kein Zündfunken mehr oder was anderes?

#3
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Vielen Danke für euer zahlreichen Antworten.





Ich hab gestern aben noch die Kerzen kontrolliert und gereinigt, ich hatte glück es war der ganz links aussen.





Gruss

#4
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Der Diagnose Stecker ist ein einzelner gelber Kontakt/Draht am Kabelbaum in der Naehe des Batterie (-)-Pols.





FUEL SYSTEM (DFI) 3-33



○Use a fully charged battery when conducting

self-diagnosis. Otherwise, the LED light blinks very

slowly or doesn’t blink.



○ Keep the self-diagnosis terminal grounded during self

-diagnosis, with an auxiliary lead.

•Remove the seats (see Frame chapter).

•Ground the self-diagnosis terminal (yellow lead) to

the battery (–) terminal or battery (–) lead connector,

using a wire.

•Turn on the ignition switch.

•Connect an auxiliary lead to the self-diagnosis terminal

for grounding.

•To enter the self-diagnosis dealer mode 1, ground the

self-diagnosis indicator terminal to the battery (–) terminal

for more than 2 seconds, and then keep it grounded

continuously.



○ Count the blinks of the LED light to read the service code.

Keep the auxiliary lead ground until you finish reading the

service code.



•To enter the self-diagnosis dealer mode 2, open and

ground [A] the lead more than five times within 2 seconds

[C] after the lead is first grounded, and then keep it

grounded continuously for more than 2 seconds.



○ Count the blinks of the LED light to read the service code.

Keep the auxiliary lead ground until you finish reading the

service code.

Auxiliary Lead

Self-diagnosis Terminal



NOTE

○ To enter the dealer mode 2 from the dealer mode 1, turn

off the ignition switch once.



Die langen 'Blinks' sind die Zehnerstelle des Fehlercodes, die schnellen 'Blinks' sind die Einerstellen.







Viel Spass BAZ

#5
bazille

bazille
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 2.575
  • Dabei seit: 04.04.2004
Hi - klingt so, als ob sie nur auf 3 Toepfen laufen wuerde.

Da alles Z750 noch in der Garantiezeit sind, sollte es kein Problem sein, dies dem Haendler forzufuehren und ihn dies reparieren zu lassen.



Allerdings, wenn Du selbst basteln willst:



Checke, ob es eine Fehlermeldung in System gibt. Im WHB ist beschrieben, wie Du die Diagnoseleitung (Stecker ungefaehr neben der Batterie) auf Masse legen musst, damit die FI-Lampe im Display den Fehlercode ausgibt. Wenn da kein Fehler rauskommt, dann eben normal vorgehen.



Vielleicht hast Du ja einen Marderbiss. Ich hatte mal nach einem Winter bei der Fruehjahrsinspektion festgestellt, dass ich ein Mausevieh die Innereien meines Luftfilters habhaft gemacht hatte. Wie das Vieh da reingekommen war, ist mir schleierhaft. War eine Maschine mit RAM-Air.

Dinge gibt's ...



baz

#6
marko

marko

    Bistabiler Multivibrator

  • Beiträge: 15.019
  • Dabei seit: --
schau vorher einfach mal nach ob alle steckverbindungen zu den zündkerzen fest sind.

#7
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Danke für deine Anwort,



Sie hat ca 3200 km runter.

#8
Kawa-Racedriver

Kawa-Racedriver
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 3.837
  • Dabei seit: --
Wie viel hat deine runter?

Zündsystem und Kraftstoffsystem überüfen. Mein Vorschlag,schau dir die Zündkerzen an dann weißt du was los ist!!

#9
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Hallo zusammen.



Ich hab heute festgestellt, als ich heute wieder einmal auf das Motorrad steige wollte, das der Motor tuckert fast wie ein zweizylinder und das beim anfahren kein drehment vorhanden ist, sie lässt sich auch fahren wie mit einer 125 ccm, würgt ab wenn man nicht viel gas gibt.



Ich hoffe es liegt daran das eine Zündkerze verschmutz ist, wollte aber nochmal hier auf euer Wissen zurückgreifen da es bei der Z ja einigen aufwand giebt diese zu wechseln.



Vielen dank für eure Anworten.