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Einstellungprobleme???



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#1
Anonymous

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beliar schrieb am 16.09.2004 16:57

der neueste stand:

habe heute meinen neuen auspuff gekriegt. interessanterweise hätte der wohl eine andere teilenummer wie der originale. qualitätsprobleme? weiterhin ist rausgekommen, das es doch einen fehlerspeicher an der z750 gibt, den man auch auslesen kann. (ich glaube per blinkcode am cockpit.) ergebnis: 2 fehler, zündspule erster und dritter zylinder. vielleicht nur ein kontaktproblem?! lt. kawasaki haben diese fehler aber nichts mit dem "defekten" auspuff zu tun. der schrauber übergab mir die maschine nach der probefahrt mit einem: "geht wie sau!"bin erstmal zufrieden, hab das gefühl der motor läuft jetzt, vor allem im hohen drehzahlbereich, besser. standgas ist ok und schwankte heute auch nicht mehr. gasannahme ist jetzt wieder "smother". hoffentlich bleibt das so! den verbrauch werd ich auf der morgigen fahrt nach münchen ermitteln, bin ja mal gespannt.

achso, habe noch festgestellt, dass der auspuff immernoch recht heiß wird. wie ist das bei euch? den auspuff der 1000er fazer von einem kumpel kann man nach einer tour noch fast mit bloßer hand berühren!


Hi,

das ich nicht lache :biggrin: Kawasaki sagt der defekte Auspuff hat nichts mit der Zündspule zu tun.Wenn der Kraftstoff nicht richtig verbrennt und teilweise unverbrannt in den Kat gelangt hat das schon eine gravierende Auswirkung auf den Kat da dieser sehr schnell zu heiß wir und somit hinüber ist.Das der Auspuff der Zett heisser wird als an der Fazer liegt am Kat und ist normal aber Glühen soll er nicht. :thumbs_up: :clap: :danke:

#2
Kawa-Racedriver

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Meine Freundin hat ein Seat Toledo ,er hat ziemlich geruckelt beim Abtouren oder bei konstande Fahrweiße ,er hats nur manchmal gemacht ,nicht immer! Ich habe alles durchgeprüft was es sein kann bin dann schließlich zum Kraftstoffsystem übergegangen !

Wie Unplugged schon sagt, gibt es zwei Pumpem eine Interne und Externe Vorförderpumpe und Hauptpumpe. Die Interne versorgt die Externe die wiederrum die Einspritzventile. Die Externe hat es zwar geschaft beim Beschleuningen aber beim Konstandendruckaufbau hat sie es nicht mehr geschaftt und er Motor ging aus!!

Ist nicht immer so gewésen nur wenn er Lusitig war.(Auto)



Aber dennoch nach langen suchen und Kopfzerbrechen doch noch gefunden Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#3
Unplugged

Unplugged
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#4
Anonymous

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Zitat:
Was für ein Auto hat zwei Kraftstoffpumpen






Der VW GTI zb. hat ne Vorförder- und ne hauptpumpe...

#5
yamaha

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Was für ein Auto hat zwei Kraftstoffpumpen

#6
Kawa-Racedriver

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Siehste ist doch wieder alles ok,jedes Problem kann man lösen und finden.(Naja fast alle) Ich hoffe es passiert nich bei mir wäre ja wieso Grantiefall!

(Habe den Fehler bei Freundin am Auto gefunde unszwar hat das Auto zwei Kraftstoffpumpen ,eine davon war kaputt)

#7
Unplugged

Unplugged
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Hallo beliar,hab da was für dich:



Die Z ist mit einem Abgaskatalysator ausgestattet. Die im Katalysator verwendeten Werkstoffe Platin und Rhodium oxidieren die im Abgas enthaltenen Kohlenwasserstoff- und Kohlenmonoxid- Schadstoffanteile zu unschädlichem Wasser und Kohlendioxid.

Wegen der chemischen Reakdion die im Katalysator stattfindet werden der Schalldämpfer und die Auspuffgase außergewöhlich heiß. Eingefügtes Bild



Hoffe dir weitergeholfen zu haben.



Gruß Unplugged

#8
Anonymous

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der neueste stand:

habe heute meinen neuen auspuff gekriegt. interessanterweise hätte der wohl eine andere teilenummer wie der originale. qualitätsprobleme? weiterhin ist rausgekommen, das es doch einen fehlerspeicher an der z750 gibt, den man auch auslesen kann. (ich glaube per blinkcode am cockpit.) ergebnis: 2 fehler, zündspule erster und dritter zylinder. vielleicht nur ein kontaktproblem?! lt. kawasaki haben diese fehler aber nichts mit dem "defekten" auspuff zu tun. der schrauber übergab mir die maschine nach der probefahrt mit einem: "geht wie sau!"bin erstmal zufrieden, hab das gefühl der motor läuft jetzt, vor allem im hohen drehzahlbereich, besser. standgas ist ok und schwankte heute auch nicht mehr. gasannahme ist jetzt wieder "smother". hoffentlich bleibt das so! den verbrauch werd ich auf der morgigen fahrt nach münchen ermitteln, bin ja mal gespannt.

achso, habe noch festgestellt, dass der auspuff immernoch recht heiß wird. wie ist das bei euch? den auspuff der 1000er fazer von einem kumpel kann man nach einer tour noch fast mit bloßer hand berühren!

#9
Kawa-Racedriver

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Mein Dealer meinte ,das es noch kein Programm gibt für die Z750 um den Fehlerspeicher aus zu lesen! Eingefügtes Bild



Mal sehen wenn du ein neuen Puff drane hast,wie es dann ist !

Wenn deine Z zu sehr fetten Gemisch verbrennt muss man sich die frage stellen warum? Es gibt viele Möglichkeiten.



(Bei meiner Freundin das Auto macht auch mucken ,geht einfach ab und zu während der fahrt aus,habe schon alles durchgeprüft ,diese scheiß Sporalischen Fehler-werde morgen mal den Kraftsstoffdruck messen wenn er wieder ausgehen will)

#10
bazille

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Hi - wenn der Auspuff innen glüht, kann das der Kat sein. Naja, wenn der dann noch lebt. Ursache ist, dass das Gemisch viel zu fett ist. Die Reste des unverbrannten Benzins oder HC (Kohlenwasserstoffe) werden dann im Kat oxidiert. Dabei wird ordentlich Heizleistung frei und der Kat erhitzt sich extrem. Immerhin verbrennt der Motor Benzin mit einer Heizleistung von jenseits der 150kW bei Vollgas. An Motorleistung kommt dabei nicht mal ein Drittel raus. Wenn man nun dieses Benzin-Luft-Gemisch in den Kat zur Oxidation einleiten wuerde, wuerde der sich in Sekundenbruckteilen einschmelzen. Selbst wenn da nur noch Reste ankommen ist es eine extreme Kat-Heizung.



Ein Einfamilienhaus mit ca. 140qm in neuerer Bauweise braucht im bitteren Winter 7kW Heizleistung - so mal zum Vergleich!



Mit dem was unsere Kawa bei Vollgas verheizt, koenntet ihr ein Hochhaus heizen; entsprechend klar wird dann auch, was man dem Kat zumutet, wenn der mit unverbranntem Benzin bei hohem Tempo gefuettert wird.



bazille

#11
Anonymous

Anonymous
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war heute beim dealer. haben mal die lautstärke mit einer anderen z750 verglichen, um einiges lauter. krieg erstmal einen neue auspuff auf garantie. das eigentliche problem wird damit sicher nicht behoben, der werkstattmeister wollte sich aber nochmal genauer kundig machen, was der fehler sein könnte. hatte ich schon die rusablagerungen am auspuff erwähnt? scheint wohl doch eher zu fett zu laufen!

glaube nicht, dass sieh falsch luft zieht, da sie ja leistung hat.

interessante neu erkenntnis nach dem werkstattbesuch: angeblich gibt es keine möglichkeit den fehlerspeicher der elektronik, falls es überhaupt einen gibt, auszulesen. dass soll nur bei maschinen mit wegfahrsperre möglich sein.

#12
Anonymous

Anonymous
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Hallo,



also wenn sie im Stand unrund läuft und zu heiss (rotglühender Auspuff)wird, würde ich eher auf zu mageren Lauf tippen. Schau mal den Ansaugtrakt nach, ob sie irgendwo Falschluft ziehen kann (Einfach mal alle Schrauben nachziehen).

Vielleicht hat sich der Auspuff ja inzwischen freigebrannt, deshalb die Lautstärke.



Nur ein weiterer Tip.

Wenn ich falsch liege, bitte alles weitere an meinen Anwalt





Ch

#13
Anonymous

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Hi, hier ist Zett (bin ich eingeloggt???)



Ich hatte das gleiche Problem, unruhiger Leerlauf, Auspufgeräusche lauter und brabbelnder, manchmal ist sie mir bei Schalten einfach ausgegangen.

Nach mehreren Werkstattaufenthalten haben mir die Spezialisten von Kawas ein neuen Steuerchip eingebaut....jetzt ist alles o.k.

Bisher war ich der Einzige mit dem Problem. Sie sagten, dass der Chip das Gemisch zu fett bereite.....



Probiers doch mal aus....



Viel Glück.Zett

#14
Unplugged

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Ein defekter Kat kann durchaus die ursache dafür sein. Auch wenn der Auspuff laut ist. Ich hatte mal nen VW Scirocco mit U- Kat (Oxidationskat wie bei der Z) der übelst tief war. Bin dann mal mit dem Kat an nem Bahnübergang hängen geblieben was zur Folge hatte dass der Keramikkörper im Katgehäuse gebrochen ist. Darurch erhöhte sich der Abgasgegendruck. Die Karre hatte dann zwar nen Höllensound aber gezogen hat er nicht mehr.



Ich würd halt einfach mal zu dienem Dealer fahren.

#15
Kawa-Racedriver

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Ich brauche den Schaltplan von der Motorsteuerung,dann weiß ich was die Kawa alles hat,und könnte die Fehlersuche beginnen!

Ich glaube nicht das die Z750 Abgasrückführungsventile hat jedenfalls habe ich keins gesehen!(Dient zur senkung der Stickoxiden)



Ich würde mal auf das Poti tippen oder der Saugrohdruckfühler,Leerlaufregelventil! (wenn das verbaut worden ist)!



Dazu müsste man alles durch messen!



Eingefügtes Bild