Inhalte aufrufen

- - - - -


Profilbild

Ernüchterung...zu wenig Leistung mit 98PS ??


Das Thema wurde archiviert. Du kannst hier nicht antworten.

#1
bazille

bazille
  • Themenersteller
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 2.575
  • Dabei seit: 17.01.2004
OK, werde demnaechst meinen Cw-Wert mit angeben! :thumbs_up:



baz

#2
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Schön, dass hier immer Gewichtsangaben gemacht werden - das Gewicht wirkt sich aber auf die Höchstgeschwindigkeit so gut wie gar nicht aus, sondern nur auf die Beschleunigung!

#3
Hicks

Hicks
  • Beiträge: 337
  • Dabei seit: --
Ne, auf der Autobahn macht die wirklich keinen Spaß. Bin letztes Jahr Ostern zu meinem Kumpel nach Landshut gefahrn. Das sind ca. 800 km. Glücklicherweise konnte ich fast die ganze Zeit mit 160 durchfahren. Auch mit dem Windschutz war und bin ich zufrieden. Nur hatte ich 2 Tage lang den heftigsten Muskelkater meines Lebens. Ich wusste bis dato gar nicht wo man überall Schmerzen haben kann. :clap: :thumbs_up: Außerdem bin ich ständig übersehen worden.

#4
VampireDeluxe

VampireDeluxe
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 846
  • Dabei seit: 09.02.2004
@Hicks: naja sobald ich wieder fahren kann, teste ich das ganze nochmal per pda nachmessen.

aber ich bin auch der meinung, die z ist kein autobahnheizer bike.....



dafür gibt es andere yoghurtbecher *g*

#5
Mystic-Healer

Mystic-Healer
  • Beiträge: 3.177
  • Dabei seit: 02.06.2004

bazille schrieb am 23.01.2005 15:18



Am besten finde ich ca. 160km/h auf Dauer. Das schon Benzinverbrauch, Nacken und den Reifen.

bazille




Das sehe ich auch so, aber man will ja zumindest einmal wissen, ob die Kiste auch so läuft, wie sie sollte, wenn man denn wollte :biggrin:

#6
Hicks

Hicks
  • Beiträge: 337
  • Dabei seit: 21.07.2004

VampireDeluxe schrieb am 03.11.2004 22:25

also ich hatte letztens 180 aufm tacho....



liegend leder kombi....

windstill



gerade autobahn....



bei 34 ps....



glaube das zwar auch nicht sooo ganz aber fand es geil.....



naja werde mir wohl erstmal bald nen pda navi ausleihen und dann es nochmal versuchen....



bei meinem auto waren es 6 kmh unterschied zu auto/navi




Mein Rekord waren 186 km/h bei 34 PS liegend mit Lederkombi auf der Autobahn den Berg runter. Denke mal das das real bestimmt nicht viel mehr als 160 waren.

#7
Kawa-Racedriver

Kawa-Racedriver
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 3.837
  • Dabei seit: 09.02.2004
Jo die ZX10 oder sowas ähnliches wollte ich mir später kaufen irgendwan in 5 Jahren ,reicht erstmal Z750 voll und ganz. Ich habe von der ZX 10 ein Video auf Rechner die Beschleunigung ist so Brutal kann man sich nicht vorstellen. :thumbs_up:

#8
Rayman

Rayman
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 4.889
  • Dabei seit: 04.04.2004
:thumbs_up: moped3.gif



Zum Spass.nicht zum Heizen will ich aber mal schauen wie die ZX10 sich fährt.



einfach nur neugier

#9
Kawa-Racedriver

Kawa-Racedriver
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 3.837
  • Dabei seit: 10.10.2004
Richtige Einstellung Rayman :happy:

#10
Rayman

Rayman
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 4.889
  • Dabei seit: 04.04.2004
also ich bin nicht so der Heizertyp.



Da ich meine erst eingefahren habe konnte ich nicht mehr wie mal kurz 130 km/h fahren, Und selbst da kam es mir sau windig vor.Ok ich habe halt ein Nackedbike was deshalb auch verständlich ist.



Aber mal ehrlich einmal werde ich es wissen wollen was geht aber das wars dan auch.



Würde ich immer so schnell fahren wollen ,hätte ich mir doch lieber ne ZX10 geholt.

Ich mag es eher über Land und dann so bis 140 km/h ist OK. Muss keinem was beweisen



Denkt dran



Wer langsaner fährt ,fährt länger schnell

#11
bazille

bazille
  • Themenersteller
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 2.575
  • Dabei seit: 10.10.2004
Hi - so groß sind die Unterschiede nun auch wieder nicht. Aber im Winter bei 4 Grad fahre ich nicht gerade in meinem gut durchluefteten Renneinteilerleder.

Rein physikalisch sollen Motoren bei ca. 10 Grad die meiste Leistung bringtn. Dann stimmen Sauerstoffgehalt, Gemisch am besten. Bei ca. 17 Grad ist dann auch die Luftdichte etwas gringer, so dass man weniger Luftwiderstand hat und so die haechste Geschwindigkeit erreichen kann. Aber wir reden hier von einzelnen km/h.

Gerade beim Motorrad ist die Sache mit dem Luftwiderstand extrem fahrer- und bekeidungsabhaengig.



200 fahrt man aufrecht eigrnlich nur max. 5km. Danach ist der Hals / Nacken am Ende. Ich bin mal bei 250 aus der Verkleidungswinddeckung aufgestanden. Das ist brutal. Das haelt man keine 15 Sekunden mehr durch.



Am besten finde ich ca. 160km/h auf Dauer. Das schon Benzinverbrauch, Nacken und den Reifen. Full-Speed kann man nur fahren (237km/h nach GPS bei der Z750), wenn man sich ganz flach auf den Tank quetscht, die Beine eng heranzieht und die Knie gegen den Tank klemmt. Evtl. noch die Linke Hand an den Tank legt, um das letzte Quantum an Luftwiderstand abzubauen. Ist aber keine komfortable Haltung mehr.



bazille

#12
Mystic-Healer

Mystic-Healer
  • Beiträge: 3.177
  • Dabei seit: 17.01.2004
Ich hatte deswegen damals mal bei meinem Händler angerufen. Der prüft das mal, wenn das Wetter ne Vollgasfahrt zulässt.

Aber bis dahin habe ich sicherlich schon ne neue Testfahrt gemacht haben um genau zu wissen, ob es damals an der Temperatur und am Wind lag. Mach mir da im Moment keine großen Gedanken um.

#13
andregsi

andregsi
  • Gast
Also ich bin mit meiner Z750 offen mal bei 200 aufrecht gefahren, das geht etwa 20-30sekunden! :biggrin:

Wenn man mit Leder fährt (ich nur) und sich ganz klein macht kann man höchstgeschwindigkei schon mal bis 5 min fahren, 200 geht auch mal ne 1/4 stunde, spaß ist allerdings etwas anderes! Verspannungen sind dann auch satz!

160 -18 ist eigentlich ein angenehmes fahren gut zum reisen auf der autobahn (aber landstraße ist geiler)!

Hatte beine Z übrigens bei knapp 250 km/h (laut tacho), lange bergab mit rückenwind und fast leerem tank (bin 1,78 m und 85 kg) ansonsten ist es eigentlich nicht schaffbar!

Gruß Andregsi

#14
Kruemel_02

Kruemel_02
  • Gast
Bin zwar sowieso noch beim einfahren, somit ist mehr als vielleicht 120 KM/H nicht drin, bin mit einer Leih-Z1000 mal kurz 160 KM/H gefahren, da hatte ich aber das Gefuehl, dass es mich schier runter blaesst. Kann mir noch nicht ganz vorstellen wie das dann bei 200 KM/H oder schneller aussieht. :thumbs_up:

Nun gut da hatte ich Winterkleidung an, also Kleidung, die nicht so eng anliegt wie ein Lederkombi (eine [http://www.hein-geri...cs/542131-2.jpg]Hose in der Art und eine [http://www.hein-geri...cs/542011-2.jpg]Jacke aehnlich wie die hier).

Wie sieht das dann bei ueber 200 KM/H mit Lederkombi aus, wie lange kann man das ueberhaupt fahren, 2 Minuten? :clap:



Bin wahrscheinlich eher der zwischen 60 und 140 KM/H Fahr-Typ. :pleased:

#15
Anonymous

Anonymous
  • Gast
@all: Aus langer Abstinenz zurück. Hallo!!!!



@mystic: Um mal auf die eigentliche Frage zurück zu kommen. Meine 3/4L Z lief mal 237km/h LAUT Tacho.



Bin 1,76m damals ca.78kg Textiljacke und Lederhose. Extrem flache Haltung. Langer Weg.



219km/h finde ich dann doch eher wenig. Entweder der Tacho zeigt sehr genau an oder an der Z stimmt was nicht. Hast ja noch Garantie, also mal überprüfen lassen.



Hanseatische Grüße BJ :thumbs_up: