Zum Inhalt springen
IGNORED

Ploetzlich Leerlauf


Gast hoschi

Empfohlene Beiträge

moin, moin

 

ich bin gestern bei dem schoenen wetter ueber 300km quer durch

 

die eifel gefahren, um meine neue z750 (2 wochen alt) einzufahren. (jetzt 550km aufm

 

tacho)

 

 

 

problem: bei hochschalten (meist vom 5 in den 6 gang) hatte ich ein paar mal

 

"beim kupplung kommen lassen" den leerlauf drin... vom getriebe gabts

 

komische geraeuche, als ob der gang nicht richtig drin ist....tatsaechlich:

 

nur beim nochmaligen "hochziehen" und einem lauten kracher aus dem getriebe,

 

war der 6.gang drin. :thumbs_up:

 

 

 

frage: ist das getriebe schon defekt? is irgendwas nicht richtig eingestellt? muss

 

ich zum haendler? :clap:

 

 

 

danke + gruesse

 

zipfll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, iss nicht kaputt.

 

kawa hat 2 mal neutral eingebaut :clap:

 

hab ich auch hin und wieder. da hilft nur sauber schalten.

 

das wird aber nach dem einfahren besser. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rueckenwind

war bei mir am anfang auch so...

 

 

 

wie marcus bereits gesagt hat... sauber hochschalten, dann kracht da auch nix was nicht krachen soll :biggrin:

 

 

 

greetz

 

volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noaz schrieb am 17.05.2005 21:31

 

ja so alle 3 monate,hab ich's auch :clap:

 

 

 

hm...ich hatte es bestimmt 4-5 mal gestern...als haette das getriebe zwischen den gaengen

 

zu viel spiel und ich haenge genau zw. 5 und 6 auf der gertriebewelle.

 

 

 

wenn das bei euch auch ist, dann isses gut, aber frueher auf meiner RD350 hatte ich das nich :thumbs_up:

 

 

 

gruesse

 

zipfll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marko schrieb am 17.05.2005 21:52

 

mach einfach mal deinen schalthebel bissle nach unten. hab ich auch gemacht, dann schalteste sauberer hoch.

 

 

 

 

 

:thumbs_up::clap:

 

 

 

und beherzt Schalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es am Anfang a bissle gehakt aber war nach dem Einfahren weg. Nun gehen die Gänge weich rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assi

Kann auch passieren das du hochschaltest, fährst und er dir beim ersten richtigen Beschleunigen rausfliegt!!!

 

Mir ist er schon zweimal an einem versatzstück auf der Autobahn raus geflogen!!! :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hette ich auch schon mal aber auch bei meinen beiden ZX9 die letzten zwei Jahre, gkeiche Problematik.

 

Deshalb fährt man die ja auch tausend KM ein muss sich halt alles erst mal einschleifen aber dann geht es wenn man sauber schaltet.

 

Ich habe auch meinen Hebel weiter runter gedreht weil er im Original zu weit oben steht und man dan irgendwann den Fuß nicht hochgenug zieht. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den Schalthebel fuer meinen Fuss richtig eingestellt und nie solch ein Problem mit der Z750 gehabt. Vielleicht steht der Schalthebel fuer Dich einfach falsch und so drückst Du die Gange nicht richtig rein.

 

 

 

Wo bist Du denn in der Eifel gefahren?

 

 

 

bazille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Also gleich mal vorweg: Ich bin nicht so der Techniker, als das ich das beurteilen könnte. Ich hatte das in der Einfahrphase auch ein paar Mal.

 

Bei der 1000er-Inspektion hab ich meinen Händler drauf angesprochen. Der meinte, daß das möglicherweise an dem "Einfahröl" liegen könnte, das Du bis zur ersten Inspektion drin hast. Nach der ersten Inspektion war es bei mir dann auch weg. Kommt jetzt so ca. 1x im Jahr noch vor.

 

Also: Ist nichts, was Dich beunruhigen müßte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.