Inhalte aufrufen

- - - - -


ventilator



Das Thema wurde archiviert. Du kannst hier nicht antworten.

#1
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Das ist durchaus möglich und leicht erklärt:



Stauwärme.



Bevor Du abstelltest warst Du noch unter der Einschaltschwelle, nachdem Du abgestellt hast, war der Fahrtwind weg und die Temperatur steigt dadurch etwas an --> Schaltpunkt erreicht und somit springt der Lüfter an, der direkt an der Batterie hängt und nicht über die Zündung abgeschalten werden kann, also vorsicht beim Rumfummeln bei heißem Motor :smile01:





grüße wicked

#2
Anonymous

Anonymous
  • Gast
[color=red;][font="arial;"]Hallöle,[/color] [/font]





hab letzten Freitag mein Moppi in die neue Garage überführt. Da sprang der Lüfter komischer Weise erst an. nachdem ich den Motor abgestellt hatte...



:thumbs_up:



Gruss Fränki

#3
bazille

bazille
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 2.575
  • Dabei seit: --
Auch bei meiner Z750 springt er bei Anzeige 105 Grad an!



bazille

#4
Rincewind

Rincewind
  • Gast

headbaenger schrieb am 25.02.2005 20:32

Hi hab das gleiche problem war auch schon im stadtverkehr ueber 100 crad aber luefter? von wegen fehlanzeiege das ding machte keine anstalten anzugehen! jetzt hab in der stadt immer ein schlechtes gefuehl wenn die temp. hoch geht und dann auch noch die ampel ewig lange rot bleibt






mein händler hat bei der übergabe der maschine, den motor im stand etwas laufen lassen, ca 4-5min (etwas gas geben), bis der ventiltor ansprangt.

das würde ich an deiner stelle mal ausprobieren und wenn der ventilator nicht spätestens bei 105°C anspringt, zu deinem händler fahren und beanstanden.

#5
Headi

Headi
  • Beiträge: 1.413
  • Dabei seit: --
Hi hab das gleiche problem war auch schon im stadtverkehr ueber 100 crad aber luefter? von wegen fehlanzeiege das ding machte keine anstalten anzugehen! jetzt hab in der stadt immer ein schlechtes gefuehl wenn die temp. hoch geht und dann auch noch die ampel ewig lange rot bleibt

#6
Anonymous

Anonymous
  • Gast

Quote:


MaPi schrieb am 17.06.2004 22:11

Ich finde auch das es ein wenig arg heiß ist, wie soll es mal werden, wenn wir mal einen Sommer mit über 35 Grad bekommen?

Glüht mir dann der Lüfter unterm Arsch weg?





Einfach schnell fahren, dann reicht die Kühlluft



Ch

#7
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Dann wird Deine Z ein Propellerflugzeug.

Z - nir fliegen ist schöner!

#8
MaPi

MaPi

    Killepitsch

  • Beiträge: 2.478
  • Dabei seit: 17.01.2004
Ich finde auch das es ein wenig arg heiß ist, wie soll es mal werden, wenn wir mal einen Sommer mit über 35 Grad bekommen?

Glüht mir dann der Lüfter unterm Arsch weg?



#9
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Mir wurde bei einer Anzeige von über hundert Grad schon ziemlich mulmig, aber anscheinend ist das ja normal...

#10
MaPi

MaPi

    Killepitsch

  • Beiträge: 2.478
  • Dabei seit: --
Mein Händler hat mir gesagt, daß meiner bei 103 Grad anfängt zu laufen.

Habe es dann mal überprüft und es stimmt, der Lüfter fing bei genau 103 Grad an zu laufen.

Ob man es wohl irgend wie einstellen kann ab wann er los Startet?

#11
mirage

mirage
  • Gast
Hm,



habe mich schon gewundert, warum der so spät anfängt anzulaufen...man sollte mal öfter die Bedienungsanleitung lesen



Habe schon gedacht meine ist kaputt...





P.S bekomme wohl ne Neue Schwinge, weil nen kleines Stück vom Träger abgebrochen ist, der den Kettenschutz hält







#12
Xanda

Xanda
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 569
  • Dabei seit: 25.02.2005
Bei mir geht er bei 105 Grad an, und läuft dann bis 95 Grad weiter.

#13
strunz

strunz
  • Gast


bei mir schaltet sich der ventilator bei ca. 102 grad ein .

hab mich richtg erschrocken . ganz schön laut das ding.

aber eh wurscht ! hört mann selten.

#14
VampireDeluxe

VampireDeluxe
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 846
  • Dabei seit: --
hi,



also als ich es das erste mal hatte dachte ich mein mopped fliegt gleich in die lust....



hätte mal diesen punkt im handbuch lesen sollen =)

#15
Kawa-Racedriver

Kawa-Racedriver
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 3.837
  • Dabei seit: --
Also ich komme allgemein nicht über 100C° ,wenn dann höchsten bin 95c° ,mein lüfter geht schon ab 90C° an!!